Staupe und Tollwut
-
-
Hallo,liebe Fories. Laut Medienberichte soll Staupe bei Füchsen um Lüneburg und Uelzen vorgekommen sein, ebenso Tollwut. Mein Problem ist, das Bonny die Impfung in der Staupe mit enthalten ist, nicht gut verträgt (Spuckerei). Empfehlt ihr mir sie trotzdem impfen zu lassen oder ist Staupe nicht so gefährlich? Uelzen ist der nächste Landkreis bei uns.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wuerde auf jeden Fall gegen Staupe impfen lassen!!
-
Wenn du weißt, dass sie die Impfung nicht verträgt, hast du sie wohl schon mal impfen lassen, oder?
-
Ein, zwei Tage Übelkeit ist wesentlich weniger schlimm als Staupe! Vielleicht könnt ihr ja den Impfstoff eines andern Herstellers versuchen, manchmal liegt es an den Hilfsstoffen.....
-
Die Grundimunisierung hat sie. Dann werde ich mir für heute einen TA-Termin geben lassen zum Impfen. Dankefür eure schnellen Antworten.
-
-
Wenn sie die Grundimmunisierung hat, dann kannst du vielleicht den Titer bestimmen lassen?
P.S. Gegen Staupe und Tollwut würde ich auf jeden Fall impfen lassen (wenn der Titer nicht mehr ausreicht), Tollwut ist nicht heilbar und Staupe kann einen sehr schweren Verlauf nehmen (Staupetic) und endet oft tödlich......
-
Wir kommen gerade vom TA wieder, zum 2. Mal heute. Bruno wurde gegen Staupe, Hepatitis usw. geimpft.
Eine Stunde danach hatte er starke Bauchschmerzen, hat geschrien, ließ sich am Bauch nicht anfassen. Wir sind sofort wieder zum TA. Diagnose: Starke Impfreaktion. Das Dumme ist, Bruno hatte vorher noch gekochte Pute, Brühe und Reis bekommen und draußen eine kurze Strecke gerannt.
Ich hatte solche Panik vor der Diagnose Magendrehung. Schließt die TA'in aber aus.
Sie hat ihm eine Novalginspritze und Kortison gegeben und wenn es schlimmer/nicht besser wird, sollen wir kommen. Schleimhäute sind ok. Jetzt schläft er. Vor einer erneuten Impfung rät sie ab.Geschockte Grüße
Christine -
Oh je ... dann wünschen wir ganz ganz schnelle und gute Besserung!
Drücken alle Daumen und Pfoten!
LG und alles Gute! Henni und Cheyenne!
-
Armer Hundi......
Weißt du welcher Hersteller das war?
Hast du den schon mal gehabt?
-
Wir haben Bruno aus dem Tierheim, das war seine 1. Impfungbei uns. Bonny hat sie vertragen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!