Futtermittelintoleranz oder IBD??HILFE!!

• @Unbekannt

Die Giardien sind hauptsächlich ein Problem der jungen Hunde, wegen des vielen Schnupperns, oder für Immungeschwächte. Ich zupf jetzt an der Leine, damit mein Junghund dies läßt.... und er lernt es! Bei uns auf dem Land nimmt auch keiner die Haufen mit, und durch das kalte Wetter war jetzt alles wochenlang tiefgefroren....echt ekelig....

Aber selbst wenn er noch welche aufnimmt aber keine Extraportion Kohlehydrathe bekommt, sterben die Giardien nach 5 Wochen ab, man muß nur lange Zeit konsequent sein und viel Gutes für die Darmflora tun!

julia
    Mein TA hat den Test selbergemacht, war´s ELISA???

Lb Grüße

• Osiris
    Danke für den Ausschnitt. ich habe den vor ein paar Tagen im Internet gefunden aber nicht rauskopiert und wusste nicht mehr wo der war. wollte das meiner Tierärztin mal zeigen, weil die da angeblich nichts von gehört hat und jetzt kann ichs endlich.

@Unbekannt
    ich kenne hier die Tierärzte in der Umgebung und halte keinen für gut genug, das die sich mit diesem Thema auskennen. Suche im Internet schon nach einem Spezialisten in der Nähe...Wenn mir nichts mehr übrig bleibt, dann gehe ich zur Uni Giessen, dann muss ich vorher aber noch einen Kredit aufnehmen. Der Vorteil ist, das ich das bei meinem Chef nicht sofort bezahlen muss, sondern auch Etappenweise machen kann.

• andiamo

hab hier auch so nen Jungspund sitzen, und bei allem was mein Hund bisher hatte waren Giardien zum Glück noch nicht dabei. Und er ist mehrmals vom Doc auf links gekrempelt worden

• Zitat

Osiris
    Danke für den Ausschnitt. ich habe den vor ein paar Tagen im Internet gefunden aber nicht rauskopiert und wusste nicht mehr wo der war. wollte das meiner Tierärztin mal zeigen, weil die da angeblich nichts von gehört hat und jetzt kann ichs endlich.
    ...

In dem Artikel sind die Kontaktdaten der Autoren. Unabhängig von Deiner Tierärztin würde ich die mal kontaktieren.

Bis dahin könntest Du das IBDerma von Lupovet füttern, damit sich der Organismus Deines Hundes etwas erholen kann. Das Futter ist ein Alleinfutter, das Du ohne Probleme, lebenslang wenn es sein muss, füttern kannst.
    Ich bin damit sehr zufrieden, meine Hündin ist allerdings "nur" Allergikerin.

• Julia86

es ging mir nicht darum o sie gut genug sind, es ging mir eher darum, dass die ein größeres Sprktrum an Patienten haben und evtl. ein Hund mit der gleichen Symptomatik dabei gewesen ist und was deren Weg gewesen ist dem Hund zu Helfen.Ob du dann diesen Weg wählst bleibt dann immer noch deine Entscheidung.
    Aber bevor ich den Hund aufmachenlassen würde um mal zu gucken, würde ich mir eher noch anhören gehen was andere Tierärzte zu sagen haben. Mag man auch von ihnen nichts halten, vielleicht hatten sie aber ähnliche Erfahrungen mit anderen Patienten.

• Ich versuche schon die ganze Zeit meine befreundetet Tierärztin in Italien anzurufen, die hat auch das Problem mit ihrem Hund. Habe ich momentan aber noch nicht erreciht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!