Zu warm für alles?

• Hallo zusammen,

unsere Trixi (Yorkshire-terrier) frisst seit Beginn der Hitzewelle nur noch minimalst bis garnicht mehr. Wir haben schon ziemlich viel versucht: abgekochtes Putenfleisch (als absolutes Lecker), versch. Nassfutter, Trockenfutter, Leckerlies, hab sogar "Hundeeis" fabriziert, aber sie will echt nix von alledem. Manchmal hat sie nen guten Tag und futtert von Rinti diese getrockneten Hühnerfiletstreifen, oder das Muskelfleisch. Aber meist ist sie ziemlich platt vom Wetter. Ich kühl sie zwischendurch auch schon mal mit einem feuchten Handtuch ab. Da aalt sie sich dann drunter, weil es ihr so gefällt.
    :wink:

Sie kann doch nicht die ganze Zeit nix essen, obwohl... einem Menschen ist bei diesen Temperaturen ja auch nicht wirklich nach Schweinebraten zu Mute. Aber so wenig?
    Wir machen uns langsam ein bisschen Sorgen.

Lg,
    Grada

• Neu

Hi

hast du hier Zu warm für alles?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Bei der Hitze fressen die meisten Hunde nicht so wie sonst, denn sie bewegen sich auch viel weniger. Unsere fressen wesentlich weniger als bei "normalen" Temperaturen.

Ich übrigens auch. :)

Gruß

Nele

• Bist du sicher, dass dein Hund ganz gesund ist? Nicht dass er eine Mandelentzündung oder Zahnweh hat? Wie alt ist dein hund? Nicht, dass das Wetter aufs Herz geht!

Wenn dein Hund ganz ok ist, hör auf, irgendwelche Futterexperimente zu machen. Dein Hund findet das Spielchen sonst klasse und fragt sich, was du heute wieder anbringst. Futter hinstellen. Nach 15 min. kommt es weg. Fertig!

Mein Hund frißt übrigens bei dem Wetter so begeistert wie immer, eher sogar mehr!

• Hallo Grada,
      solange es nur ein weniger fressen als sonst ist, Stuhl, Temperatur, Trinken etc. normal würde ich mir bei der Hitze nicht so viel denken.
      Dein Wuff bewegt sich wahrscheinlich auch weniger und braucht alleine deswegen schon weniger Futter.
      Wenn sie aber über mehrere Tage wirklich so gut wie gar nichts frisst, sicherheitshalber beim TA vorbeischaun, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

Meiner frisst bei dem Wetter auch weniger. Seit ich ihm sein Futter über Nacht stehen lasse ist es besser geworden, er frisst am liebsten zwischen 2 und 4 morgens im Moment, da ist es kühler und er hat mehr Appetit.

LG
      Tina und Urkan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!