Entfernen vom Rudel, bei Rückkehr - Abriss !

• Hallo Iris,

die Videos sind mit Sicherheit interessant.

Dieses "niedermachen" kenne ich von Bibo in abgeschwächter Form, deshalb würden mich die Videos noch viel mehr interessieren :D

Grüzzle
    Bibi

• Interessant, die alte These, dass das Abputzen des zeitweilig abgängigen Hundes bei seiner Rückkehr etwas mit Einsortierung in die Rangordnung zu tun habe. Das würde ich gern in Videos sehen, wüsste auch gerne, warum man zur Meinung kam, es ginge um Rangordnung.

Ich habe irgendwo eine andere, und für mich schlüssigere Interpretation des Geschehens gelesen. Dass es sich nämlich eher um eine Form von Mobbing handelt. Das erklärt auch die Beobachtung, dass auch ranghohe Hunde so empfangen werden. Da kommt nämlich die Rangordnungsthese etwas in Erklärungsnotstand, das dürfte nach der Theorie gar nicht vorkommen. Kann man sich jedoch vom Gedanken lösen, dass Rangordnung für Hunde so enorm wichtig sei, werden andere Interpretationen möglich.

Hier wird ausschliesslich die unangefochten ranghöhere Rhian getriezt, wenn sie mal etwas weiter weg war und zurückkehrt. War Splash abgängig, passiert gar nichts.

• So, hier wie versprochen das Video:

[youtube]

[/youtube]

Auf dem Video hat sich Daika mal wieder Ebi ausgesucht. Ebi ist sowieso das Lieblingsopfer bei jedem dieser dämlichen "Alle auf einen" Spielen. Man sieht, sie wehrt sich kaum (da tut sie ganz anders und wie gesagt wird das dann auch sofort respektiert), aber Spass ist für mich was anderes.

Also bitte, immer nur her mit Interpretationen! Ich bin gespannt was ihr rauslest. Der Rüde mit dem Ringelschwanz ist Ewok, der graue Jaakko, die Weisse Ebi. Roots ist der wolfsfarbene mit dem Bulldozer-gang, Daika die wolfsfarbenen wilde Nudel mit der weissen Schwanzspitze (sie ist etwas heller als Roots).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!