Schokodrops

• Zitat

Aber es geht mir hier um Drogenmissbrauch. Warum soll ich meinem Hund Drogen geben, wenn er auch ganz prima ohne kann?!

Es hat keinen Sinn! Es gefährdet die Gesundheit, auch das "mal schlecken"

Es geht auch nicht um Menschen, die mal n Bier trinken oder so. Wir verarbeiten es ganz anders als der Hund.
    Ich verstehe es nicht, wie man seinem Hund ganz offensichtlich Schaden zufügen kann.

Ahja...
    Da hast du sicher Quellen dafür, dass hin und wieder ein Schlückchen Alkohol den Hunden Schaden zufügt?

• Neu

Hi

hast du hier Schokodrops* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Sowohl das Bier als auch diese Schokodrops finde ich komplett unsinnig für einen Hund.

Sicherlich wird er bei geringen Mengen davon nicht sterben oder irgendwelche Folgeschäden
      davon tragen, aber das ist doch keine Rechtfertigung dafür es trotzdem dem Hund zu geben?! :???:

Ich finds jetzt nicht tragisch - aber einfach nur sinnlos. ;)

• Naja, aber es gibt auch soviel anderes das unsinnig ist für den Hund.
      Eine menge getrocknete Kausachen (sowas wie Chiccos von Rinti) oder die menge an Spielsachen und mehr als ein Halsband und eine Leine braucht mein Hund eh nicht.
      Selbst bei Körbchen könnte man diskutieren, da mein Hund z.b Decken vorzieht oder im Sommer den kalten Boden.
      Das ist einfach ein spaß dem man sich und dem Hund ab und zu mal gönnt.

Für Menschen gibts auch soviel das wir nicht brauchen (und teilweise auch nicht gesundheitsschädlich ist :roll:) aber wenn ich jetzt mal nen Schokoshake mit Sahne schlürfe springen sicher auch nicht 10 Leute um mich rum auf "Aber der Zucker!!"

• Eins verstehe ich echt nicht:
      Wenn man hier sagt das man seinen Hund ohne Fleisch ernährt wird man total runter gemacht das das ja unnatürlich und ungesund wäre. Und jetzt schreiben hier alle das sie ihren Hunden ALKOHOL geben. Klingt ja voll gesund, wo es für Menschen schon nicht gut ist.

Außerdem glaube ich nicht das Wölfe vergorene Früchte essen. Dort ist glaube ich auch Methanol enthalten. Das ist das wodurch die Jugendlichen in der Türkei gestorben sind, die den gepanschten Alkohol getrunken haben.

• Fast alle wild lebenden Tiere lieben vergorene Früchte.
      Ob 's am Alkohol liegt ? :D

Edit:
      Es ist immer die Menge die eine Substanz giftig macht. Geringe Mengen Alkohol sind keineswegs schädlich.
      Selbst Wasser ist überdosiert tödlich.

• @ pink apple
      Tiere in der freien Wildbahn nehmen gerne Alkohol zu sich, wenn sie können. Hab dazu mal eine Doku gesehen, da haben sich Elefanten und Affen an den vergorenen Früchten bedient und waren dann total betrunken.
      Soweit ich weiß ist Alkohol auch nicht wirklich schädlich wie Methanol zum Beispiel. Kommt halt immer auf die Menge und die Häufigkeit an. Man sagt ja auch, dass ein Glas Wein am Abend sehr gut sein soll. Warmes Bier gegen Erkältungen usw.
      Ich würde meinem Hund jetzt auch kein Bier etc. geben, glaube aber nicht, dass es schädlich wäre wenn er das Glas ausschlecken darf, oder einmal im Jahr etwas mehr bekommt als Beispiel.

• Zitat

Soweit ich weiß ist Alkohol auch nicht wirklich schädlich wie Methanol zum Beispiel.

Methanol ist ein Alkohol ;)
      Der entsteht soweit ich weiß immer bei Vergärung, Aber nicht in großen Mengen. Aber vllt. ist das für andere Tiere als dem Menschen nicht schädlich? (was wieder einmal beweisen würde das Tierversuche sinnlos sind, wir sind halt zu verschieden...)

• Auch sorry fürs OT:

Zitat

Was ich wirklich witzig finde, das Hunden anscheinend der Hang zum Alkohol, bzw. ob sie ihn genrell mögen oder nicht, angebohren ist. Unsere ersten Hündin hat z.B. Bier und auch lieblichen Wein geliebt (hat im Flaschenkeller die leeren Flaschen umgestoßren, um an die Reste zu kommen :roll: ) aber unsere Zweithündin damals hast bei dem kleinsten Hauch von Alkoholischem sofort angewiedert den Kopf zuseite genommen :lol:
      Skadi macht das genauso.... mit der Ausnahme von Weizen - sie liebt Hefegeschmack :D

Sorry für's OT

Da "mein Feund :hust: " grade ein Bier trinkt habe ich mal kurz den Finger reingetunkt und Woody hingehalten (also keine nennenswerte Menge) und Woody lief empört weg....

§g§

• Zitat

Methanol ist ein Alkohol ;)
      Der entsteht soweit ich weiß immer bei Vergärung, Aber nicht in großen Mengen. Aber vllt. ist das für andere Tiere als dem Menschen nicht schädlich? (was wieder einmal beweisen würde das Tierversuche sinnlos sind, wir sind halt zu verschieden...)

Es entsteht zwar etwas Methanol bei der Gärung von Früchten, aber die starke toxische Wirkung entsteht erst bei der Destillation das Alkohols.
      Methanol wirkt bei Hunden auch weniger schädlich als bei Menschen, da Caniden weniger Alkoholdehydrogenase (Enzym zur Alkohol umwandlung) produzieren.

• Zitat

Eins verstehe ich echt nicht:
      Wenn man hier sagt das man seinen Hund ohne Fleisch ernährt wird man total runter gemacht das das ja unnatürlich und ungesund wäre. Und jetzt schreiben hier alle das sie ihren Hunden ALKOHOL geben. Klingt ja voll gesund, wo es für Menschen schon nicht gut ist.

Außerdem glaube ich nicht das Wölfe vergorene Früchte essen. Dort ist glaube ich auch Methanol enthalten. Das ist das wodurch die Jugendlichen in der Türkei gestorben sind, die den gepanschten Alkohol getrunken haben.

Naja es geht aber um ab und zu mal nen schluck oder was ins Wasser, nicht die dauerhafte ernährung durch alkohol.
      Wenn man seinem Hund ab und zu mal gemüse oder Obst gibt bzw dazu füttert ist das ja genauso egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!