Kastration Kater
-
-
Huhu,
meiner wurde zwar schon vor 8 Jahren entmannt, aber bei ihm sah es auch erst so aus als wäre er noch komplett.
Normalerweise wird nur der Hodensack enthaart und aufgeschnitten, dann werden die Hoden rausgezogen, abgebunden und *schnipp* *schnapp* abgezickt. Das wars, keine Naht am Hodensack, das wächst dann einfach zu.
Kurz nach der OP kann es in der Tat so aussehen als ob alles noch dran ist, das liegt an der Schwellung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Normalerweise wird nur der Hodensack enthaart und aufgeschnitten, dann werden die Hoden rausgezogen, abgebunden und *schnipp* *schnapp* abgezickt. Das wars, keine Naht am Hodensack, das wächst dann einfach zu.
Genauso war es bei uns auch, das Verklebt erst und wächst dann zu.
-
Also ich kenns auch nur so wie von Peewee beschrieben. Naht ist da eigentlich überflüssig. Bisschen Blauspray drauf und gut ist
Kann aber natürlich gut sein, dass es durch die Schwellung noch gut gefüllt ist. Soo riesig sind so Katerhoden ja schließlich auch nicht ;).
-
ich werd mal das Kater bildlich dokumentieren
wollte sowieso zum TA Rechnung bezahlen, da kann ich ihm gleich mal ein Bild unter die nase halten...
ich hab auch schon im Internet gesucht, wie es aussieht hinterher. Bei ihm sieht es aus wie auf Bild 1
http://images.google.de/imgres…%26hl%3Dde%26tbs%3Disch:1 -
ja, Fäden sind idR unnötig.
Aber der Kater sollte doch druckempfindlich sein und man sollte nen Unterschied ertasten können?! -
-
Mach das frag den TA
-
So Leute, hab gestern noch einmal eine Bällchenkontrolle durchgeführt und ihr habt Recht gehabt, jetzt sieht man doch so langsam den "Erfolg", da war ich doch etwas ungeduldig. ich dachte nach einer Woche müßte alles abgeschwollen sein...
danke an alle -
Na siehste, wieder um eine Erfahtung reicher
Alles gute dem Entmannten und nätürlich auch FrauchenLg melanie
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!