Futtermittelintoleranz oder IBD??HILFE!!

• @unbekannt:
    Manche medis außer Metro und Ulcogant und Omeprazol bekommt der HUnd im Spritzenform, so das der Magen entlastet ist. Ich bin mittlerweile schon dabeizu reduzieren. Bis jetzt bleibt alles drinnen. Was mir am meisten leid tut ist, das mein Hund so lustlos und träge ist. Ich hoffe das wird bald besser, wenn sich jetzt alles wieder eingespielt hat.

• wenn die kotzerei ein ende hat wird sich dein hundchen bestimmt auch schnell erholen und wieder was fitter sein...
    dauerkotzen macht ja auch menschen total platt

wenn das mit den kleinen Portionen Futter funktioniert würde ich das erstmal so beibehalten und gucken wie es deinem Hund geht...

• Ja danke. Das Problem ist ja, das das eine WOche gut geht und dann wieder anfängt. Deswegen konnte die sich bis jetzt nicht richtig erholen. Ich denke mal das wir jetzt die richtige Therapie haben und dann mal schaun...

• Zitat

ich würd es auch mit einem anderen Futter versuchen, hab die mal hier den Futterlink reingestellt, da findest du alle Informationen rund ums Futter

https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

Ich mag diese Linksammlung ja und bin auch dafür möglichst hochwertiges Futter zu füttern.. Aber.. ich würde in dem Fall erstmal schauen, ob nicht doch ein gesundheitliches Problem vorliegt. Außschlußdiät würde ich wohl erst danach anfangen :ka: Sollte was gesundheitliches als Ursache vorliegen, bringt oft ein gutes Futter nämlich nicht wirklich was (ich füttere z.B. nicht aus Spaß RC)...

• Dieses Metronidanzol soll die Giardien nur vertreiben, aber nicht abtöten. Die verziehen sich dann in die Gallengänge und der Hund bleibt Dauerausscheider.... Panakur ist die bessere Wahl.

Parallel dazu muß man auch besonders auf Hygiene achten, damit der Hund sich nicht immer wieder infiziert.

Lb Grüße

• Murmelchen

hab den Fehler gemacht von meinem Hund auf ihren zu schließen, da die Krankheitsgeschichte sich doch sehr glich, nur ist es bei meinem Hund nichts organisches im engerem Sinne. Hatte also diesen Aspekt nicht gründlich überdacht.

andiamo

entwickeln Giardien nicht auf dauer Resistenzen wenn man sie ausschließlich über einen längeren Zeitraum mit dem gleichen Mittel behandelt?

• Ich hab es auch gar nicht böse oder als Angriff gegen dich (unbekannt) gemeint. Das waren nur meine Gedanken. Wie gesagt, ich füttere einen Hund mit RC und das, obwohl ich dieses Futter einem gesunden Hund niemals geben würde, eben weil es wirklich viel viel besseres gibt ;)

• als Angriff hab ich das auch nicht verstanden, eher so, dass es nicht nur am Futter liegen könnte sondern einfach am Hund und irgendeinem Fehler in dessen Organismus. Hast also quasi meinen Blickwinkel erweitert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!