Völlig verkommene Hündin

• Zitat

Warum unterstützt du jemanden, der seinen Hund verwahrlosen lässt?! Kann ich echt nicht verstehen, tut mir leid.

Ich schon....sie unterstuetzt ja den Hund, nicht den Halter.

• Nein, sie unterstützt den Halter. Ausschließlich den Hund unterstützen würde sie, wenn sie ihn komplett rausholen lassen würde, aus diesen Zuständen.

Es fehlt ja an allem, er hat keine Leine, kein Halsband (wobei ich, wenn ich schon Geld ausgebe für einen fremden und dazu noch blinden Hund definitiv zum Geschirr greifen würde), kein geeignetes Futter, er bekommt keine Pflege, keinerlei medizinische Versorgung, keinen Auslauf, und keine geeignete Möglichkeit, sich zu lösen. Na das reicht doch wohl, oder?

• Zitat

Warum unterstützt du jemanden, der seinen Hund verwahrlosen lässt?! Kann ich echt nicht verstehen, tut mir leid.

Weil bei manchen Menschen die Tierliebe eben nicht beim eigenen Hund aufhört.

Ich hoffe auch, das die kleine Maus alles überstanden hat. Mein alter Perser muß wegen seiner Zähne auch immer mal wieder in Narkose. Schön ist das nicht, zumal es ihn immer sehr mitnimmt, andererseits sind Enzündungen, die entstehen können, viel zu gefährlich, um das so zu lassen

Zitat

Nein, sie unterstützt den Halter. Ausschließlich den Hund unterstützen würde sie, wenn sie ihn komplett rausholen lassen würde, aus diesen Zuständen.

Ist einem 16-jährigem Hund da wirklich gedient? Wer soll sich dem kleinen Fratz annehmen? Der landet erstmal im Th und dann....Wer möchte so einen alten Hund haben? Es gibt wenige. Da sehe ich es doch vorerst als bessere Alternative an, das sie die Te um den Hund kümmert.

• Zitat

Weil bei manchen Menschen die Tierliebe eben nicht beim eigenen Hund aufhört.

Tierliebe ist, wenn man auch an die Zukunft dieses Hundes denkt, und an alle Hunde, die da noch kommen mögen. Ein Tierhalteverbot zu bewirken wäre angebracht.

• Zitat

Tierliebe ist, wenn man auch an die Zukunft dieses Hundes denkt, und an alle Hunde, die da noch kommen mögen. Ein Tierhalteverbot zu bewirken wäre angebracht.

Das A und O fuer diesen Hund ist das erstmal die faulen Zaehne rauskommen bevor man an andere Dinge denkt.....

• Das denke ich eigentlich auch!
    Als allererstes muss erstmal dem Hund akut geholfen werden - dann sieht mal weiter.
    Eventuell lässt sich die Halterin überreden den Hund abzugeben?

Aber wenn die Threadstarterin jetzt Terror macht, kann es passieren, das die Halterin die "Pflegegenehmigung" wieder auflöst, und damit ist der Hündin auch nicht geholfen..

Lg
    Ines

• Zitat

Das A und O fuer diesen Hund ist das erstmal die faulen Zaehne rauskommen bevor man an andere Dinge denkt.....

Ist mir auch klar, sehe ich genauso, nur ich glaube, danach kommt nix mehr. :ka:

Die Halterin wird zufrieden sein, dass man sich um ihr Viehch kümmert, und sie keinen Cent bezahlen muss. Läuft doch alles super für sie. Der Hund ist wieder gesund .. bis auf weiteres .. also warum was unternehmen .. :roll:

• Zitat

Davon abgesehen, daß ich glaube, die TS wird sich weiterhin um den Hund kümmern, frage ich Dich allen ernstes in welcher Welt Du lebst.

Glaubst Du im Ernst jemandem wird wegen eines einzigen verwahrlosten Hundes Tierhalteverbot ausgesprochen?

Zumal hier noch die mangelnde finanzielle Grundlage angeführt werden kann.

Wie immer im Kritisieren bist Du gut. Mach doch mal einen konstriktiven und durchführbaren Vorschlag.

Ich ziehe meinen Hut vor dem Einsatz dieser Familie für einen fremden, alten, kranken Hund.

Kannst Du so was oder ähnlichem berichten, Alina?

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Was ist so schlimm daran Nachbarn zu helfen die in einer Notsituation sind?

Wenn die Nachbarin im Krankenhaus liegt, kann sie auch schon länger was haben und ist deshalb irgendwann überfordert gewesen.

In Deutschland neigt man dazu jemanden der Hilfe benötigt mit seinem Hund oder seinem Kind schnell jegliche Kompetenz abzustreiten und dann Hund/Kind da rausnehmen zu wollen. Obwohl es die bessere Lösung wäre einfach nur zu helfen. Der Hund hängt sicherlich sehr an seinem Frauchen und ich finds toll, dass es Menschen gibt die so uneigennützig Helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!