Völlig verkommene Hündin
-
-
Zitat
Ob mit oder ohne TA-Rechnung, ICH würde ihr den Hund jetzt nach all dem, was passiert ist gar nicht mehr zurück geben. "Sorry, sie haben mir den Hund gegeben und sind dann einfach verschwunden ohne jegliche weitere Information noch Erreichbarkeit über ihr Handy. Nachdem sie nicht wieder kamen, musste ich eine Entscheidung treffen. Ich habe mich an den Tierschutz / an das Tierheim gewannt, was nun mit Skippy weiter geschehen soll. Da Skippy in ihrem Alter und in ihrer Verfassung keine Chancen auf Weitervermittlung hat, bin ich nun ihre Pflegestelle auf Lebenszeit. Ende. Schönen Tag noch und ein schönes weiteres Leben. Ich hoffe für sie, dass sie nie alt und pflegebedürftig werden, denn dann könnte es ihnen so gehen wie Skippy!"
Die Idee finde ich nicht schlecht, aber ist das einfach so durchsetzbar?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jein
Ich hab hier irgendwann mal geschrieben, dass etwas ähnliches bei uns auf dem Platz war, da ich den Hund selber nicht hatte, kann ich nur das erzählen, was ich erfahren hab.
Es ist öfters nen Suffkopp bei uns auf dem Platz mit seinem Boxer gewesen.
Dieser Typ hat sich den Hund als Heilmittel von seinem Suff vorgestellt......
Er war wochenlang trocken und dann hat er sich für mehrere Tage ins Koma gesoffen, sein Hund war zusammen mit ihm in der Wohnung eingeschlossen.......
Als das zum zweiten Mal passiert ist, hat die Nachbarin ein paar von unserem Verein angerufen, die haben den Hund zu sich genommen.
Als er aus dem Krankenhaus raus war, hat er sich nen paar Wochen nicht gemeldet. Obwohl die mehrmals ihn angerufen haben und den Hund zurück geben wollten.
Die Nachbarin hat sich als Zeugin zur Verfügung gestellt und eine Aussage von ihm erhalten, dass er den Hund nicht mehr haben möchte.
Zeitgleich wurde ihn von dem Sittern eine Rechnung überliefert, was der Hund für Kosten wärend der Betreuung gemacht hat. Er wurde aufgefordert, den Betrag bis XY zu bezahlen, andern falls wird der Hund veräußert um damit die Schulden zu bezahlen (Hund ist ja eine Sache....).
Er hat sich nicht gemeldet und auch nicht die Rechnung bezahlt. Also wurde der Hund den Betreuern zugesprochen.
Die haben den Hund für eine geringe Schutzgebühr an ein schönes zu Hause vermittelt.
-
Zitat
2. Die Nachbarn beschweren sich wegen des Gebells. = Hundehaltung zwar erlaubt, aber nicht bei erheblicher Belästigung der anderen Mieter. Kündigung oder Abgabe des Hundes!
Kündigung ist im Kasten. Allerdings nicht wegen Lärmbelästigung sondern wegen vier ausstehenden Monatsmieten.
Ich finde das alles andere als toll. So entzieht sich Skippy meinem Einflussbereich.Ich habe mich damit abgefunden, die 82 Euro nicht zurückzubekommen.
Anzeigen kann ich sie leider nicht, da sie etwas gegen mich in der Hand hat, was ich hier aber nicht weiter ausführen werde.Skippy haette vor drei Tagen wieder mit Spezialshampoo gebadet und mit dem Milbenzeug behandelt werden müssen.
Die dumme Kuh war nichtmal hier, um sich das Zeug abzuholen.Nochmal: Ich DARF den Hund nicht nehmen. Nichts zu machen.
-
Ein schlechter Ausgang der Geschichte:
Besitzerin musste ja hier ausziehen und hat angeblich nur eine Wohnung gefunden, in der Hundehaltung nicht erlaubt ist.
Jetzt ist sie in einer Nacht und Nebel Aktion also weggezogen und hat Skippy WAHRSCHEINLICH ins TH gebracht. Einfach so nach 17 Jahren.
Ich hatte vorher noch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um einen angemessenen Platz für die Kleine zu finden, habe auch meinen Hundetrainer gefragt, der meinte, ich könne sie auf seiner Webseite inserieren....hat alles nichts gebracht.Jetzt sitzt die Maus wahrscheinlich unvermittelbar im TH.
Meinen Vater konnte ich nicht überzeugen sie zu nehmen.Werde aber weiterhin versuchen, die Besitzerin zu erreichen und euch dann Bescheid geben, was passiert ist.
-
Ich verstehe die Menschen nicht. Diese blöde :zensur: !
-
-
Ach Mensch, das arme alte Mäuschen! :/
Ich weiß ja net, wieviele TH es bei euch in der Nähe gibt, aber du könntest die ja alle der Reihe nach abklappern und so vielleicht rausbekommen, wo Skippy sitzt!
Oft wird den TH ja da sBlaue vom Himmel runter vorgelogen, warum der Hund abgeben werden muß, vielleicht kannst du da wenigstens das ein oder andere geraderücken, von den Krankheiten berichten usw!
Notfalls, wegen Datenschutz, vorab telefonieren, so von wegen, wir suchen eine alte bis sehr alte Hündin, gerne mit Handicabs wie Blindheit .... um deren Lebensabend noch zu versüßen, so bekommst du recht schnell die gewünschten Infos!
-
Ich kann es auch nicht verstehen. Vor allem bin ich inzwischen der Überzeugung, die Besi hat das mit der "haustierfreien Wohnung" nur erzählt, damit sie vor mir einen Grund hatte, Skip loszuwerden.
Wenn die Anzeige auf der Seite meiner HuSchu ist, gebe ich euch Bescheid....
-
Hast Du denn irgendwas erreichen können wegen Skippy?
-
-
ja stimmt, kannst du uns noch was berichten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!