Völlig verkommene Hündin
-
-
Muss mich mal den anderen anschließen: Ganz großen Respekt für dein Engagement.
Ich drücke die Daumen für die OP und hoffe es geht gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So ungepflegt find ich sieht sie garnicht aus
-
Zitat
Danke, das war auch mein erster Gedanke
Ist auf jeden Fall ne hübsche Maus der man das Alter nicht ansieht.LG Tanja mit Luna
-
Ja das stimmt.
Meine emily zb. ist ja auch ein Shih tzu irgendwas mix, der habe ich nun gerade die Haare gestutzt, und ich war echt erschrocken waas da teilweise für filz stellen bei waren, und das obwohl ich sie jeden 2 tag bürste
ich glaube langsam das Shih tzus dazu neigen sofern man sie nicht regelmäßig stutzt
-
Zitat
Hab sie ja auch gekämmt, gebadet und das Fell im Gesicht gestutzt.
Stimmt schon, wenn man sie jetzt so sieht, schaut sie garnicht so ungepflegt aus. -
-
...dann drück ich die Daumen für die OP am Montag. Dank Deiner Hilfe wird die Lebensqualität der Kleinen enorm gesteigert.
Ganz herzliche Grüße auch an Deinen Vater, der das finanzielle Problem gelöst hat.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und bin gespannt auf Deine Berichterstattung nach der Operation.
Maria
-
Zitat
Sieht der Hund deiner Mum ähnlich aus?
Hier noch zwei Fotos:Ja, hier kannst du sie sehen. Ich hoffe es ist okay, dass ich das einfüge:
-
@ KiriNRW: Krass, die beiden sehen sich ja echt ähnlich!
Wie alt ist die Hündin deiner Mum denn?War heute mit S...... erstmal bei einer bekannten Tierbedarf-Kette (kleiner Tipp: Fängt mit "F" an ;)) und habe ihr ein Halsband (sie hatte keines), 2 vernünftige Bürsten und neues Senioren Futter geholt.
Dabei verdränge ich natürlich total, dass sie den Montag eventuell nicht überleben könnte.
Morgen wird die kleine Maus nochmal so richtig schick gemacht.Ich habe auch das Gefühl, dass sie, seit sie bei mir ist ein bißchen aufblüht. Beim Spazieren gehen mit Cala und ihr eben ist sie durch die Gengend getollt (allerdings an der Leine, hatte glaube ich noch nicht erwähnt, dass S..... blind und fast taub ist), hat wild durch die Gegend markiert und war immer vorraus.
-
@ lilactime
Die Hündin meiner Mum ist 5 Jahre, wird im August 6 Jahre.
Ich glaube dir, dass die Kleine bei dir aufblüht. Endlich ist jemand da, der sich kümmert und das genießt sie ganz sicher. Gerade in Bezug auf´s Fell: Ich weiß selbst von der Hündin meiner Mum, wie schnell das Fell verfilzen kann. Gerade diese Rasse braucht besondere Pflege. Ich finde es klasse, dass du sie gekämmt und gebadet hast. Mag sie Wasser?
Ich bin mir ganz sicher, dass sie den Termin am Montag überstehen wird. Das ganze Dogforum drückt Daumen und Pfoten.
-
@ KiriNRW:
Ja, das mit dem Fell ist mir bei S..... auch schon aufgefallen. Es ist halt sehr fein. Als die Verkäuferin heute die Bürsten bei ihr getestet hat, habe ich erst richtig gesehen, das beim unteren Fell zB an den Ohren so Filzmatten sitzen. Müsste man alles rausschneiden.
Ob die Hündin Wasser mag?
Sie ließ das Baden einfach über sich ergehen. Besonders toll fand sie es - glaub ich - nicht.
Ich weiß auch gar nicht ob sie schwimmt, also im Sommer im See oder so. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!