Und mein Albtraum wurde wahr..

  • Zum Glück geht es euch beiden gut!


    Das es unüberlegt und leichtsinnig war auch noch rein zuspringen haben die anderen ja schon gesagt, ich hätte die Feuerwehr gerufen und gehofft das mein Bärchen es solange durchhält...
    Warum ich nicht reingesprungen wäre? - Ich habe eine kleine Tochter, die mich genauso braucht!
    Ich würde meinen Hund aber auch nicht auf irgend einen eingefrorenen see oder ähnliches laufen lassen, man sieht ja was da passieren kann...


    Aber bei euch ist´s ja nochmal gutgegangen!
    Wie geht es deiner Maus den jetzt?

  • Zitat


    Ich wär auch reingesprungen, auch wenns bei meinen nicht gaaaanz so leicht geworden wäre mti dem Rausfischen...


    Du musst ihn ja nicht auf den Rücken nehmen, man kann den Hund ja auch selbständig vorneweg den durchgebrochenen Pfad zurückschwimmen lassen. ;)

  • Zitat


    Wie geht es deiner Maus den jetzt?


    Ihr geht's ganz gut.
    Ich habe ihr Tee mit Honig gemacht und ein knochen gegeben.
    gerade kommt sie zum kuscheln, aber ist noch nass.. :/

  • Das gibt siche rnen dollen Schnupfen...
    Ich hätts ganz genauso gemacht - ohne Nachzudenken ( wer hat denn da auch Zeit zum Nachdenken...?) - rein und rausholen - für den eigenen Hund sowieso - bei fremden vermutlich auch (man weiß aber ja nie wie die reagieren wenn Sie evt. selbst Panik haben... aber versuchen würd ichs sicher) und für einen Menschen natürlich auch...

  • Ist mir vor 4 Jahren auch passiert.


    Ich hatte Henry grad ganz frisch und er meinte dass die Enten auf der anderen Teichseite es sicher nicht merken würden, wenn er über Eis kommt. Ich bückte mich grad um sein Häufle aufzuheben, da ist er auf den See gehuscht.


    Ich scheiß ihn noch zusammen, ruf ihn zurück und bete dass das Eis hält.


    Nix, er bricht natürlich ein. :kopfwand:


    Ich mich aufs Eis gelegt und rangerobbt. Natürlich war das Eis schon sehr fest, so das man einen 30 kilo Hund im Liegen kaum hochziehen kann. Der Rand, wo er versuchte hochzukommen brach auch immer weiter.


    Das Ende vom Liede war, dass ich auch reinflog und wir beide uns eine Schneise zum Ufer durchs Eis schlugen. :roll:


    Brauch ich nicht noch mal :hust:

  • Zitat

    Ich denke mal lieber einen Schnupfen, als einen toten Hund.. ;)


    Ja,
    sowas sollte nie passieren!


    Auf jeden Fall, gern auch ne Lugenenzündung wenn ich so meinen Hund retten kann. Beide würden mich mit ihrem Leben beschützen, also ist es nur fair, dass ich das gleiche auf für Sie tun würde.

  • Du siehst, auch die Erwachsenen denken erst hinterher was hätte alles passieren können ;) In so nem Moment denkt keiner, da wird einfach nur noch gehandelt, vorallem wenn das Herz mit dran hängt.


    An Weihnachten ist hier in der Nähe das Gleiche passiert, da war aber der Mann, der dazukam, der Retter. Die HH hat daraus eine sehr schöne Geschichte geschrieben. Sie nannte ihn ihren Weihnachtsengel. Das hat mich sehr berührt.


    Alles Gute für Euch!!! :gut:

  • Vielen dank für die ganzen aufmunteren Worte =)


    Das schlimmste war ja, dass meine Mama heute um 2.20Uhr zu meinem Papa gefahren ist, nach Düsseldorf (sie sind verheiratet, gehen in ein Konzert).
    Kurz vorher bin ich mit ihr raus, und dann passiert sowas.. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!