Schleimiger Sabber

• Hi, ich würde gerne mal wissen, ob ihr mir sagen könnt, was das für ein Schleimiger Sabber ist, der fast jeden tag an den Läfzen runter hängt, wenn wir draussen sind? Unser Hund ist 11 Monate alt, ein Bodeguero-Podenco mix und ein Rüde. Hat das was mit den Hundinnen zu tun???Er hat es nur draussen, das baumelt manchmal in ganz langen Strängen runter. Ist das normal??? Kenne das von der Hündin meines Bruders nicht.

• Neu

Hi

hast du hier Schleimiger Sabber* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,

Peppino hat das auch. Er schüttelt sich dann immer und dann liegt das Zeug kreuz und quer über seinem Gesicht :roll:

Das kommt von der Kälte, sowie bei manchen Menschen die Nase läuft, wenn sie in die Kälte gehen ^^ ist also nix besonders... bisschen eklig vielleicht, aber da kann man nix machen.

Gruß,

Lil.

• :???: von der Kälte??

Rüden sabbern wenn sie was interessantes riechen. Meiner sabbert wenn er draussen Trockenfutter zur Belohnung bekommt, dann muss er stärker speicheln.
      Und Hunde sabbern manchmal wenn sie Stress haben, in welcher Form auch immer. (andere Hunde, Wild, Arbeit etc. )

Bei Zahnfleischverletzungen oder Zungenverletzungen speicheln sie auch automatisch viel stärker.

• an Verletzungen wird es wohl nicht liegen, da es ja nur draussen ist. Ich denke eher,es liegt am Stress. er ist immer sehr nervös draussen und reagiert auf alles und jedem. Ausserdem leckt er an allen Ecken rum.

• Jawohl ^^ ist zumindest bei Peppi so. An warmen Tagen hat er das nicht, nur wenn ein kühler Wind geht. Auch unsere Trainerin hat mir das so bestätigt. Hm... er ist halt was besonderes :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!