Futtermittelintoleranz oder IBD??HILFE!!
-
-
Zitat
Also erst einmal ist wohl hohes Fieber und starke Bauchschmerzen ein wesentliches Symptom. Meine Hündin ist zwar schlapp und hatte auch Schmerzen, aber das war nur Schubweise, also einen Tag so dann drei Tage mal wieder ok. Und ich habe gehört und auch Hunde gesehen, bei denen das immer so war und die waren echt noch viel schlechter an. Außerdem sagt man bei einer Pankreatitis kommt das akut und nich schleichend. Deshalb würde ich vom Gefühl her eher ein Problem der Bauchspeicheldrüse erst einmal ausschließen. Wenn es aber nicht besser werden sollte lasse ich auf jedenfall testen, das ist klar. Ich verstehe auch nicht warum das nicht bei der ersten Blutuntersuchung gemacht worden ist. Nur später ist man immer schlauer...
Mein Hund hatte kein Fieber und es ist nicht akut gekommen, das hat sich über 4Mon.eingeschlichen und wurde zuerst nicht erkannt, bis ich dann den TA gewechselt habe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das ist gemacht worden. Was hast du denn als Therapie dann bei deinem Hund gemacht und wann war das und wie geht es ihm jetzt??Und was hatte er denn für Symptome. Ich bin eigentlich auch Ratlos. Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll und wem ich glauben soll.
-
Sorry hatte den Eintrag nicht gesehen. Hmm. Ich werde das mal gleich mit meiner TA besprechen und mal schaun wie wir das machen. Ihr gehts ja seit zwei Tagen so eigentlich ganz gut... Vielleicht habe ich ja glück und es liegt nur am Futter. Seit dem ich auch kein Hühnchen mehr fütter geht es ihr wesentlich besser.
-
Zitat
Ja das ist gemacht worden. Was hast du denn als Therapie dann bei deinem Hund gemacht und wann war das und wie geht es ihm jetzt??Und was hatte er denn für Symptome. Ich bin eigentlich auch Ratlos. Ich weiß auch nicht mehr was ich glauben soll und wem ich glauben soll.
Ich weiß ja nicht ob dein Hund das hat. Solltest es halt nur in Erwägung ziehen.
Meiner hat dann 6 Jahre ausschließlich Diätfutter vom TA bekommen und es ging ihm prima. Ohne Medikamente.
Jetzt ist er gestorben, Herzschlag -
oh, tut mir leid. Ja wie gesagt. Ich gebe ihr momantan noch Medis: Diese Woche bekommt sie noch MCP, Omeprazol und Ulcogant (alles gegen Erbechenund das der Magen sich beruhigt), außerdem Metronidazol (Antibiose) und Kortison, aber mit dem MCP und dem Kortsion hören wir nächste Woche schleichend wieder auf. Futter bekommt sie momentan von RC intestinal und sensitive in Wasser eingeweicht. ab Nächste Woche dann Pferdefleisch und Kartoffeln für die nächsten 10-12 wochen. wenn die dann trotzdem noch erbricht wird weitere Diagnostik gemacht. Im schlimmsten Fall eine Probelap, das heißt einmal reinschauen und dann wieder zumachen.
-
-
hi, irgendwie kommt mir dein problem sehr bekannt vor.nur hat mein hund sich dabei nicht die seele aus dem leib gekotzt, sondern er hatte durchfall. Alle Tierärztlichen untersuchungen blieben ohne ergebnis. Habe mich dann mal hier auch erkundigt was man dagegen tun könnte und man hat mir hier das Futter von Lupovet IBDerma Hyposens empfohlen.
Seitdem hat Hundi kein Durchfall mehr. Geh einfach mal auf deren Internetseite und guck dir mal das Futter an.Vielleicht hilfts. Wünsche deinem Hund gute besserung. -
Julia, ich würde kein RC Intestinal füttern. das Futter ist viel zu fett um von einem angeschlagenen Hund in der Akutphase vertragen zu werden. das Problem ist ja nicht, dass sie zu wenig Kalorien aufnimmt, sondern dass sie die aufgenommenen Kalorien eben nicht umsetzen kann. Alles um das Futter "aufzupeppen", also Fett, Öle, das intestinal.... belastet den angeschlagenen Stoffwechsel noch mehr.
Sympthome bei uns: Bauchgrollen, starke Gewichtsabnahme, immer wieder Durchfälle ohne dabei fieber zu haben bzw. richtig schlapp zu sein, Futterverweigerung.
Schau gegebenenfalls mal im Chat vorbei. Da ist das Antworten einfacher und direkter.
-
Hier hast du mal einen Link für Giardien.
Da siehst du, dass die Schleimhaut des Darms sich stark verändert hat, weil sie mit diesen Einzellern besiedelt ist. Werden vermehrt Kohlenhydrate zugeführt, verstärken sich die Symtome.http://www.kleintiermedizin.ch/hund/protoz/protoz4.htm
Eine Kotuntersuchung auf Giardien würde schon Aufschluß geben. Kostet auch nur 16,-€onyxvl Die Symtome von deinem Hund passen auch zu Giardien! Die hatte mein Hund auch, er hat eine Kur mit Panakur gemacht, jetzt frißt er wieder wie noch nie und sonst alles
Alles Gute für deinen Hund
Lb Grüße
-
der hund kriegt doch schon metriodazanol( ich weiß ist nicht richtig geschrieben), dass ist auch ein Mittel gegen Giardien
aber wenn ich mir so angucke was der hundi schon alles an medis in kurzer zeit gekriegt hat, würde es mich aber auch nicht wundern wenn der Magen einfach nur total überreizt wäre
-
hey danke. Mein hund bekommt das antibiotikum Metronidazol und das ist so dosiert, das es auch bei Giardien helfen würde. Habe einen Test machen lassen, der war negativ, aber das heißt ja nichts. Die sind ja nicht bei jedem Kotabsatz im Kot drinne.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!