Regelung bzgl. "Hinterlassenschaften" von Hunden,

• Zitat

Wobei ich aber sagen muss dass ich es nicht unbedingt schlimm finde wenn der Hund mal an die Hecke oder den Zaun pinkelt....hat ja eine lackierung und Katzen machen das manchmal auch ;)

Welche Hecke hat denn eine Lackierung? :lachtot:
    Hab ich noch nie gesehen. :( : :D

Conny

• Damit meinte ich einen Holz Zaun :) Die sind meistens lackiert

• Zitat

Aber das Problem daran ist das es ein Hund macht u. der nächste macht es auch u. der nächste u. der nächste......
    Das ist dann schon irgendwann ziemlich ekelig, vor allem im Sommer wenn es dann schön mieft. :/

LG Tanja mit Luna

eben!

yamiq hatte es ja eine zeitlang massiv versucht, an jede häuserecke usw. zu pinkeln, mittlerweile versucht er's manchmal, lässt es aber sobald ein böses "ya~amiq!" kommt!

es ist völlig daneben! zumla hecken usw. davon auch kaputt gehen können und wenn hund das sich erst angewöhnt, dann ist's nicht mehr weit auch in den beliebten filialen von fressnapf o.ä. oder auf messen zu pinkeln, tut ja jeder, ist dann ja in ordnung?! für mich nicht! meine hunde haben nicht überall hin zu pinkeln!

• Ich lass auch nicht zu und bin dagegen dass der Hund an eine Hauswand pinkelt. Was willst zb. gegen die Katzen machen? Ich kanns bei uns immer schön ausm Badezimmer beobachten.
    Und das normale Gras im Garten oder auf den Gassi plätzen geht auch irgendwann wegen der Säure im Urin ein...da sollte und kann man ruhig toleranz zeigen :smile: Sofern es nicht grad ein Mensch ist der hier und da hin macht..

• Zitat

Ich lass auch nicht zu und bin dagegen dass der Hund an eine Hauswand pinkelt. Was willst zb. gegen die Katzen machen? Ich kanns bei uns immer schön ausm Badezimmer beobachten.
    Und das normale Gras im Garten oder auf den Gassi plätzen geht auch irgendwann wegen der Säure im Urin ein...da sollte und kann man ruhig toleranz zeigen :smile: Sofern es nicht grad ein Mensch ist der hier und da hin macht..

du kannst auch nicht verhinder, dass kaninchen oder vögel dahin scheißen ;)
    aber beim hund kann man es verhindern und das sollte man auch, nur weil du ja auch an die häuserwand pinkeln kannst, tust du es doch nicht, oder?! in bremen hatten wir dazu ein großes thema: es ging um die netten fußballfans und zu wenige erreichbare toiletten, da haben sich edliche anwohner beschwert, übrigens ist das thema immer noch aktuell :D du siehst, auch menschen könne, aber sie sollten nicht alles ;)

• Zitat

Ich lass auch nicht zu und bin dagegen dass der Hund an eine Hauswand pinkelt. Was willst zb. gegen die Katzen machen? Ich kanns bei uns immer schön ausm Badezimmer beobachten.

Katzen sind eben keine Hunde.
    Daran wird`s wohl liegen. :D
    Meine Rüden pinkeln weder an Hecken, Zäune oder Hauswänden.
    Aber Nachbars Katze kotet mir in den Garten.
    Was solls, dafür sorgt sie daß die kleinen Nager meinen Garten, nicht übervölkern. ;)

Conny

• Menschen können aber denken und Hunde nicht...für die Hunde ist das alles normal nur für den Menschen ist das ein unsoziales und störendes verhalten.

• Zitat

Darüber reg ich mich immer auf wenn Nachbars Mieze immer in den Garten kommt und seine hinterlassenschaften gleich auch noch da lässt. Wenn die Katzen ja noch Mäuse fangen würden wäre das ok aber stattdessen gehen sie an die Vögel die ich füttere =)

• Können wir mal die Miezen tauschen Conny? :D Haben hier ja genug ;-) Trotz genug Futter hab ich den Eindruck dass Miezen nur mit den Vögeln spielen... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!