Hund wie lange alleine im Auto lassen?
-
-
Zitat
Also ich friere im Winter in einem aufgeheizten Auto schon nach 15 Minuten.....
Du hast auch nicht ganz so viel Fell...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, ich frag mich auch, warum der Hund nicht einfach die Zeit zuhause verbringen kann?
Das ist sicherlich besser, als in einem Auto eingeschlossen zu sein, von den Risiken bei zu hohen oder zu nierigen Temperaturen mal abgesehen. Eventuell gibt es ja jemanden in der Nachbarschaft, der auf der Hälfte der Zeit mal vorbei schaut und den Hund kurz in den Garten lässt, oder sogar kurz um den Block führt.
Hier bei uns gibt es auch reihenweise junge Mädels (also keine professionellen Dogsitter), die sich darum reißen mit Hunden gassi zu gehen. Die verlangen zwar eine kleine Entschädigung (meist so um 3 Euro) aber ich finde, das könnte man sich zumindest 2-3 mal die Woche leisten. Vielleicht gibts solche "Gassigänger" bei euch auch? Das kommt natürlich nur in Frage, wenn dein Hund sich auch bei Fremden zu benehmen weiß.
Ansonsten bin ich der Meinung, dass es der Hund besser hat, wenn er die Zeit im Haus verbringt. -
Zitat
Du hast auch nicht ganz so viel Fell...
Wie du?
-
Also ich finde es ist bei Temperaturen über 0 und unter 20 im Schatten ok. Alles andere ist teilweise schwierig.
Ich arbeite mit einer anderen Hündin in einer Hundestaffel. Dorthin nehme ich meine Hündin auch mit. Diese ist derzeit aber eindeutig zu klein um dort eingesetzt zu werden. Außerdem hat sie aufgrund ihres Alters auch noch keine Ausbildung. Meine Arbeitszeit beträgt dort meist um die 6 Stunden. Die meiste Zeit arbeite ich mit der andern Hündin, meine ist im Auto. Habe die Rückbank umgeklappt, sie hat viele Decken drin und könnte es sich richtig bequem machen. Sie liegt aber meist auf dem Beifahrersitz und pennt ganz entspannt
Ich finde es ok. Meine Hündin kommt super damit zurecht und so lange es nicht zu kalt draußen wird, friert sie auch nicht. Im Sommer decke ich das komplette Auto mit Sonnenschutzfolien (die man im Winter für Eis nimmt) zu. Kann aber auch nicht im Schatten parken. Heißt Auto in der prallen Sonne, Hund im Auto. Max. gemessene Temperatur entspricht der Temperatur im Schatten. Normalerweise, wenn die Luft nicht so drückend ist, ist es im Auto kälter als draußen. Wir haben das natürlich zuerst genau getestet und kommen alle 15 Minuten am Auto vorbei. Es funktioniert super!
Warum also nicht?! Langfristig würde ich mir aber auch eine andere Lösung suchen. Bei mir kommt es alle 2-3 Wochen 1x vor.
-
Ich könnte überhaupt nicht in Ruhe arbeiten, wenn ich meinen Hund so lange allein im Auto wüßte. Mal kurz eben in einen Supermarkt gehen, wenn wir vom Gassi gehen kommen, kommt bei uns auch vor. Sie hat auch kein Problem damit und legt sich meistens hin und schläft. Natürlich nicht im Sommer bei heißen Temperaturen.
Ich würde auch versuchen, eine andere Lösung zu finden.
lg Andrea mit Emma
-
-
Zitat
Ich könnte überhaupt nicht in Ruhe arbeiten, wenn ich meinen Hund so lange allein im Auto wüßte.
Im Moment arbeite ich 4-5 Stunden am Tag + 2 Std. Zugfahrt. Sobald ich die Kohle zusammen habe, werd ich mir wieder ein Auto zulegen (reduziert die Fahrt auf 1 Std.).
Wenn ich mehr Stunden arbeiten würde könnte ich nicht in Ruhe arbeiten, wenn mein Hund so lange zu Hause alleine wäre...
Wenn er mitkommt und im Auto pennt, ist er viel länger mit mir zusammen. Die Fahrt lang und in den Pausen. Das finde ich ehrlich gesagt viel angenehmer für uns beide. Ob sie nun zu Hause in ihrem Bett pennt, bis ich zurück komme oder ob sie im Auto schläft, ist für mich kein großer Unterschied. Jedoch würde ich so parken, dass nicht jeder Idiot ins Auto schauen kann. -
@ Maja summ
Und wo soll das Auto im Sommer/Winter stehen?
-
Wenn die Temperaturen zu niedrig oder zu hoch sind, bleibt meine Maus natürlich nicht im Auto.
Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.
Aber noch habe isch ja gar keine Auto. -
Tasso hatte ja im vorigen Jahr eine Aktion gestartet, die schreiben 20 Grad sind schon zuviel
-
Zitat
Wenn die Temperaturen zu niedrig oder zu hoch sind, bleibt meine Maus natürlich nicht im Auto.
Woher weißt du denn wie das Wetter wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!