Regelung bzgl. "Hinterlassenschaften" von Hunden,

• Wenn die Hunde an Zäune pinkeln finde ich das nicht so schlimm obwohl meiner echt drauf getrimmt ist immer in´s Gebüsch zu gehen.

Aber diese Haufen überall, das regt mich so auf!
    Ich hab so ein Ding an meinem Schlüsselbund da ist eine Rolle mit Tütchen drin und ich mache die Haufen immer weg.
    Aber damit gehöre ich hier zu ,wenn´s hoch kommt, 10% der Leute die das tut.
    Der Großteil lässt das einfach liegen, nicht nur am Baum oder mitten auf dem Gehweg, selbst wenn der Hund einem direkt vor die Tür kackt hält man das nicht für Nötig das zu beseitigen.
    Und ich hab dann die ganzen Schuhe voller Scheiße wenn ich im Gebüsch nach dem Haufen von meinem Hund suche.
    Hier hängen auch noch überall Spender mit Tüten rum aber die werden nur rausgerissen und fliegen dann auf der Straße rum.

Ich versteh es echt nicht!!! Das kann doch keiner schön finden. Was ist denn bitte so schwer daran 3 mal am Tag kurz so nen Haufen einzusammeln?!?
    :explodieren:

Schuldigung, musste ich mal loswerden... :ops:

• Ich räume den Kot eigentlich auch überall weg. Es gibt hier in der Gegend aber viele rücksichtsloae Hundehalter, die das nicht tuen und es auch gar nicht einsehen. So ist es mir echt schon oft passiert, dass ich auf dem Weg zu "meinem Haufen" selber in mindestens einen Haufen reingelatscht bin :/ Gerade an Stellen (Parkeingang) wo sich viele Hunde, meine ja auch, erstmal lösen müssen.

Wenn ich dann "nichträumende" Hundehalter darauf anspreche, kommt ein: Selber schuld, musst ja nicht hinter den Haufen herkriechen, was mich echt ärgert.

Was macht man denn bitte mit solchen Menschen?

• Obwohl Jonny gerne überall markieren würde, darf er das weder in der Stadt noch auf dem alltäglichen Weg ins Feld (Daher mögen ihn die Nachbarn sehr. Auch deren Mülltonnen etc. werden nicht bepieselt)

Im Normalfall macht er sich in Wald und Feld klar, und wenn es nicht genau am Weg liegt lasse ich es auch da liegen. Etwas anderes ist es natürlich sollte sich doch mal auf Straßen etc. erleichtern müssen, das Tütchen ist immer dabei!!! Doch das ist bei den meisten HH hier der Fall.

Doch meistens werden die Tütchen nicht mit nach Hause genommen oder in den nächsten Mülleimer geworfen, sondern einfach im nächsten Feld, Wiese, Vorgarten, Wald ..... entsorgt!!!. Hier gibt es eine regelrechte Tütchenplage!!!

Zuerst war ich von der Aufstellung der Spenderboxen ja begeistert, doch mittlerweile frage ich mich, ob so ein Häufchen am Wegesrand wirklich soooo schlimm ist. Das verrottet - im Gegensatz den Kotbeuteln.

Sonnige Grüße
    Stefanie K

• Ich wohne auf dem Dorf.

Auf Gehwegen und in der Stadt müssen die Häufchen entsorgt werden. (sonst glaube ich 50 Euro)

Im Wald ist es egal.

Aber auf Wiesen (wo ich weiß da wird Heu gemacht) oder auf Feldern entferne ich den Kot meiner Hündin selbstverständlich. Genauso handhabe ich es falls sie mal mitten auf den Weg sch....t.

• Ja, das kotzt mich auch richtig an.

Bei uns im nächstgelegenen Gassibezirk ist eigentlich Leinenpflicht. In diesem Gebiet ist auch die Polizei ansässig und bis jetzt ist es echt cool:
    Sie sagen nix, wenn Hundi frei läuft, insbesondere wenn sie sehen man trainiert.

Nun ist es seit geraumer Zeit so, dass sich die Sch.haufen auf dem Weg stapeln, es ist schon fast ein Slalomlauf drum herum. Tüten hat man sowieso mittlerweile in jeder Tasche (bin immer wieder erstaunt beim Waschen). Ich und viele HH legen die Tüten neben das Antikack/Leinenschild um auf den Notstand bei den Mülleimern hinzuweisen.

Aber die Mitten-auf-den-Weg-Kack-Fraktion, die nervt mich echt. Es wird wohl kommen wie es kommen muss. Sobald sich die Beschwerden über die Haufen häufen (Was für ein Satz ;) ) wird irgendwann das OA präsent sein. Dann ist wahrscheinlich auch mit dem Freilaufen schicht.

Und das ist schade, weil es gerade im Sommer wenig Plätze gibt, wo man die Hunde noch frei laufen lassen kann:
    Der Bauer mag es verständlicherweise nicht wegen den Kühen, der Förster nicht wegen dem Wild, am See ist überall Naturschutz., in den Parks ist Leinenzwang und bei durchgehender Bebauung auch.

Es ist einfach blöd, wenn Menschen, die eigentlich die gleichen Interessen haben sollten, die momentane Großzügigkeit im Wahrsten Sinne des Wortes "Verkacken" :( :

• Ich mache es eigentlich immer weg, wenn ich es erreichen kann...denn auch auf Wiesen ist es eklig, wenn man in Hundekot tritt.
    Nur wenn er elegant nen Hang hochkrabbelt und ins Gebüsch sein Häuflein setzte, kraxel ich nicht hinterher und sammel auf.

Bei uns achtet das OA auch sehr darauf, dass alles eingesammelt wird, dennoch lassen es fast alle liegen, wenn kein OA in Sicht ist und das finde ich unmöglich!

• Ich bin der absoluten Auffassung dass Haufen weg gemacht gehoeren, allerdings krieche ich nicht ins Gebuesch und ich kletter auch nicht im Unterholz rum. Alles was auf/neben dem Weg/der Strasse ist bzw wo liegt wo jemnd reintreten kann wird es von mir weg gemacht, ebenso wie auf Wiesen.

Was das Pinkeln betrifft sehe ich das entspannter, markieren ist absolut tabu an der Leine, Privateigentum wird auch nicht verunreinigt aber Baeume und Hecken muessen da schon mal herhalten.

• Zitat

ot: mal ne blöde frage: wenn eure hunde aber nicht an bäume, zäune, hecken pinkeln dürfen... wo tun sie's denn dann? direkt in den gulli? ;)

einfach auf die wiese/grasfläche, wo ist das problem :???: ?!

• Zitat

einfach auf die wiese/grasfläche, wo ist das problem :???: ?!

*lach
    das war doch nicht so böse gemeint. auf meinem spazierweg (und vielen anderen sicherlich auch) gibt es halt zunächst mal nur diese minigrünflächen, auf denen eben die bäume stehen, die unter dem hundepipi auch leiden. deshalb hab ich mir das eben amüsant bis schwierig vorgestellt.
    mensch, das war doch kein angriff. ich fand nur die gesammelten "hier darf mein hund nicht"-orte in ihrer summe (von allen postern/innen) ziemlich einschränkend. und eben beim übertragen auf meine persönliche nachts-pipi-runde schwer umzusetzen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!