Hund wie lange alleine im Auto lassen?
-
-
Setz du dich doch mal für ne Stunde ins Auto!
Ich fahre meinen Sohn regelmässig ins Kampfsporttraining und hab manchmal die Hunde net mit dabei (da geh ich dann Gassi mit denen) und fürs wieder heimfahren ist der Weg zu lang/die Zeit zu kurz!
Also bleib ich dann im Auto sitzen, im Winter wird das vorher schön warm gemacht und ich hab ne dicke Jacke an, trotzdem bin ich dann froh, wenn Julian kommt und ich wieder fahren kann, im Stehen kühlt die Karre ja ganz schön ab!
Da zählt das Argument mit dem Fell des Hundes auch nicht, er ist ja kein reiner Außenhund, der sich ein Winterfell zulegt!Im Sommer ist es etwas besser, da dreh ich die Scheiben komplett runter, trotzdem werd ich irgendwann nervös, spätestens, wenn mir das Arschwasser kocht!
Dein Hund kann aber die Scheibe net runterdrehen, ausziehen bzw wärmer anziehen kann er sich aber auch net!
Übrigens hatte ich auch schon mal warmen Tee dabei, hilft gar nicht!
Bei mir dreht es sich um ungefähr ne Stunde!!!!!
Probiere es einfach mal selber aus, Scheiben oben, Sitz gemütlich zurückgeschoben und dann schau mal, ob du es länger als eine Stunde aushältst!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hatte mal eine Kollegin, die hat das auch versucht. Im Sommer war nur ein gegurke, wegen einem Schattenparkplatz, dann wandert die Sonne, also wieder einen passenden Platz gesucht. Bei Sonne kannst du den Hund höchstens im Auto lassen, wenn alle Fenster auf sind und die Heckklappe.
Im Winter wars zu kalt.
Wenn du garnichts findest, es gibt doch TH die nehmen Hunde in Pflege, da würde ich eher da mal nachfragen, ob sie ihn vormittags nehmen, da weißt du ihn wenigstens sicher aufgehoben. -
Also meine Hunde waren im Winter schon gute 6h allein im Auto. Im Sommer sind sie eigentlich max. 5 min. allein dort. Ich trau der Sache nicht, und gerade meine sind doch eher anfällig auf Hitze
Ich denke, zu Hause geht es ihnen besser während du arbeitest
-
Was für einen Hund hast du?
Einen Hund mit kurzem Fell oder wenig Unterwolle würde ich bei Temperaturen knapp über Null höchstens eine Dreiviertelstunde im Wagen lassen. Aber auch für Hunde mit gut isolierendem Fell finde ich die Zeit sehr lang, zumal du von Sommer schreibst ... sowas sollte keine Dauerlösung sein. -
In Berlin machen das hier die angehenden Tierärzte wenn sie in Vorlesungen sitzen- absolut unmöglich!
Wie oft mein Chef (Tierarzt) damals das O-Amt angerufen hat......
Ulexa hat auf uns auch schon mal im Auto gewartet, das war max. eine Stunde, das Auto stand in einem Parkhaus und sie hatte eine Box in der sie sich zurück ziehen konnte (wo sie auch nicht gesehen wurde).
Als wir zurück gekommen sind hat sie tief und fest geschlafen. -
-
Zitat
In Berlin machen das hier die angehenden Tierärzte wenn sie in Vorlesungen sitzen- absolut unmöglich!
Oh Gott, gerade die sollten es doch besser wissen.
-
tagchen ,
also ich versteh garnicht warum ein Hund 5-6 Stunden im Auto sein soll???
dann bring ich dem Hund doch lieber das Alleinsein bei oder eben schau das er dann beaufsichtigt wird!
Mein Hund is ja schon unglücklich im Auto wenn ich nur mal flott nach der Arbeit in den Supermarkt springe (max.30min)! -
Zitat
Oh Gott, gerade die sollten es doch besser wissen.
Ja, eigentlich schon......
-
unsrer ist nur im Auto wenn wir mal einkaufen gehen. Habe ihn sogar letztens extra nicht mit genommen, weil ich noch zu einem Gespräch musste, was ca 1 Std dauerte, das hätte ich schon für zu lange empfunden. Also bei uns sind es meistens bis zu einer dreiviertel std im Winter, und im Sommer weniger.
-
Also ich friere im Winter in einem aufgeheizten Auto schon nach 15 Minuten.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!