Völlig verkommene Hündin
-
-
...schließe mich der Frage von network mal an....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Joa, der kleinen Maus gehts ganz gut!
Ich dachte ja gestern sie hätte Fieber, hat sich aber rausgestellt, dass dem nicht so war.
Sie liegt hier grad zusammengerollt in einem Sonnenstreifen, der durchs Fenster fällt.Hatte weiter oben noch ne Frage zur Ernährung gestellt, kann die vielleicht nochmal jemand beantworten?
Wär nett.PS: Morgen gehts zur Kontrolluntersuchung zur TÄ.
-
Ich würde ihr Nassfutter geben.
Vom Fressnapf das Real Nature soll nicht verkehrt sein.
Ich würde ihr auch nicht unbedingt Seniorfutter holen, sondern testen, was sie am besten verträgt.
Püriert kannst Du ihr einiges geben, aber wirklich richtig zu Brei püriert.
Mag sie vielleicht ein bißchen zugedeckt sein?
Meine hatten nach den Narkosen immer ein Wärmebedürfnis.
Gruß
Bianca -
Zitat
Momentan habe ich ihr Select Gold Senior Minis Trocken- und Nassfutter besorgt, was sie auch sehr gerne frisst.
Gibt es noch was Besseres/Empfehlenswerteres?Ja, es gibt hochwertigeres Futter als SG.
Ich würde auch nicht nur Trockenfutter geben.Du könntest es mal mit Real Nature versuchen, oder Platinum Natural, Lupovet oder Arden Grange.
Das sind nur mal ein paar Vorschläge.Und hier unser Futterlink, er beinhaltet neben den Infos zu den Futterbestandteilen eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
-
Wenn sie jetzt keine Zähne (oder kaum mehr Zähne) hat, würde ich ihr das Nassfutter von Real Nature oder auch mal das Nassfutter von Select Gold geben, wenn du nicht im Internet bestellen magst. Diese beiden Nassfuttersorten, finde ich absolut in Ordnung, vor allem das Real Nature ist echt ein prima Futter.
Sie ist doch schon so alt und kann kaum kauen. Da würde ich kein Trockenfutter mehr geben. Zudem ist im Nassfutter viel mehr Feuchtigkeit - das tut den Nieren gut, gerade beim alten Hund.
-
-
Darf ich da kurz zwischen fragen, würdet ihr Nassfutter für Senioren holen oder ist das wurscht???
Gruß
Bianca -
Aber Real Nature gibts doch auch bei Fressnapf oder?
Hatte das ja mal für Cala und fands auch ganz gut aber TEUER.
Gibts von Real Nature denn auch Senior oder kann man das ganz normale füttern? -
Real Nature ist ne Eigenmarke von Fressnapf. Das gibt es nur da.
Ich würde einem Hund in dem Alter ganz normales Futter geben, also kein Senior. Bei dem Futter weisst Du dass es nicht der letzte Schund ist und ich würd ihr die Sorten geben die sie gern mag.
Teuer ist es, ja, wobei man bei der kleinen Maus ja auch nicht mit Riesenmengen zu rechnen hat. -
Von Real Nature gibt es auch Seniorfutter, allerdings ich glaube nur 2 oder 3 Sorten.
Aber ich denke, du kannst ihr auch die normalen Dosen geben.
-
So ich hab mir jetzt mal alles in ruhe durchgelesen und muss sagen, ich find es einfach super das du dich für die kleine Maus so eingesetzt hast
.
Und gibt es schon was neues? Also will dein Vater sich das noch mal überlegen? Aber ich glaube, das er bestimmt nicht nein sagt, denn die Maus ist ja sowie so noch ein paar Wochen bei euch und ich glaube dann kann er sie auch nicht mehr hergeben.Bei dem Futter würde ich auch auf NF umstellen und das Real Nature find ich auch sehr gut. Schau einfach was der Maus davon schmeckt.
Ich wünsche dir und Skippy alles Gute.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!