Völlig verkommene Hündin
-
-
Zitat
Amt anrufen?Selber würde ich es nicht zahlen. Dafür sind andere zuständig. Ich würde den Hund auch nicht beaufsichtigen oder mit ihm Gassi gehen. Warum unterstützt du jemanden, der seinen Hund verwahrlosen lässt?! Kann ich echt nicht verstehen, tut mir leid.
"Wir sind die Hüter dieser Erde und der Wesen, die darauf leben."
(Don Matteo)Dafür sind also andere zuständig, ja? Und wer soll das bei 200 Euro bitte sein? Die Halterin, die kein Geld hat? Das Tierheim, wo sie völlig aus ihrem gewohnten Lebensraum gerissen werden würde?
Hallo! Die Hündin ist 16 Jahre alt, blind und fast taub! Was glaubst du denn, was das für eine unhaltbare Situation für das Tier wäre, wenn man sie weggibt?
Und außerdem: Wenn die Halterin zustimmt, werde ich Skippy nehmen.
Sie ist alles andere als mein Traum-Zweithund, aber ich habe sie lieb gewonnen, natürlich tut sie mir auch leid und ich fühle mich verantwortlich.
Es gibt wohl genug Situationen, bei denen es zu Katastrophen gekommen ist, weil die Menschen sich NICHT verantwortlich gefühlt haben, etwas gegen das herrschende Klima zu unternehmen.
Und das Leben eines Hundes ist im Prinzip das gleiche, nur halt im ganz kleinen.Diese Ignoranz gegenüber lebendigen und fühlenden Wesen ist es doch, die einen Teil der Kälte auf dieser Welt ausmacht.
Übrigens: Skippy bekommt jetzt ab Morgen ONSIOR und CLAVASEPTIN.
Kennt ihr das?
Die kleine Maus frisst übrigens schon wieder. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
die bildgröße hat nich gepasst
stell die bilder doch nochmal ein, wäre schön wenn alle teil haben können
übrigens, wär ja super, wenn die dir den hund überlassen würde... man verliebt sich halt doch schnell in ne fellnase, grad wenn man so viel nerven (und auch geld) da rein gesteckt hat.
großes lob auch an deinen papa, ohne den die op ja schwierig umzusetzen gewesen wäre!
LG
Missa -
So, hoffentlich klappt das jetzt.
Das sind die (10) gezogenen Zähne. -
Mensch, super, dass alles so gut verlaufen ist!
Toll auch, dass du dich weiter für das Tierchen einsetzten willst!
Und, lass dich nicht verunsichern.
Wenn jeder nur ein wenig von der Hilfbereitschaft (nicht nur bei Tieren, sondern generell) zeigen würde wie du, wäre die Welt mit Sicherheit um Längen besser. -
Zitat
Hat der kein Recht auf eine Chance auf artgerechte Unterbringung und medizinische Versorgung?Ich glaube, ich bin im falschen Film.
Alina, kannst Du nicht lesen?
Der Hund ist heute operiert worden und die TS wird sich weiter um ihn kümmern.
Alina, was willst Du hier in diesem Thread?
Stänkern? Provozieren? Oder hast Du einfach nur Frust?
Nochmal nur für Dich!
Ich bewundere und ziehe den Hut vor lilactime, die sich so um diesen fremden Hund kümmert, eigenes Geld einsetzt, um ihm ein schmerzfreies Restleben zu schenken.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
hey lilactime,
schön zu hören, dass alles glatt lief!!
ich freu mich ganz arg für skippy.
und auch ich finde es ganz ganz klasse, was du für sie getan hast. so etwas gibt es selten und das gehört richtig gelobt
-
Zitat
Übrigens: Skippy bekommt jetzt ab Morgen ONSIOR und CLAVASEPTIN.
Kennt ihr das?Ja..ersteres ist ein Entzuendungshemmer und zweiteres AB.
Klasse da die Omma die Prozedur so gut weg gesteckt hat
-
kleine Skippy, dass du alles so gut überstanden hast und das ist natürlich auch klasse für dich Lilac
Nun wünsche ich der Lütten eine schnelle Genesung und eine schmerzfreie, fröhliche Zeit.
---------Alina, ich habe mir ja fest vorgenommen, Statements von dir nicht mehr als ernst & glaubwürdig und vor allem einer Antwort würdig anzusehen, aber dennoch sei mir eine einzige Frage gestattet:
Glaubst du selbst an das von dir hier geschriebene und lebst auch danach?
-
lilactime + Skippy, ich freue mich für euch! Puh, kleiner Wauzi, endlich von Zahn-Aua befreit. Sicher führt das auch dazu, dass es jetzt nur noch Nassfutter gibt *lecker*!
Ich finde Deinen Einsatz echt super, und auch einen schönen Gruß an Deinen lieben Papa. Sollte mehr von eurer "Sorte" geben
!
@ Alina - Was ist mit Dir denn los - habe Dich schon mitfühlender erlebt! Um das wieder herbeizuführen, hier ein Tipp: Arbeite doch mal ein paar Tage in der Berliner Ausgabestelle der Tiertafel Deutschland e.V. mit und sprich mit den Leuten, vor allem denen, die die Hilfe von dort in Anspruch nehmen. Dann erschließt sich Dir von selbst, warum der Ruf nach "Ordnungsamt" und "Tierheim" sehr oft komplett fehl am Platz ist. Hilfe kann auch anders aussehen.
Hoffnungsvolle Grüße
Wauzihund
(arbeitet bei der Bremer Ausgabestelle mit) -
auch ich freue mich das die Süße die OP so gut verkraftet hat,ich hab auch so einen alten Opi daheim, er bekam auch schon zähne gezogen, er kann halt nur noch vorwiegend " weich" fressen, aber es stört ihn nicht, taub isser auch, aber größer
meinen ganzen respekt, was du und dein Vater für den Wuffel getan habt selbstverständlich ist das nicht
weiterhin alles Liebe für euch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!