Hund wie lange alleine im Auto lassen?
-
-
Hallo zusammen! Mich würde es interessieren wie lange igr eure Hunde alleine im Auto lässt. Bedinungen natürlich mit Wasser im Winter mit Thermodecke im Sommer am schatten parkiert und Fenster offen! Ich bin mur nicht sicher wielange es für einen Hund zumutbar ist ich habr jedoch Zurzeit keine andere Möglichkeit als meine Hündin ca . 2 mal die Woche 1/2 Tag mit zur Arbeit zu nehmen,dies heisst konkret das Sie ca. 5-6 h im ganzen im Auto ist... Natürlich schaue ich min 1 pro Stunde nach ihr und nehme sie kurz aus dem Auto! Ich habe einen SUV und sie hat den ganzen Kofferraum für sich sie kann auch aufstehen. Was haltet ihr davon? Ich bin gar nicht begeistert über diese Lösung aber in einen Hort geben kann ich sie nicht damit war sie überfordert und es gab Probleme auch mit Dogsitter hat es nicht geklappt...Ich bin sehr dankbar über eure Meinung!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
davon halte ich gar nichts - was machst du im Sommer bei 30°C im Schatten?
Das Auto heizt sich auch im Schatten dermaßen auf, dass es für einen Hund innerhalb von kurzer Zeit lebensbedrohlich wird.
Stündliches Nachschauen und zur Verfügung stehendes Wasser genügen bei hohen Temperaturen nicht - ein Hund gehört unter solchen Bedingungen nicht mal 20 Min. ins Auto.Gruß
Leo -
Das sehe ich auch so, das geht im Sommer garnicht und auch im Winter ist es nach soviele Stunden sehr kalt.
Da muss ne andere Lösung her. -
Upps, interessante Frage, die bestimmt kontrovers diskutiert wird.
5-6 h würde ich bei meinem Jonny nicht machen, allerdings stellte sich mir die Frage bisher nicht, da er während meiner Abwesenheit (4,5 h /Tag) zu hause bleibt. Er hätte auf jeden Fall ein Problem damit, wenn ich immer nur mal kurz nach ihm schauen würde und er dann wieder allein wäre. ("Ich freue mich, ich freue mich - och, jetzt isse wieder weg!" Die Terrier-Gene in ihm würden in quasi zwingen, nach mir zu rufen = kläffen.)
Allerdings weiß ich auch das einige HH am Hundeplatz bei uns Ihre Hundis nach getaner Arbeit auch recht lange im Auto lassen, um im Verein zu arbeiten (Rasen mähen etc.) oder dem Vereinsleben zu frönen (Grillfeste).
Auf jeden Fall bin ich auch gespannt, wie andere das Handhaben.
Grüße von
Stefanie K. -
Ich würde den Hund auch nicht so lange allein im Auto lassen.
Hast du keine netten Nachbarn, die sich um deine Hündin kümmern könnten.
Bei 5- 6 Stunden würde da doch schon einmal reichen, wenn sie sich da lösen könnte und vielleicht ein wenig rumtoben. Ich würds ja machen, wenn ich in deiner Nähe wohnen würde.Conny
-
-
Im Winter und im Sommer lasse ich meinem Hund nicht im auto nur wenn ich mit drinne sitze und selbst die Temperatur abschätze.
Im Frühling und im Herbst lass ich sie schon mal 10-20 Min. alleine im Auto, wenn ich nach unserer großen Gassirunde( unsere Gassi strecke erreiche ich nur mit dem Auto) noch am Einkaufsladen vorbei komme und noch was brauche. Zum Groß einkauf bleibt sie aber auch zuhause.
Lg Melanie -
Hallo!
Also, für kommt das nun garnicht infrage. Ich würde meinem Hund das nie antun, über einen solangen Zeitraum im Auto.
Man weiß auch nie, was Fußgänger so alles anstellen, wenn ein Hund im Auto ist.
Für Leon wäre das ein enormer Stress.
Ich würde weiter nach einem Hundesitter suchen.Wünsch dir viel Erfolg
-
Es gab mal einen ähnlichen Fall, da wurde einer Hundehalterin diese Art der "Unterbringung" ihres Hundes verboten. Und da waren es nur 4 h oder so.
Fakt ist, dass ein Hundezwinger so 6m² Fläche aufweisen muss, dass kann man in einem Auto nicht realisieren.
Ich hoffe, du findest eine Lösung! -
hei,
hier ist ein ähnlicher thread: https://www.dogforum.de/ftopic98795.html
vllt findest du dort noch infos!lg Sarah
-
Das geht echt nur bei optimalen Wetterverhältnissen und dann würde ich auch sagen, dass das zu lange ist... Mal als Ausnahme - okay, aber täglich??!!
Ich habe das auch mal gemacht, weil Notfall, einen Tag. Da lag sie dann von 7:00 bis 8:45, dann von 9:00 bis 12:00 und dann nochmal von von 12:30 bis 15:00 im Auto. Ich fand mich soooo sch***
Wenn ich im Stall bin, dann kommen sie auch mit und bleiben dann ca. 2 oder mal 3 Stunden in der Kutsche, das finde ich vertretbar, da sind wir dann aber vorher auch ordentlich gewetzt und die pennen eh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!