Völlig verkommene Hündin
-
-
Ja, ich sitze hier und heule..... dabei ist sie so süss, die Kleine!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich versteh das nicht. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand anbieten würde, meinen Hund zum eigenen mit zum spazieren gehen mitzunehmen. Das ist ein ganz liebes Angebot und entlastend. Ich würde das nicht als Kritik an mir verstehen.
-
Zitat
Du erkennst es genau richtig. Ich muss die Waage finden zwischen "unschuldig" und blöd fragend und "wie erreiche ich mein Ziel?" - wenn Du verstehst, was ich meine. Was anderes bleibt mir nicht - aber ich bin hartnäckig ... Du wohl auch, hm?
Es tut mir einfach um dieses kleine Wesen leid. Skippy kann doch wohl am wenigsten für ihre Situation.
Und deshalb bin ich ebenfalls hartnäckig.Zitatwenn deiner nachbarin so wenig an skippy liegt, vielleicht würde sie ihn dann verkaufen? ich könnte mir vorstellen, dass sie für geld empfänglich wäre.
Ich glaube, dass würde nicht funktionieren. Dazu ist die Besitzerin zu "stolz". Und ganz ehrlich: Ich bezahle Skippys Futter, ihre Pflegeartikel, ihre Grundausstattung wie Halsband, Leine und teilweise die Tierarztkosten, und das mit meinem Taschengeld.
Ich kann mir das einfach langsam nicht mehr leisten.ZitatDas mit dem Abkaufen bei Lilac könnte auch gegen die Ehre/ den Stolz der Besitzerin gehen - wenn's dumm läuft.
Genau
-
-
Ganz toll!
-
-
Hm.
Es gibt Probleme mit Skippy und Cala (meiner Labbi Hündin).
Ich füttere die beiden gleichzeitig, weil Skippy die Dreistigkeit besitzt, Cala von ihrem Fressnapf wegzuschubsen und selbst zu fressen, wenn Cala zuerst was kriegt. (Ich glaube, diese Selbstüberschätzung kommt vom Terrier, immerhin ist Cala fünfmal so schwer wie Skip)
Cala rastet bei solchen Aktionen natürlich aus. Ihr Fressen ist ihr heilig.
Sie beißt Skip dann zwar nicht, aber fährt sie ganz schön an, so mit Knurren, Schnappen, Body-Check und dem Gehabe.
Das passiert jetzt aber neuerdings auch, wenn Cala schon aufgefressen hat, Skippy sich ein bißchen von ihrem Napf entfernt und dann zurückkommen will um weiter zu fressen. Cala rastet aus.Was kann ich dagegen tun?
-
Füttere sie in getrennten Räumen.
-
Zitat
Füttere sie in getrennten Räumen.
Ja, könnte ich natürlich machen, aber darum geht es ja nicht.
Ich will ja erreichen, dass Cala solches Verhalten unterlässt.
Oder ist das "normal"? -
Das Cala Skippy von ihren eigenen Napf wegscheucht ist relativ normal.
Wenn sie Skippy von deren Napf wegscheucht, weil sie schon einmal weg ist vom Napf ist auch normal. Ganz einfach, wenn Skippy geht, denkt sie, OK die ist fertig also darf ich.
Wenn du es unterbinden willst, musst du beim füttern daneben stehen bleiben und sobald einer zu dem anderen an den Napf will dieses unterbinden.
Emmy ist ja auch so eine. Sie würde sich am liebsten bei Laila mit an den Napf drängen wenn sie fertig ist, aber mit abrufen wartet sie.
-
Na, wie gehts Skippy? Bekommst Du sie wenn die Frau weg (in Reha?) ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!