Kosten einer KASTRATION ??

• Das erscheint mir auch sehr viel. Gib mal in eine Suchmaschine Gebührenordnung für Tierärzte ein.
    An diese Gebührenordnung muss sich jeder Terarzt halten. Er darf bis zum dreifachen Satz berechnen, also aufgepasst. Wenn der einfachr Satz bei 150€ liegt, darf er bis 450€ berechnen.
    Ich würde da bei mehreren Tierärzten fragen.

• Hallo,

ich habe für meine eine Hündin incl. aller Kosten 330,00€ bezahlt. Dann mußte ich unsere kleine Hündin (Dackel-Mix) notkastrieren lassen,weil sie eine Hämometra(Blut in der Gebärmutter) hatte und habe dafür 474,00€ bezahlt.
    Also 650 € find ich ganz schön happig.Was hast Du denn für einen Hund und wo wohnst Du?Vielleicht ist es ja regional verschieden.

LG

Andrea

• Also mein Schwager hat 500 Euro gezahlt und das fand ich schon viel. Würd ich auf jeden Fall auch nachschauen oder bei anderen Tierärzten nachfragen.

War das eine normale Kastration oder hatte sie davor mit irgenwas Probleme?
    Weil so wären die höheren Kosten zu erklären.

LG Bekka & Mexx

• Soviel ich gelesen habe, hast du eine alte Hündin mit Gebärmutterentzündung.
    Bei so einem alten Hund kommt ja wohl auch eine Inhalationsnarkose in Frage, die schon mal eine Ecke teurer ist.
    Dann die Entzündung noch dazu, das ist ja mit einer normalen Kastration berhaupt nicht zu vergleichen.

• meinen rüden der vor 4 jahren kastriert wurde hat 150 euro gekostet, hatte aber auch keine nachsorge in dem sinne.

meine Hündin würde 200 euro kosten , wenn keine komplilationen auftreten

650 ist meg teuer , man sagt so faustregel sage ich mal rüde die hälfte billiger wie eine hundedame

• Ich finde das jetzt nicht so teuer, wenn man bedenkt, dass die Hündin eine akute Vereiterung hat.
    Ohne Inhalationsnarkose und Monitorüberwachung (das sind schon plus ca. 150 Euro) sollte man gar nicht an eine OP bei einer kranken, alten Hundedame denken.
    Dazu kostet die OP sicherlich mehr als den einfachen Satz, weil sie vergleichsweise aufwändig ist. Die Blutungsneigung ist erheblich größer als bei einer Routine-Kastra zwischen den Läufigkeiten, die Gebärmutter ist eitergefüllt und spröde, es ist sehr anstrengend sie heil aus dem Bauch zu bekommen...

LG
    das Schnauzermädel

• schnauzermädel

nur mal neben bei , läufigkeit ist vorbei , hunde wieder entspannt ,rüde versucht es zwar ab und an bleibt sie noch stehen , aber es ist viel entspannter wieder

• Hallo,

wenn Du Dir mal die Mühe machst in die Suche "Kosten Kastration Hündin" einzugeben, findest Du ganz viele Threads sie schon genau zu diesem Thema erstellt wurden.
    Hier in Herzogenrath würde die Kastration einer großen Hündin inkl. Nachsorge 230-270 Euro kosten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!