Völlig verkommene Hündin
-
-
Find ich toll, dass du das durchziehst
Bei uns sind jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Und - sorry - ich glaube, eine TÄ, die den Hund vor Augen hat, wird diesbezüglich wohl besser als du beurteilen können, was tierschutzrelevant ist und was nicht.Zitat
Ich weiß auch gar nicht ob sie schwimmt, also im Sommer im See oder so.Sicherlich kann eine TÄ besser beurteilen, was tierschutzrelevant ist und ob die Hündin sofort operiert werden muss, um überhaupt zu überleben.
Ich finde Deine Engagement auch klasse, aber auch ein wenig blauäugig.
Hast Du weitere TA-Meinungen eingeholt, hast Du auf eine Inhalationsnarkose bestanden, ist die Kleine mittels Bluttest u.a. intensiv untersucht worden, bevor man das Risiko einer OP in dem Alter eingeht?
-
Inhalationsnarkose ist abgesprochen, ebenso Intubierung.
Zweite TA Meinung wurde vor ein paar Monaten von der Besitzerin eingeholt, die hat sich aber nicht weiter drum gekümmert. War auch nur wegen einer Bissverletzung da.
Und zum Risiko einer OP in dem Alter: Natürlich ist es gefährlich, aber ehrlich gesagt ist es für die Hündin wohl besser in der Narkose zu sterben als langsam an einer Vereiterung des Schädelknochens oder einer Blutvergiftung einzugehen. -
Kann die Tierärztin nicht während die kleine Maus in Narkose ist die Filzplatten mit rausschneiden?
Die haben doch meist richtig gute Schermaschinen und dann hat die Kleine auch keinen Stress und die Verletzungsgefahr ist wesentlich geringer bei einigen Stellen, falls der Hund mal nicht so still hält. -
Zitat
Und zum Risiko einer OP in dem Alter: Natürlich ist es gefährlich...aber lange nicht so gefaehrlich (und schmerzhaft) wie die verfaulten Stummel.
Ich persoenlich wuerde da auch ueberhaupt nicht lange herumhadern sondern die faulen Zaehne ziehen lassen.
Die Bakterien die aus der Zahnfaeule her stammen wandern in den Blutkreislauf und koennen in Leber, Nieren, Herz und Lunge irreparable Schaeden anrichten bis hin zum totalen Organversagen.
-
-
Zitat
...aber lange nicht so gefaehrlich (und schmerzhaft) wie die verfaulten Stummel.
So ist es.
Ich werde die TÄ morgen wegen den Filzplatten nochmal fragen.
So, Leute. S...... kriegt jetzt schon kein Abendbrot mehr (wegen 12 Stunden nüchtern). Wünscht uns Glück.
Morgen früh. 8 Uhr. -
Ich find's wirklich toll, wie du dich einsetzt!
Viel Glück für morgen! -
Ich wollte auch noch ganz viel Glück wünschen für morgen.
Lieben Gruß
Kerstin -
Wollte mal nachfragen, ob es etwas Neues gibt......
LG, Kerstin
-
Zitat
Was würdet ihr tun?
Amt anrufen?Selber würde ich es nicht zahlen. Dafür sind andere zuständig. Ich würde den Hund auch nicht beaufsichtigen oder mit ihm Gassi gehen. Warum unterstützt du jemanden, der seinen Hund verwahrlosen lässt?! Kann ich echt nicht verstehen, tut mir leid.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!