Hund wie lange alleine im Auto lassen?

• Ich würde den Hund lieber 7h Stunden allein lassen als 5 Stunden im Auto. Im Sommer ist er unter Umständen nach 1 Stunde oder weniger schon überhitzt, wäre mir zu gefährlich. Klimaanlage laufen lassen ist nicht gerade umweltfreundlich und billig...

• Mein Hund hat ein paar mal geschnappt wenn man ihm das essen wegnehmen will wir haben desshalb bereits eine Meldung und bei einer zweiten Meldung bekäme mein Hund whs. Einen Maulkorbzwang dies will ich verhindern! Klar sind wir wegen diesem Verhalten in Therapie aber dies geht natürlich nicht von heute auf morgen. Desshalb auch ganz klar keibe Schulkinder das gäbe natürlich risige Probleme! Auch der Verhaltenstherapeut hat mir ganz klar gesagt ich soll sid nicht in fremde hände geben. ich hab sie einmal zu eibem bekannten gegeb da habe wie ihn angeblich auch gebissen... Und jetzt bitte keine Tipps zu dem Essenverdeitigen wie gesagt wir gehen zu einem Verhaltenstherapeut

• Zitat

Klimaanlage laufen lassen ist nicht gerade umweltfreundlich und billig...

Das stimmt natuerlich...aber wenn ich die Hunde zufaellig dabeihabe und sie mal im Auto warten muessen dann ist die Klimaanlage einfach ein Muss....kann'se ja nicht kochen lassen :p

• Zitat

Mein Hund hat ein paar mal geschnappt wenn man ihm das essen wegnehmen will wir haben desshalb bereits eine Meldung und bei einer zweiten Meldung bekäme mein Hund whs. Einen Maulkorbzwang dies will ich verhindern! Klar sind wir wegen diesem Verhalten in Therapie aber dies geht natürlich nicht von heute auf morgen. Desshalb auch ganz klar keibe Schulkinder das gäbe natürlich risige Probleme! Auch der Verhaltenstherapeut hat mir ganz klar gesagt ich soll sid nicht in fremde hände geben. ich hab sie einmal zu eibem bekannten gegeb da habe wie ihn angeblich auch gebissen... Und jetzt bitte keine Tipps zu dem Essenverdeitigen wie gesagt wir gehen zu einem Verhaltenstherapeut

Ich möchte Dich nicht ärgern, aber das Verhalten Deines Hundes wird sich langfristig nicht bessern, wenn er mehrere Stunden täglich in einem Auto zubringen muss - das ist für den Hund sehr stressig und belastend.

Du solltest Dir ganz besonders vor diesem Hintergrund eine andere Lösung suchen. Kann der Hund nicht alleine in der Wohnung bleiben? Besser wäre eine Tagesbetreuung. Viele Hundeschulen bieten auch Betreuung an und dort kann man (wenn es eine gute HuSchu ist) auch einen problematischen Hund händeln.

• Ich habe mal meine pläne studiert in den letzten 3 Monaten ist es gerade mal 3 mal vorgekommen da meine Mutter und auch ich viel kompensieren konnten und um alle Gemüter zu beruhigen ich suche mir einen neuen Job in der Nacht

• Zitat

Was spricht den gegen Hot Dog? :D

Geplant würde ich das aber nicht regelmäßig machen. :smile:

Nee....wenn ich vorher weiss das sie im Auto bleiben muessten bleiben sie zu Hause.

• Zitat

Känguruh wo hast du deine aussbildung zum Verhaltenstherapeut absolviert?

Nicht nötig, gesunder Menschenverstand reicht.

Es tut mir sehr Leid, wenn Du Dich von meiner Aussage angegriffen gefühlt hast. Ich hatte extra mit "Ich will Dich nicht ärgern" eingeleitet, um Dir zu suggerieren, dass ich Dir keinerlei Vorwürfe mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!