Völlig verkommene Hündin
-
-
Ins Tierheim ???
Ich weiß nicht, aber einen alten Baum soll man nicht mehr verpflanzen. Da wo sie jetzt ist kennt sie sich aus. Man kann nur hoffen, daß die Besitzerin nicht wieder auftaucht und Du Deinen Vater noch rumkriegen kannst. Wegen der Haut geh zum TA, mein Angebot steht immernoch, vielleicht kannst Du ja noch ein paar Tierfreunde hier mobilisieren...
LG Maria
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht kannst du mit deinem TA ja Ratenzahlung vereinbaren?
-
Hallo lilactime
Bist ein klasse Mensch, Dein Vater auch.
Zur Sache:
Sprech doch mal mit eurem Tierheim. Am besten mit einer Verantwortlichen, nicht an eine Aushilfskraft geraten,
Unser Tierheim würde in so einem Fall den Hund vom Tierheim Tierarzt behandeln lassen, ohne Kosten für dich. Denn wir wären froh diesen alten Hund nicht aufnehmen zu müssen..........es dürfte sich kaum ein Interessent finden und niemand wünscht so einem Tier die letzte Zeit hinter Gitter.
Lieber wird auf diese Weise geholfen. Is nicht bei allen Tierheimen so, aber nachfragen kannst du ja.
Übrigens: Im Moment bist du der Besitzer, da der Hund dir gegeben wurde. Sie wurde dir geschenkt. Bist du stur kann die ehemalige Besitzerin gar nix machen. Bemerke: ehemalige!
Vorsicht: Niemand kann sie dir nehmen..........( soll ja merkwürdige Tierheime geben)
Ich vermute dein Vater hat Angst vor dem Tod der Kleinen,,,,,,,,einen Hund sterben zu sehen ist immer schwer. Immerhin hat er die OP bezahlt.
Ihm liegt also schon etwas an dem kleinen Wesen.Falls er wirklich nicht will must du ein Zuhause suchen, zum Beispiel über die hier:
http://www.yorkshire-in-not.de/index.html
fragen! manchmal werden auch die gemixten aufgenommen.sonst bleibt nur das Tierheim, so schade es auch ist.
ganz riesen Packet guter Wünsche schickt dir
Birgit -
Sicher nicht ins Tierheim....
Aber der Tierschutz hätte vielleicht einen liebevolle Pflegestelle wo du sie dann vielleicht auch besuchen kannst..??
Oder frag den Tierarzt oder in der Tierklinik nach ob möglicherweise ein (älteres?)Ehepaar seinen Hund verloren hat und einem kleinen Notfall noch einige schöne Jahre schenken will...........
Ich finde deinen Einsatz für den kleinen Hund bewunderswert!
-
Hat dein Vater dir einen Grudn genannt, warum ihr den Hund nicht übernehmen dürft?
-
-
Zitat
Bring sie ins Tierheim, dort wird sie behandelt.
Ach, Alina! Wie ich deine lapidaren, sinnfreien Beiträge liebe
Klar, ich bringe sie ins Tierheim. Dort wird sie behandelt. Und dann?
Wer nimmt einen 17 jährigen fast taub-blinden Hund ohne Grundgehorsam und mit vielen gesundheitlichen Baustellen?
DAS hat sie nicht verdient. Vorher leihe ich mir das Geld noch von irgendwem oder mache Ratenzahlung oder sonstwas. -
Zitat
Wegen der Haut geh zum TA, mein Angebot steht immernoch, vielleicht kannst Du ja noch ein paar Tierfreunde hier mobilisieren...
Das Angebot ist natürlich super, aber ich glaube 1. nicht, dass sowas hier erlaubt ist und 2. kennt ihr mich ja garnicht. Ich könnte euch ja sonstwas erzählen. (was ich natürlich nicht tue)
Kennt den irgendwer hier die Symptome, die ich beschrieben habe und weiß, was das sein könnte?
-
Zitat
Hat dein Vater dir einen Grudn genannt, warum ihr den Hund nicht übernehmen dürft?
Ja. Es geht ums Prinzip. Die Besitzerin ist gleichzeitig unsere Mieterin und er meint, sie solle selber sehen, wie sie die Dinge auf die Reihe kriegt inclusive Skip.
-
Aha eure Mieterin...... will ja nicht gemein sein, aber wie habt ihr das denn mit der Hundehaltung geregelt?
Übrigens kann der Amsttierarzt das Tier auch beschlagnahmen und euch zur Verwarung übergeben.......
-
Zitat
Aha eure Mieterin...... will ja nicht gemein sein, aber wie habt ihr das denn mit der Hundehaltung geregelt?
Übrigens kann der Amsttierarzt das Tier auch beschlagnahmen und euch zur Verwarung übergeben.......
Mit der Hundehaltung geregelt? Ist erlaubt! Oder was meinst du?
Ja, nur "verwahren" wäre bei meinem Vater wahrscheinlich auch nicht drin. :|
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!