Völlig verkommene Hündin
-
-
Zitat
Mit der Hundehaltung geregelt? Ist erlaubt! Oder was meinst du?
Ja
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Okay, jetzt aber nochmal:
Weiß jemand was über dieses "Schuppenflechtenschorf-Ding"? -
-
Hm, es könnten einige Dinge in Betracht kommen.
Veränderte Ernährung, Nierenprobleme, Allergien.
Ich würde mal eine Urinprobe abgeben und die untersuchen lassen.
Vielleicht läßt sich damit schnell was rausfinden und das kostet ja nicht die Welt.
Und bitte sag Deinem Paps, der Hund kann nichts dafür, wie ihr Frauchen drauf ist.
Und es wäre wirklich schön, wenn die Maus ihren Lebensabend in einem Zuhause verbringen würde, wo sich um sie gekümmert wird.
Lieben Gruß
Bianca -
Es könnte auch eine bakterielle Hauterkrankung vorliegen.
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter und du findest Parallelen zu anderen Grunderkrankungen. Es werden verschiedene Erscheinungsbilder beschrieben:
http://www.albrecht.eu/pdf/FP/54/DT_1.pdf
Alles Gute für die Hunde!
Lb Grüße
-
-
Zitat
Und dann?
Und jetzt?ZitatDa wo sie jetzt ist kennt sie sich aus.
Wo ist sie denn jetzt? Im Moment IST sie nirgendwo. Sie wird lediglich ´aufbewahrt´, zwischengelagert. -
Zitat
Und jetzt?
Hälst du deine Posts eigentlich in irgendeiner Weise für produktiv?
Ich nicht! -
Zitat
Veränderte Ernährung,
Das könnte natürlich sein.
Vorher hat sie die Aldi-Dosen gekriegt, jetzt kriegt sie Select Gold Senior Mini und Real Nature NaFu. -
So. Wieder Neuigkeiten.
Besitzerin ist wieder aufgetaucht, konnte aber noch nicht mit ihr sprechen.
Das wäre allerdings bitter nötig, denn ich war heute mit Skippy bei meiner TÄ.
Das Hautding sind wahrscheinlich Parasiten, eventuell ansteckend. Habe Spezialshampoo mitbekommen sowie "advocate".
Der ganze Spass belief sich auf 82 Euro (), die ICH aus eigener Tasche bezahlen durfte, und zwar von dem Geld, welches mir monatlich für Cala zur Verfügung steht.
Und: Ich will das Geld wiederhaben!!!!! Sie hat mir den Hund einfach in die Hand gedrückt, verschwindet, ist nicht erreichbár und ich sitzte hier mit einer eventuell hochinfektiösen (auch für Menschen) Zeitbombe.
Zu Calas und meinem Schutz MUSSTE ich zur TÄ.Habe jetzt mit meiner TÄ besprochen, dass ich Besitzerin beim Veterinäramt anzeigen werde, wenn ich das Geld nicht zurückbekomme.
Meine TÄ stände dann als Zeugin zur Verfügung.Sobald ich Besitzerin sehe, werde ich ihr die Rechnung präsentieren.
geladene Grüße :zensur:
lilac
-
Nur so ne Idee:
1. Sie gibt Dir Skippy und verschwindet auf nimmer Wiedersehen. = Offensichtlich will sie sie nicht und hat sie Dir geschenkt.
2. Die Nachbarn beschweren sich wegen des Gebells. = Hundehaltung zwar erlaubt, aber nicht bei erheblicher Belästigung der anderen Mieter.Kündigung oder Abgabe des Hundes!
Mal böse unterstellt könnte man auch annehmen, dass sie gemerkt hat, dass Skippy krank ist und sie deshalb zu Dir gebracht hat. Denn Du bezahlst ja immer brav den TA. Praktisch, dass sie erst danach wieder zurück kommt. Erstaunlich, dass diese so liebevolle Hundehalterin aber keinen Anlass sieht, Skippy nach ihrer Rückkehr wieder bei Dir abzuholen...
Ob mit oder ohne TA-Rechnung, ICH würde ihr den Hund jetzt nach all dem, was passiert ist gar nicht mehr zurück geben. "Sorry, sie haben mir den Hund gegeben und sind dann einfach verschwunden ohne jegliche weitere Information noch Erreichbarkeit über ihr Handy. Nachdem sie nicht wieder kamen, musste ich eine Entscheidung treffen. Ich habe mich an den Tierschutz / an das Tierheim gewannt, was nun mit Skippy weiter geschehen soll. Da Skippy in ihrem Alter und in ihrer Verfassung keine Chancen auf Weitervermittlung hat, bin ich nun ihre Pflegestelle auf Lebenszeit. Ende. Schönen Tag noch und ein schönes weiteres Leben. Ich hoffe für sie, dass sie nie alt und pflegebedürftig werden, denn dann könnte es ihnen so gehen wie Skippy!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!