"Wer hat die Hosen an?" bei Euren Hunden??
-
-
Zitat
Bei meinen Hunden gibt es so einen "Streit" nicht, deshalb bin ich ja neugierigGruß
BiancaWas ist denn ein "Streit"?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Wer hat die Hosen an?" bei Euren Hunden??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
So genau kann man das bei unseren Hunden nicht sagen, aber Mäusel zeigt einfach souveräneres Verhalten als Pyro und Mausi. Hier macht auch keiner dem anderen etwas streitig, die fressen aus einem Napf, stapeln sich im Bett übereinander usw.
-
Zitat
Deine dürften das ja auch gar nicht, oder hab ich dich damals im Chat falsch verstanden?
Sie dürfen sich im Spiel nicht so hochschaukeln, daß aus Spiel Ernst wird.
Verteidigen sollte man da wohl definieren. Dusty knurrt mal, wenn sie Bock hat bzw. sie irgendwas garnicht abgeben will, sie würde aber nie abschnappen, gab es in 10 Jahren noch nie.
Bibo knurrt, aber Dusty darf es wegnehmen, wenn sie es denn will.Bei meinen gibt es auch keinen Unterschied, ob innerhalb oder außerhalb des Hauses.
Ist echt interessant, Eure Einschätzungen zu lesen, danke!!
Gruß
Bianca -
Ich habe einen Rüden von einem Jahr und eine Hündin von 11 Monaten. Beide Jack Russell Terrier.
Bei uns hat der Rüde bei den zweien das Sagen. Er weist die kleine zurecht, darf sich nehmen, was er will, auch wenn die kleine gerade den Kauknochen hat.
Die kleine ordnet sich aber auch immer unter.
Komischerweise macht der Rüde einen Platz frei (Körbchen) wenn die Hündin da hin möchte. Sie fixiert ihn dann und er steht freiwillig auf und sucht sich einen anderen Platz.
Das verstehe ich noch nicht so ganz, vielleicht hat einer hier ne plausible Antwort.. -
Zitat
Und wenn ich recht überlege, haben beide eigentlich sehr ausgeprägte Hosen. Pinsel´s sind sogar etwas voluminöser, daher hat er wohl die Hosen an
Ich nenn sie Wollehosen
-
-
Zitat
Ich habe einen Rüden von einem Jahr und eine Hündin von 11 Monaten. Beide Jack Russell Terrier.
Bei uns hat der Rüde bei den zweien das Sagen. Er weist die kleine zurecht, darf sich nehmen, was er will, auch wenn die kleine gerade den Kauknochen hat.
Die kleine ordnet sich aber auch immer unter.
Komischerweise macht der Rüde einen Platz frei (Körbchen) wenn die Hündin da hin möchte. Sie fixiert ihn dann und er steht freiwillig auf und sucht sich einen anderen Platz.
Das verstehe ich noch nicht so ganz, vielleicht hat einer hier ne plausible Antwort..Bloß weil du meints, dass der Rüde das sagen hat, heißt das ja nicht, dass er sich überall durchsetzt.....es geht darum, was welchem Hund wichtig ist und was nicht und das ist oft Situations- und Tagesabhängig.
-
Zitat
Bloß weil du meints, dass der Rüde das sagen hat, heißt das ja nicht, dass er sich überall durchsetzt.....es geht darum, was welchem Hund wichtig ist und was nicht und das ist oft Situations- und Tagesabhängig.
Danke!
-
Zitat
Das verstehe ich noch nicht so ganz, vielleicht hat einer hier ne plausible Antwort..Die beiden sind viel zu jung, um wirklich darüber zu reden wer der Chef ist
Aus deiner Schilderung ist es auch bei dir einfach situations- und zeitbezogen.
Wenn man aber schon unbedingt darüber urteilen mag, wirkt für mich die Hündin souveräner. -
Bei meinem Rudel ist die fast 10-jährige JRT-Hündin die Cheffin. Sie ist die kleinste, aber auch die lauteste :-).
Ich mache das daran fest, dass sie immer souverän gegenüber den anderen Hunden ist, nie irgendwen ohne Grund unterbuttert oder was von den anderen einfordert.Ob das jetzt wirklich eine Rangordnung ist, weiß ich nicht. Ich halte keine Reihenfolgen ein, weder beim Füttern, noch beim Rausgehen oder der Zuwendung.
Jedenfalls finde ich es nicht schön, wenn zwei Hunde zusammenleben und der eine immer wieder seine Position durchsetzt, ob draußen oder drinnen, obwohl der andere eigentlich gar nichts gemacht hat, und die Halter dann auch nichts dagegen tun...
-
Zitat
Jedenfalls finde ich es nicht schön, wenn zwei Hunde zusammenleben und der eine immer wieder seine Position durchsetzt, ob draußen oder drinnen, obwohl der andere eigentlich gar nichts gemacht hat, und die Halter dann auch nichts dagegen tun...Find ich auch nicht gut :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!