Falsche Angaben bei Privatverkauf (was kann ich tun)

• Hallo!

ich habe ein (kleines) Problem und zwar habe ich über das Internet (Kleinanzeigen) ein Julius K9 Talking Power Pro gekauft.
    Es war als Größe 0 ausgeschrieben und somit passend für meine Hündin.
    Da ich bisher bei den TPP nur die Größen 1 & 2 gesehen hatte, habe ich gezielt noch einmal nachgefragt, welche größe das Geschirr hat.

Meine Frage:

Zitat

Bist du dir sicher, dass das Geschirr Größe 0 hat?
    Habe gerade bei K9 nach was anderem gesucht und habe gesehen, dass es die Talking Power Pro scheinbar nur in Größe 1&2 gibt.

Daraufhin bekam ich folgende Antwort:

Zitat

Ja ganz sicher! Auf der Seite ist es umständlich beschrieben.
    Das Geschirr gibt es auch in Mini und MiniMini, vorher hatte ich eines in
    Mini. Das was ich jetzt habe ist Größe 0.
    Es ist original K9 und es steht auch Größe 0 drauf. Also ja definitiv.

So dadurch, dass ich die K9 erst für mich entdeckt habe, kenne ich mich im K9-Produktdschungel nicht wirklich aus und habe das geglaubt (blöd von mir, sage ich jetzt im Nachhinein).

Das Geschirr ist inzwischen da und meiner Hündin auf jeden Fall zu groß (sie hat schon Talking Power in Größe 0 und das passt super). Es steht auch nirgendwo (wie vom Verkäufer geschrieben) die Größe drauf.
    Auf meine e-mails an den Verkäufer kam bisher keine Antwort.

Kann ich da irgendwas machen oder hab ich einfach Pech gehabt und lerne daraus absofort besser aufzupassen?

• Hm, kannst das zwar anfechten, aber da Privatkauf wird das sehr schwierig.
    Ist das Geschirr neu oder gebraucht???

Hast Du eine Rechtschutz? Dann sofort ab zum Anwalt. Das ist allerdings viel Hickhack für einen wahrscheinlich vergleichsweise niedrigen Kaufpreis.

Ich denke, ich würde auf die Gutmütigkeit des Verkäufers hoffen. Oder sonst die Faust in der Tasche machen.

Kannst es ja weiterverkaufen....

• Hat sie einfach die Geschirrmodelle verwechselt?

Da jetzt mit Anwalt zu kommen, finde ich bei einem Hundegeschirr etwas übertrieben.

Lief das über eBäh?

Verkauf es weiter und gut ist....

• nee also die schweren geschütze (anwalt) werde ich für den kaufpreis nicht auffahren (aber kann ja auch bei anderen sachen passieren und dann weiß ich schonmal was theoretisch möglich wäre)

das geschirr ist gebraucht und im notfall werde ich es eben weiterverkaufen (wobei ich schon auf kulanz des VKs hoffen, denn das Verhalten finde ich definitiv nicht iO).

Selbst wenn der VK die Geschirrmodelle verwechselt hat, kann sie mir kein Größe 1 als Größe 0 verkaufen!

ich find es einfach ärgerlich, da ich ja gezielt nochmal nach der größe gefragt hatte.

nein, war nicht über 3-2-1-meins, sondern die DF-kleinanzeigen.

danke für eure antworten

• Steht im Geschirr denn Größe eins? Weil mein Hund hat auch ein Powergeschirr in 0 und ich habe gestern ein TPP in 0 gekriegt, das ihm aber zu groß ist.

• Zitat

also ich habe keine größenangabe gefunden, werde aber heute abend nochmal genauer schauen

Ich habe grade geguckt, unter dem Bauchgurt ist ganz am Rand ein kleines Zettelchen, wo die Größe drauf steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!