Völlig verkommene Hündin

• Ok, dann bin ich beruhigt.

Jetzt nochmal ne Frage:
    Wenn ich die Kleine behalte, möchte ich sie natürlich auch optimal füttern.
    Momentan habe ich ihr Select Gold Senior Minis Trocken- und Nassfutter besorgt, was sie auch sehr gerne frisst.
    Gibt es noch was Besseres/Empfehlenswerteres?

Aufgrund des Zustandes ihres Gebisses (ganze drei Zähne sind noch übrig) werde ich in Zukunft wohl Nassfutter füttern.
    Kann ich püriertes Gemüse (kriegt Cala zu jeder Mahlzeit) dazu geben?

• Zitat

Und wer soll das bei 200 Euro bitte sein? Die Halterin, die kein Geld hat? Das Tierheim, wo sie völlig aus ihrem gewohnten Lebensraum gerissen werden würde? Hallo! Die Hündin ist 16 Jahre alt, blind und fast taub! Was glaubst du denn, was das für eine unhaltbare Situation für das Tier wäre, wenn man sie weggibt?

Und was ist das für eine Situation, für ein Lebensraum, in dem sie jetzt lebt?

Zitat

Und außerdem: Wenn die Halterin zustimmt, werde ich Skippy nehmen.

Was? Du kannst doch nicht der armen alten Lady ihren einzigen Lebensinhalt nehmen ... !

Zitat

Der Hund ist heute operiert worden

Wer bezahlt die nächste OP? Versorgung mit Medikamenten?

Zitat

Alina, was willst Du hier in diesem Thread? Stänkern? Provozieren?

Ja, nur dich. Damit du mich schelten kannst. Damit du einen Grund hast, dich aufzuregen. Gibt doch nichts schöneres, oder?

Zitat

in der Berliner Ausgabestelle der Tiertafel Deutschland e.V.

Ja, hab ich doch selber geschrieben, es gibt Anlaufstellen.
    Stellt sich nur die Frage, ob die denen beibringen, sich um ihr Tier zu kümmern, was in diesem Fall hier eben nicht der Fall war.

Zitat

und die TS wird sich weiter um ihn kümmern.

Siehe:

• Zitat

Ja, hab ich doch selber geschrieben, es gibt Anlaufstellen.
    Stellt sich nur die Frage, ob die denen beibringen, sich um ihr Tier zu kümmern, was in diesem Fall hier eben nicht der Fall war.

Also Alina, jetzt reicht's aber langsam. Wenn es so einfach wäre, allen Menschen "das Richtige" beizubringen, gäbe es wohl keinerlei Probleme mehr auf der Welt. Wie hättest Du es denn gemacht - dich neben die Halterin gesetzt und ihr die Hand bei des Hundes Zahnpflege geführt?

Und: Nichts gegen das Engagement der Tiertafel-Mitarbeiter, sonst :stock1: !

Wauzihund

• Ach Alina, dein Sarkasmus ist so armselig. Du tust mir leid. Ehrlich.

1. Die Besitzerin ist keine "alte Dame" und der Hund nicht ihr "einziger Lebensinhalt". Die Frau ist Mitte 40 und ihr Lebensinhalt ist alles andere, nur nicht ihr Hund.

2. Ich werde Skippy übernehmen, da bin ich mir ziemlich sicher. Und wenn es trotz allem NICHT klappen sollte, werde ich mich nach einem vernünftigen Platz für sie umsehen.

3. Obwohl ich nicht einsehe, warum ich mich hier vor dir rechtfertigen soll: ICH werde selbstverständlich jede weitere OP und Medikamentenkosten tragen.

So, und jetzt hör auf zu stänkern. Es nervt.

• Zitat

Die Besitzerin ist keine "alte Dame"

Ist ja noch schlimmer.
    Stellt sich immer noch die Frage, ob sie sich wieder einen anschaffen wird.

Zitat

und der Hund nicht ihr "einziger Lebensinhalt". Die Frau ist Mitte 40 und ihr Lebensinhalt ist alles andere, nur nicht ihr Hund.

Der Sarkasmus bezog sich nicht auf dich, sondern auf das, was die anderen die ganzen Seiten über geschrieben haben, nämlich dass es arme alte kranke Menschen gibt, die ohne ihren geliebten Wauzi sterben würden, ebenso der kleine Wauzi, der - aus seiner gewohnten Umgebung gerissen - ebenfalls den Löffel abgibt.

Ich hab nur das widergegeben, was die anderen geschrieben haben. Solltest dich also von denen angegriffen fühlen.

• Alles Gute für die kleine Maus.

Alina hast du jemals einen produktiven Beitrag verfasst?

Du hast mir zudem immernoch nicht verraten wem die Katze in deinem Avatar gehört, ich glaube mich zu errinnern das es nicht deine ist?
    Und auch auf alle anderen Fragen bezüglich was für Hunde du hast gehst du nicht ein.

Seit deinem Beitrag mit dem Pflegehund bist du so unglaubwürdig geworden.

Es ist schon traurig, dass es Menschen gibt, die nur glücklich sein können wenn sie andere kritisieren und beleidigen.
    Such dir doch ein produktives Hobby Alina.

lilactime ich finde es toll was du gemacht hast, ignoriere solche dummen Beiträge einfach.

• @ Alina: Habe deine PN bekommen. Ist in Ordnung.

Ich finde es garnicht so unrealistisch, dass Skippys psychische und dadurch physische Gesundheit bei einem radikalen Ortswechsel sehr in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.
    Das heißt ja nicht, dass sie gleich den "Löffel abgibt", aber ich glaube, ihre Lebensqualität würde sehr darunter leiden, wenn sie ins TH käme.
    Ja, ja, jetzt kommts du wieder mit: Und wie siehts mit ihrer Lebensqualität aus, wenn sie zu ihrer Halterin zurück muss?
    Ist ja auch legitim, die Frage.
    Es wird nicht passieren. Ich kenne die Frau schon länger und weiß, dass sie wirklich alles andere im Kopf hat, als sich um ihren Hund zu kümmern.
    Ich werde dafür sorgen, dass Skippy von ihr wegkommt.

Trotzdem würde ich jetzt gerne nochmal wissen:
    Was wirfst du mir eigentlich vor?

• Zitat

Was wirfst du mir eigentlich vor?

Gar nix. :smile: Wollte einfach nur erwähnen, dass ich es in diesem Fall anders gemacht hätte. Sofortige Operation auf jeden Fall, aber über andere Wege. Nicht, weil ich nicht bereit wär, was zu geben, sondern um die Halterin (und alle involvierten Personen) darauf aufmerksam zu machen, dass das so nicht in Ordnung ist. Mehr Umstände bedeuten manchmal mehr Einsicht.

• :gelbekarte:

Ich kann es ja verstehen, wenn man sich aufregt, weil die Meinung anderer Leute - oder die Art und Weise, wie sie ausgedrückt wird - gegen den Strich geht. Aber: Auch das muss möglich sein, ohne, dass es zu einer Diskussion um persönliche Ansichten geht.

Also bitte bleibt beim Thema und nicht bei Diskussionen über Meinungsäußerungen und deren Verfasser. Alle privaten Probleme bitte via PN, Mail, Chat, etc pp klären.

Ich fände es auch wirklich schade, wenn der Thread nun so verlaufen würde, wie es sich zum Teil gerade andeutet. Ich denke, alle Seiten sollten respektvoll einen Schritt zurück machen, damit es wieder ums Thema geht. Mich zB interessiert die Geschichte von der kleinen Skippy nämlich weitaus mehr. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!