Völlig verkommene Hündin

• Zitat

Ich würde sogar noch weiter gehen und mir schriftlich bestätigen lassen, dass sie die Risiken kennt und eine OP für sie in Ordnung ist!! :klugscheisser:
    Freundin, Familie, Bekannte, Nachbarin mit der man sich gut versteht hin oder her.....ich hab schon Pferde vor der Apotheke :kotz: sehn. :roll:

Alles Gute dem Floh!

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich würde mir auch alles schriftlich geben lassen, daß die HH mit der OP einverstanden ist.
    Wenn die Hündin, hoffentlich nicht, aber wenn die Hündin bei der OP sterben sollte, kriegst Du nachher noch Ärger :/

Hut ab, daß Du die Kosten auf Dich nimmst und ich hoffe, daß die Maus die OP gut übersteht!!!

Gruß
    Bianca

• Zitat

was aber wenig mit damit zu tun hat, dass die Hundehalterin sie völlig verkommen hat lassen.

Sondern??

Klar helfen dem Hund und der Halterin hier nun keine Vorwuerfe.....aber die Zaehne eines Hundes dermassen verfaulen zu lassen (was ja nicht ueber Nacht geschieht) ist Vernachlaessigung.....schlicht und einfach.

• 1. Es geht nicht um "fehlende Zähne" und "Zahnfehlstellungen". Die Zähne sind dunkelbraune Stummel, das Zahnfleisch ist, wie gesagt, von Eiterbeulen, teilweise offen, übersäet.

2. Das Fell ist völlig verfilzt, fehlt teilweise.

3. Die Haut ist krank, schuppig und fettig, ich habe den Krankheitsnamen vergessen, den die TÄ genannt hat.

4. Den "tierschutzrelevanten Fall" hat meine Tierärztin aus dem Allgemeinzustand des Hundes gelesen.
    Und - sorry - ich glaube, eine TÄ, die den Hund vor Augen hat, wird diesbezüglich wohl besser als du beurteilen können, was tierschutzrelevant ist und was nicht.

5. Ich habe dieses Anliegen nicht am Telefon besprochen, ich vorher dort und habe ihr den Fall geschildert.

• Hi,

finde es gut, daß Du Dich da so engagierst, Hut ab! Ich denke, die Tierärztin kann sehr wohl beurteilen, ob eine OP dringend notwendig ist oder nicht. Lass Dich nur nicht verunsichern. Ich würde genau so handeln.
    Du sagst, Du hast mit der Halterin dieser armen Kreatur gesprochen und die Erlaubnis zu dieser OP. Auf was wartest Du noch? :gut:

Schick mir eine Kopie der Rechnung per Mail und ich werde mich mit zehn Euro an den Kosten beteiligen. Vielleicht finden sich ja noch ein Paar Mitglieder, damit Du nicht allein die Kosten dafür trägst. (Ich hoffe, dieser Aufruf ist hier erlaubt). :???:

Alles Gute für den Kleinen und berichte uns, wie er die Operation überstanden hat.

LG Maria

• @ Maria: Erstmal vielen Dank für dein liebes Angebot. Ich konnte in der Zwischenzeit meinen Vater (der deutlich mehr Geld hat als ich) dazu überreden, die Operationskosten zu tragen.

Habe heute einen Termin gemacht. Montag Morgen um acht bringe ich die Kleine zu meiner TÄ.
    Und dann hoffe ich, dass alles gut geht und sie die OP übersteht.

Die Halterin hat mich heute auch nochmal angerufen und sich erkundigt, wie es aussieht. Sie stimmt der OP vollkommen zu, schriftlich lasse ich mir aber glaub ich nichts geben.

• Zitat

@ Maria: Erstmal vielen Dank für dein liebes Angebot. Ich konnte in der Zwischenzeit meinen Vater (der deutlich mehr Geld hat als ich) dazu überreden, die Operationskosten zu tragen.

Habe heute einen Termin gemacht. Montag Morgen um acht bringe ich die Kleine zu meiner TÄ.
    Und dann hoffe ich, dass alles gut geht und sie die OP übersteht.

Daumen sind gedrueckt!!! Lass' uns wissen wie's ausgegangen ist :smile:

• Lilac den :gold: gibt es schon mal für deinen couragierten Einsatz (dein Dad kann ihn sich ja auch anschauen :p ) und natürlich drücken wir der kleinen Hündin für nächsten Montag die Daumen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!