Schokodrops

• Neu

Hi

hast du hier Schokodrops* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• so jetzt mal zu den Schokodrops.
      Ich verfütter generell nichts, was irgendwie nach Schokolade aussieht und riecht. Ich will halt nicht das meiner auf den Geschmack kommt und hinterher ist meine Schockolade stibitzt.

Was bei unserem sehr gut ankommt, sind rote Paprika (sollten aber gut ausgeschält sein) und Zwieback.
      Wenn er auf süßes steht kannst du ihm auch ab und zu ein oder zwei Tropfen Honig auf den Zwieback streichen.

• Was ich wirklich witzig finde, das Hunden anscheinend der Hang zum Alkohol, bzw. ob sie ihn genrell mögen oder nicht, angebohren ist. Unsere ersten Hündin hat z.B. Bier und auch lieblichen Wein geliebt (hat im Flaschenkeller die leeren Flaschen umgestoßren, um an die Reste zu kommen :roll: ) aber unsere Zweithündin damals hast bei dem kleinsten Hauch von Alkoholischem sofort angewiedert den Kopf zuseite genommen :lol:
      Skadi macht das genauso.... mit der Ausnahme von Weizen - sie liebt Hefegeschmack :D

Sorry für's OT

Wegen der Schokoleckerlie:
      Wie schon oben geschrieben könnte es natürlich sein, dass dein Hund erst recht Heißhunger auf Schokolade bekommt, wenn du ihm Schokolecker anbietest. Allerdings dürfte man dann auch keine Fleischwurst als Lerckerli verwenden.... du mustt halt generell gut drauf achten, dass nirgendwo Schoko rumliegt.
      Wenn du die Leckerlie sparsam verwendets wird dein Hund sicher auch von dem Zucker und dem Fett nicht gleich umkommen.... ist letztendlich wahrscheinlich eine Überzeugungssache....:ka:

• Zitat

Ich finde sowas eine sehr starke Vermenschlichung!

Nu man kann es auch Päpstlich sehen :hust:

Meine schlabbern ab und an auch mal am Bier und müssen trotzdem noch keine Röcke tragen... N bisschen vermenschlichung hat noch keinen Hund umgebracht

• Zitat

Nu man kann es auch Päpstlich sehen hust

Meine schlabbern ab und an auch mal am Bier und müssen trotzdem noch keine Röcke tragen... N bisschen vermenschlichung hat noch keinen Hund umgebracht

genauso sehe ich dass auch, wo bleibt denn sonst noch der Spaß!!!

• Zitat

Alkohol ist eine Droge. Warum muss ich meinen Hunden Drogen geben?

Dazu noch solche schwammigen Pro's...
      Finde ich absolut nicht tragbar!

Reden wir hier von ich mach meinen Hund täglich besoffen oder er darf mal schlabbern?
      Ich nehm diese Droge doch tatsächlich auch zu mir und bin nicht abhängig :roll: .. Bye the Way ich hoffe Du fütterst Deinen Hund konsequent Futter ohne Lockstoffe ...Ganz ehrlich ich hab als Kiddy auch mal die reste aus dem Bierglas gesüffelt ( wie wohl fast jedes Kind) und bin danach auch nicht durch die Pampa getorkelt oder hab Heute n Drogenproblem

Wir reden hier von "Ma schlappen" :headbash:

• Drogenabhängigkeit macht sich auch nicht durch "Dauernd extrem besoffen"
      Auch das sog. Feierabendbier ist eine Sucht.

Und ein Hund hat einfach nichts mit Alkohol zu tun. Was soll das?
      Ich finde es einfach unverantwortlich!
      Bei Hunden und auch bei Kindern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!