Hund wie lange alleine im Auto lassen?
-
-
Winter geht nicht, Hochsommer auch nicht. Online kann man die Temperaturen ziemlich genau ablesen.
Aber es wird wohl kaum von 10 Grad auf 30 umschlagen innerhalb 1 Tages, ohne das ich das mitbekomme. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Winter geht nicht, Hochsommer auch nicht. Online kann man die Temperaturen ziemlich genau ablesen.
Aber es wird wohl kaum von 10 Grad auf 30 umschlagen innerhalb 1 Tages, ohne das ich das mitbekomme.Und dann kannst du deinen Hund mit zur Arbeit nehmen?
-
Zitat
Tasso hatte ja im vorigen Jahr eine Aktion gestartet, die schreiben 20 Grad sind schon zuviel
Ja und das fande ich damals schon total doof. Wobei für manche Leute wohl sinnvoll...
Ich hatte meine schon bei 32° im Auto in der prallen Sonne. Wie gesagt Auto komplett mit Folien bedeckt, Fenster auf. Es war definitiv nicht wärmer als draußen im Schatten. Sie hat noch nicht mal gehechelt. Es geht, man muss nur wissen wie.
-
Ich denke das ist wohl sehr stark vom Hund abhängig
Ich finde 20°C für meine zu viel, dafür sind -10°C kein Problem.
-
den Hund stundenlang allein im Auto lassen, auch wenn einmal in einer Stunde nachgeschaut wird .......das würde ich nie machen...schon allein wegen der Temperaturen ....egal ob Sommer oder Winter..und dann hätte ich Sorge...dass man die Beiden klauen würde....von so einem Fall habe ich auch schon gelesen.....ich nehme meine Beiden nicht mal zum Einkaufen mit...da sind sie Zuhause besser aufgehoben....
-
-
würde den hund auch nicht so lange im auto lasen, chili haben wir bis auf einmal noch nie alleine im auto gelassen und das war nur ein kurzer boxenstop bei einer tankstelle wo wir uns was zu essen und zu trinken geholt haben
-
Hallo,
ich würde es auch nicht so lange machen. Warum läßt Du den Hund nicht einfach in der Zeit zu Hause? Ich hätte keine ruhige Minute, wenn der Parkplatz auch noch öffentlich wäre.
LG
hapdog -
Zitat
Ja und das fande ich damals schon total doof. Wobei für manche Leute wohl sinnvoll...
Ich hatte meine schon bei 32° im Auto in der prallen Sonne. Wie gesagt Auto komplett mit Folien bedeckt, Fenster auf. Es war definitiv nicht wärmer als draußen im Schatten. Sie hat noch nicht mal gehechelt. Es geht, man muss nur wissen wie.
Auch wenn du das doof findest, es rettet wohl manchem Hund das leben :/
Ich habe mal gesehen wie 2 große Hunde aus dem heißen Auto geholt wurden, der eine war tot, der andere hat überlebt, die Bilder werde ich mein Leben lang nicht vergessen
-
Zitat
Und dann kannst du deinen Hund mit zur Arbeit nehmen?
Nein, jedenfalls im Moment nicht (sie würde die Probanden bei unserer Studie zu stark ablenken). Dann bliebe sie wie gehabt zu Hause, vl. Hundesitter.
Im Moment arbeite ich ja eh nur 4-5 Stunden. -
5-6 Stunden regelmaessig im Auto geht gar nicht, meiner persoenlichen Meinung nach.
Ich schaetze mal die laengste Zeit die meiine Hunde im Auto ausharren mussten waren rund 2 Stunden......dabei ist aber im Sommer die Klimaanlage an und im dicken Winter die Standheizung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!