1.Leinenzwang?? 2.Hundefreundliche Badeseen im München
-
-
1. darf ein gut erzogener Hund im Stadtgebiet u. im Wald ohne Leine laufen oder gibt es da wiederum allgemeine bzw. Gemeindeabhängige Regelungen. V.a. wie sieht es hier im Stadt- und Umland gebiet von München aus??
2. kenn jemand im münchnner Umland Badeseen an denen auch Hunde erlaubt sind??Herzlichen Dank u. LG Anngy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1.Leinenzwang?? 2.Hundefreundliche Badeseen im München* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
in münchen gilt allgemein leinenpflicht... besonders im sommer im
englischen garten aufpassen - das ordnungsamt ist da ganz flott mit zettel
und stift...
im winter kannst du an fast jeden see mit hund - wenn du für den sommer
einen gefunden hast, sag bescheid -
Hallo!
Ich lasse meinen Hund wie fast alle im englischen Garten ohne Leine springen. Hab auch noch nie jemanden vom Ordnungsamt gesehen. Auch in den Straßen, in denen Rasenflächen sind (Kunstakademie) lasse ich sie ohne Leine laufen und auch da hat noch nie jemand was gesagt.
Im englischen Garten kannst du den Hund in die Flüsse lassen und im Münchner Westen gibt es den Gröbenzeller See, an dem man wunderbar auch zu Hauptsaison mit Hund baden kann, denn er ist mit dem Auto eher schwer zugänglich und daher wenig besucht.
Im Wald im Müncher Westen, sowie auch auf dem Feld sind wir ohne Leine unterwegs und da kam mir auch noch nie was zu Ohren, dass da Leinenpflicht herrscht (in manchen Naturschutzgebieten bestimmt und es gibt auch einige schießwütige Jäger...)
-
meine hunde laufen in münchen überall frei und es gab noch nie probleme.
baden gehen wir zusammen am mallertshofer see
-
Zitat
in münchen gilt allgemein leinenpflicht... besonders im sommer im
englischen garten aufpassen - das ordnungsamt ist da ganz flott mit zettel
und stift...
im winter kannst du an fast jeden see mit hund - wenn du für den sommer
einen gefunden hast, sag bescheidDas stimmt so nicht - in München gibt es keine allgemeine Leinenpflicht.
http://www.hunde-in-muenchen.d…aulkorb.php#anleinpflichtZitatFür das gesamte Stadtgebiet gibt es keinen generellen Leinenzwang.
Ich wohne im Süden und gehe daher meist an der Isar gassi - dort dürfen die Hunde auch baden
-
-
Hallo,
mein Hundi darf auch überall frei rumlaufen. Wir gehen manchmal im Englischen Garten (auch ohne Leine) spazieren und es gab nie Probleme. Hab auch noch nie jemanden vom Ordnungsamt getroffen.
Wo wir oft gehen ist hinter der Schlossmauer vom Nymphenburger Schloss, da sind auch viele Hunde unterwegs und in der Nähe von der Blutenburg kann man auch gut Gassi gehen. Manchmal sind wir auch im Allacher Forst, aber da ist viel Wild unterwegs!!!Wenn man über die B304 (ich hoffe, das ist die richtige) Richtung Dachau fährt, kommt nach dem Rangierbahnhof der dazugehörige Löschweiher. Da ist Baden verboten (hält sich aber keiner dran und der Polizei ist es auch egal), also kann man da super mit den Hunden rein. Ist auch immer was los. Nur Parken darfst du vor dem See nicht, da gibt es einen Strafzettel!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!