Schokodrops

• Ich weiss, ja, dass Hunde keine Schokolade haben sollen. Aber natürlich kann ich es nicht immer vermeiden, wenn z.B. meine Jungs Nutella gegessen haben, dass er ihnen die Finger ableckt. er ist total scharf auf Schokolade. Habe jetzt überlegt, ihm mal solche Schokodrops für Hunde zu holen, weil ich glaube, dass das auch eine super Erziehungsmethode für ihn wäre, weil er halt so ne süße Schnute ist. kann man die denn wenigstens geben, oder sind die genauso schädlich...

• Neu

Hi

hast du hier Schokodrops* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Schädlich werden die Dinger nicht sein, aber warum musst du deinen Hund auf den Geschmack von Schokolade bringen.
      Solche Leckerlies sind überflüssig wie ein Kropf. Genau wie Hamsterwasser.

• Die haben aber eeeeeextrem viel Zucker und auch eeeeextrem viel Fett.

Was Du mal probieren könntest: Carob bzw. Johannisbrot, ist das gleiche. gibt es im Nagerbedarf. Das kannst Du dann mahlen und in Kekse verbacken. Da sind die Hunde auch extrem scharf drauf, das schmeckt nämlich auch süß, ist gut für den Magen und insgesamt gesund..

Ansonsten ist ab und an mal ein Schokodrop sicher nicht schädlich, kommt halt auf die Menge an, aber das gefährliche Theobromin (Kakao) ist da nicht drin.

• Johannisbrot ist eine super Idee.

Es gibt viele Schokodrops und Hundeschokolade. Kakao ist meist trotzdem enthalten, sodass Dein Hund vermutlich nur noch mehr auf DEINE Schokolade abfahren wird. Und die restlichen Zutaten sind auch ziemlich unterirdisch. Wir ziehen uns ja auch nicht jede Woche einen Schokoriegel rein ... damit vergleiche das ein bisschen.

Unser Hund mag auch gerne süß (er hat auch schon Schokodrops geschenkt bekommen und davon ziemlich üble Häufchen bekommen) und kriegt deshalb ab und an getrocknete Bananen (...) als Leckerchen. Das kommt auch gut an.

MissEmmy ... sag bloß Dein Hund bekommt auch keine Hundeschokolade, kein Hundebier und keine Hunde-Streichwurst? :lol:

• Zitat

MissEmmy ... sag bloß Dein Hund bekommt auch keine Hundeschokolade, kein Hundebier und keine Hunde-Streichwurst? :lol:

Hihi ...
      Auch wenn jetzt ein Aufschrei der Empörung durch 's Forum geht. Ich gebe meinem Hund ab & zu etwas richtiges Bier.
      Sie steht total drauf.
      Hab ich bei dem Vorgänger Hund auch gemacht.
      Ab und an mal ein halbes Fläschen Bier schadet nicht, sagt auch unser Tierarzt.

• Zitat

Hihi ...
      Auch wenn jetzt ein Aufschrei der Empörung durch 's Forum geht. Ich gebe meinem Hund ab & zu etwas richtiges Bier.

Bist du wahnsinnig? :zensur:

Bier ist doch viel zu wertvoll zum teilen, das verschenkt man nicht :lol:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Schokodrops* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!