Hund wie lange alleine im Auto lassen?

• Zitat

5-6 Stunden regelmaessig im Auto geht gar nicht, meiner persoenlichen Meinung nach.

Da schließe ich mich an. Das kann man vielleicht mal machen, wenn man entsprechende Vorkehrungen trifft. Ich denke aber nicht, dass es eine dauerhafte Lösung sein kann.

:( :

• Zitat

Auch wenn du das doof findest, es rettet wohl manchem Hund das leben :/ [quote]^

Das meinte ich ja damit das es für einige Leute sinnvoll war. Habe auch schon den ein oder anderen Hund im Sommer im Auto ohne jeden Schutz gesehen. Nur wenn man es vernünftig anstellt geht es auch.

• Ich glaub ich habe erwähnt das ich keinen dogsitter anstellen kann?? Ich schreibe das ja nicht einfach weil ich zu faul bin einen Dogsitter zu suchen aber wie erwähnt klappt dies bei meibem Hund nicht! Vorallem nicht schulkinder... Bei meinem auto sind die Scheiben getönt mit einer spezial folie welche auch die Temperatur senkt...ich fahre ja während denn 5 h auch mehrmals herum und habe somit immer die Möglichkeit einen Schattenplatz zu finden...Und klimaanlage laufen zu lassen.. Beschäftigung und langer Spaziergang voher und nachher ist in meinen Augen logisch. Wenn ich Hundi alleine Zuhause lasse wären es 7 h was ich zu lange finde! Und NEIN ich kann keinen Dogsitter oder Nachbarin mit meibem Hund gassi gehen lassen! Nun ja bleibt wohl nichts anderes übrig sls job wechsel und Nachtarbeit zu leisten

• Weil ich in meinem jetzigen Job nur diese Möglichkeit habe Hundi 1-2 mal ( manmchmal auch kein mal) pro Woche mit zur Arbeit zu nehmen...desshalb in der Nacht könnte meine Mutter zu Hundi schauen

• Unsere Hunde waren auch schonmal rund 5,6 Stunden im Auto...war absolut gar kein Problem. Jedoch war das eine Ausnahme und regelmäßig könnte ich mir das auch nicht vorstellen!
    Ich, ich ganz persönlich würde den Hund eher 7 Stunden zuhause lassen als 6 Stunden im Auto...bei dieser geringen Zeitdifferenz wäre das im Auto bleiben absolut gar keine Option für mich!

• Ich finds nicht so schlimm.Wenn die Wetterverhältnisse stimmen und es nicht täglich ist.Meiner bleibt auch schon mal 2-4 std im Auto.Kommt aber nur sehr selten vor.Er pennt dann.Jemand schrieb hier was von vorgeschriebener Zwingergröße.Es gibt auch Leute die ihre Hunde in eine Box sperren wenn sie alleine sind.Da zieh ich das Auto vom Größenverhältniss vor.

LG Jessica

• Zitat

Es gibt auch Leute die ihre Hunde in eine Box sperren wenn sie alleine sind.

Ist in meinen Augen genauso ein Unding!
    Weder ein Kennel noch der Kofferraum eines Autos ist wohl dazu geeignet einen Hund regelmäßig über Stunden zu verwahren! Sagt einem das nicht schon der gesunde Menschenverstand???

• Also Sam ist öfter mal nach dem Gassi gehen alleine im Auto. Wenn zum Beispiel noch Kleinigkeiten eingekauft werden müssen, lasse ich ihn 10-allerhöchstens 30 Minuten im Auto (im Sommer natürlich nicht, ich meine so Temperaturen wie jetzt: 12°C).
    Bei allem über keine Ahnung so 18° lasse ich ihn gar nicht alleine im Auto.
    Ich finde mehrere Stunden täglich nicht in Ordnung. Ihn regelmäßig so lange alleine zu lassen fänd ich schon im Haus bedenklich! Vielleicht findest du ja eine nette Betreuung, Nachbarn oder Familie, die sich um ihn kümmern wenn arbeiten bist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!