Schokodrops
-
-
Seh ich genauso wie Nelle, ich trinke nie, rauche nicht, hab nie Drogen genommen
Dafür bin ich fast Stammgast bei Burger King, Mc Donalds und dem Pizzadienst und oh graus mein Hund isst sogar mit
Und wenn wir meine Mum besuchen, bekommt sie jedes Mal ein Schälchen Katzenfutter, weil sie es soooo liebt.
Wie viel Sinn jetzt dahinter steckt, einen Hund Bier trinken zu lassen, sei mal dahingestellt, aber wie viel gibts schon bei der Hundehaltung, was WIRKLICH Sinn macht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich sag mal, früher sind die Hunde mit Essensresten, Chapi und rohem Schweinefleisch auch 15 Jahre alt geworden....
ob es nun Sinn macht, seinem Hund ein wenig Bier schlecken zu lassen, ihm fettige Schweineohren oder jeden Tag einen Denta Stick zu fressen gibt... sei jetzt mal dahin gestellt... -
Eben ... meine Katze hat 15 Jahre lang Aldi Futter gefressen und war, bis sie einen Schlaganfall hatte, immer kerngesund.
Ich kann generell diesen ganzen Futterhype nicht verstehen, auch wenn ich mich damit in Nesseln setze.
Ich finds einfach völlig übertrieben.
Und wir reden hier von MAL nem Schluck Bier und MAL nem Schokodrop. Nicht von 3 Liter Bier am Tag und zusätzlich 4 Tüten Drops
-
Ok.ok. Ich habe wohl überreagiert
aber bei Drogen krieg ich echt nen Abraster. Ich selber konsumiere keine und ich kann auch immer noch nicht verstehen, wie man seinen Hund sie geben kann. Aber ok, sterben wird er davon nicht.By the way, mein Hund kriegt auch mal Frolic
Und grad eben gabs "Not-Barf" -> Lidl Trofu, Pizzarest, gekochtes Ei, Würstchen. -
Und ausserdem ist Bier ganz sicher keine Droge sondern ein Grundnahrungsmittel! Barney bekommt das vielleicht alle 2 Monate mal. Natürlich hat das ganze keinen tieferin Sinn obwohl, doch, es schmeckt ihm einfach zu gut! Heimlich Kiffen oder so ist aber nat. nicht drin! Da gibts mecker vom Herrchen.
LG Schabu
-
-
Zitat
Und ausserdem ist Bier ganz sicher keine Droge sondern ein Grundnahrungsmittel!
Genau! Flüssigbrot!
-
Da fällt mir spontan etwas ein, und ich erinnere mich gerade an die Zeit , als wir noch in der Welpen-Junghundegruppe waren, es war irgendwann im späteren Herbst.
Bonny's Lieblingsfreundin, eine Golden Hündin, war eines Tages während des Unterrichts sehr teilnahmslos, fern der Heimat, unkoordiniert, desorientiert und von daher sehr besorgniserregend beinander... :/
Die Trainerin schickte das Herrchen samt Sorgenkind unverzüglich zum Tierarzt......Diagnose Vollrausch :sauf:
Ab in die Ausnüchterungszelle, Elektrolyte und "Weckamine "gab es mittels Infusion.Recherchen ergaben dann, dass sich das Mädel Stunden davor über Nachbar's Fallobst hergemacht hatte, welches im vergorenen Zustand den nicht zu vermeidenden Vollrausch auslöste.
Wenn man nun bedenkt, dass das Hundchen noch wirklich jung und empfindsam war, sie es aber dennoch locker weggesteckt hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Bierpfützchen gleich Sucht-Katastrophen auslöst.Eine Suchtgefahr sehe ich eher bei der Verabreichung von lockstoffgeschwängerten Leckerlies, denn die werden bedeutend regelmäßiger verfüttert.
Daher würde ich jetzt auch nicht unbedingt Schokodrops ( um zum Thema zu kommen ) verwenden.
Sicherlich schaden sie nicht nachhaltig, aber sie "versauen" den Gaumen .
Welcher Hund nimmt schon ein normales Leckerlie, wenn er einmal die süsse und geschmacksintensivere Variante der Belohnung kennengelernt hat?Ich würde deswegen meinen Hund auch nicht die Nutella-verschmierten Hände ablecken lassen, denn Schokolade ist definitiv ein Suchtmittel, das nach mehr fordert.
LG Britta
-
Zitat
Ich bin bestimmt kein Vorzeigehundehalter!
Aber es geht mir hier um Drogenmissbrauch. Warum soll ich meinem Hund Drogen geben, wenn er auch ganz prima ohne kann?!
Es hat keinen Sinn! Es gefährdet die Gesundheit, auch das "mal schlecken"
Es geht auch nicht um Menschen, die mal n Bier trinken oder so. Wir verarbeiten es ganz anders als der Hund.
Da hast Du recht. Der Hund verstoffwechselt den Alkohol viel schneller als der Mensch.
Ich verstehe es nicht, wie man seinem Hund ganz offensichtlich Schaden zufügen kann.
-
Ich bin jetzt ehrlich gesagt auch noch nicht auf die Idee gekommen meiner Emma Bier, oder sonstigen Alkohol zu geben. Allerdings hat sie mal beim Familienboßeln aus dem Schnee Jägermeister und Zatziki(wird das so geschrieben ?) abwechselnd geschlabbert...Geschadet hat es ihr nicht !
Und jetzt bin ich mal ehrlich:
Wenn mein Freund und ich Pizza,Pommes,etc essen bekommt sie danach immer eine Pommes oder eine Nudel,... !!!Ich finde das nicht verwerflich
So und nun machen wir gleich mit der Family ne Fahrradtour...Und böses Frauchen lässt den armen Hund zuhause
LG Kati
-
aus welchem grund füttert man sowas?
es gibt doch genug leckerchen ohne zucke, schoki und co. ! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!