Sollte ich mir Sorgen machen?
-
-
Zitat
@Zoe
Na bei einer Getreideunverträglichkeit, sollte ich vielleicht auf Reis verzichten ( da reis 100& Getreide)Fleisch stammt von verschiedenen Tieren , d.h. Fleisch ist nicht gleich Fleisch.
Es ist mir unverständlich,warum ausgerechnet alle Getreidesorten in eine Schublade gesteckt werden. Offenbar ist es momentan IN, dem Hund eine Getreideallergie anzudichten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Es gibt Putenfleisch mit Knochenanteil, Lachsöl, Leinöl, Hagebuttenschale und die Gelenktablette
Ich habe nun extra das Gemüse weg gelassen, aber es hat sich seitdem nicht verändert.
Rohfütterung bedeutet nicht, dem Hund fast ausschließlich nur Fleisch+Knochen ( all meat syndrom !!!) in den Napf zu füllen. Diese Ernährungszusammenstellung führt langfristig garantiert in eine Sackgasse.
-
Ich würde NICHT ohne Gemüse und KH füttern. Vor allem, wenn die Organe geschont werden sollen.
Ich würde zumindest einen kleinen Anteil gekochte Hirse geben und als Gemüse würde ich gekochte Möhren nehmen. Die gut gekochten Möhren festigen auch den Stuhl. Frisch geriebener Apfel ist auch sehr gut dafür.
Wenn der Hund besonders krebs-gefährdet ist, gäbe es noch einen täglichen gekochten Mix von Kohlsorten dazu.
-
-
Zitat
Diese Ernährungszusammenstellung führt langfristig garantiert in eine Sackgasse.
Garantiert, eh?
So viel absolute Verschlossenheit gegenüber anderer Ansätze führt selten zu einer echten Kommunikation, meiner Erfahrung nach. Das wäre schade, wenn du Nützliches zu sagen hast.Liebe Grüße
Kay -
-
Wieso führt es in eine Sackgasse, wenn ich ein paar tage lang das Gemüse weg lasse?
Es gibt Fleisch, Knochen, Kräuter + Algen, Hagebuttenschale, Öle und hin und wieder Körnerfrischkäse
Gestern und heute habe ich Reis dazu gemacht und heute morgen war der Kot statt gelb dann dunkelgrün, aber immer noch weicher, aber schon in Würstchenform.
-
Zitat
Es gibt Fleisch, Knochen, Kräuter + Algen, Hagebuttenschale, Öle und hin und wieder Körnerfrischkäse
eine Darmschonkost sieht etwas anders aus.
Knochen sind zum Beispiel schwer verdaulich.
getrocknetes Hagebutten/Kräutergedöns nutzen nur dem Vertreiber und nicht dem Hund. Vergleichbar mit rohem Gemüse. Nutzlos für den Organismus, weil der Hund nicht im Besitz des Enzyms Cellulase ist, um die Nährstoffe aus Rohkost zu nutzen. Das Thema hatten wir doch schon durch !Hagebuttentee: 2 Teelöffel zerkleinerte Hagebuttenschalen mit 1/4 Liter Wasser 10 Min. kochen lassen. Durch diese Kochzeit erhält der Tee den höchsten Vitamin C-Gehalt, den er auch beim Stehenlassen über mehrere Stunden behält.
-
Zitat
Hagebuttentee: 2 Teelöffel zerkleinerte Hagebuttenschalen mit 1/4 Liter Wasser 10 Min. kochen lassen. Durch diese Kochzeit erhält der Tee den höchsten Vitamin C-Gehalt, den er auch beim Stehenlassen über mehrere Stunden behält.
Für Hunde aber unwichtig, da sie Vitamin C selbst in der Leber aus Glukose oder Galaktose produzieren.
-
Zitat
Für Hunde aber unwichtig, da sie Vitamin C selbst in der Leber aus Glukose oder Galaktose produzieren.
eben, und deshalb benötigt ein gesunder Hund auch keine Hagebuttenschalen.
-
Was MUSS ich dann den Hunden unbedingt füttern?
Wenn die hagebutte nun umsonst ist und die Kräuter auch, wobei diese auch im Hills Futter teilweise verwendet werden.
Wenn ich das weg lasse bliebe ja nur Fleisch, Gemüse und Öle übrig, die ich bei Barf füttern würde.
Aber reicht das wirklich aus?
Und dann darf ich nur Geflügel füttern, wegen dem Krebs. Rind ist absolut tabu.
Und Innereien wären bei Krebs auch schlecht usw usw usw.Karotten, Kartoffeln wirken sich bei Krebs ungünstig aus.
Daher sollte ich eigentlich nur:
Banane, Apfel, grüne Kohlsorten, Zuccini oder grüne Blattsalate füttern
Und eigentlich kein Getreide
Aber reicht das wirklich aus um meinen Hund mit allem wichtigen abzudecken? ??????
Geflügel, o.g. Gemüse und die Öle?
Ich bin mir sowas von unsicher und möchte am liebsten gar nichts mehr füttern
Jeder rät etwas anderes und ich hab keine Ahnung, wer nun recht hat.
Überall liest man was von Mineralien, Spurenelementen, Vitamine usw usw usw. Aber kann mein Hund aus der kleinen Auswahl überhaupt genug davon bekommen?
Ist es nicht besser,wenn ich ein Getreidefreies Trockenfutter kaufe wie Bestes Futter, Orjien usw ?
Oder sind die auch Schrott?
Zudem muss ich 2 Hunde damit füttern und der andere ist gesund.
Wobei unsere Große auch nicht nachweislich im Körper Krebs hat! Es soll einfach vorbeugend, damit eben nicht nochmal Krebs kommt nun anderster ernährt werden!
Oh man, ich bin echt am verzweifeln....
Nicht einmal den Tierärzten kann man immer vertrauen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!