Kastration Kater

• Huhu,

meiner wurde zwar schon vor 8 Jahren entmannt, aber bei ihm sah es auch erst so aus als wäre er noch komplett.

Normalerweise wird nur der Hodensack enthaart und aufgeschnitten, dann werden die Hoden rausgezogen, abgebunden und *schnipp* *schnapp* abgezickt. Das wars, keine Naht am Hodensack, das wächst dann einfach zu.

Kurz nach der OP kann es in der Tat so aussehen als ob alles noch dran ist, das liegt an der Schwellung.

• Neu

Hi

hast du hier Kastration Kater* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Normalerweise wird nur der Hodensack enthaart und aufgeschnitten, dann werden die Hoden rausgezogen, abgebunden und *schnipp* *schnapp* abgezickt. Das wars, keine Naht am Hodensack, das wächst dann einfach zu.

Genauso war es bei uns auch, das Verklebt erst und wächst dann zu.

• Also ich kenns auch nur so wie von Peewee beschrieben. Naht ist da eigentlich überflüssig. Bisschen Blauspray drauf und gut ist ;)

Kann aber natürlich gut sein, dass es durch die Schwellung noch gut gefüllt ist. Soo riesig sind so Katerhoden ja schließlich auch nicht ;).

• So Leute, hab gestern noch einmal eine Bällchenkontrolle durchgeführt :roll: und ihr habt Recht gehabt, jetzt sieht man doch so langsam den "Erfolg", da war ich doch etwas ungeduldig. ich dachte nach einer Woche müßte alles abgeschwollen sein...
      :D :D
      danke an alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!