Wer hat eigentlich die Pubertät erfunden.....??!
-
-
...also, denjenigen, den würde ich mir gerne mal greifen und ihn ordentlich schütteln
Unsere Hündin (wird am 03.03. jetzt 1,5 Jahre jung) ist im Moment echt die Wucht in Tüten. Ich wusste ja vom Hören / Sagen, dass das ein ganz wunderbares Alter wird, aber es dann auch so bewusst zu erleben. Mei, ist das "herrlich"...
Manchmal habe ich den Eindruck, die Dame müsste eigentlich nur noch auf den Hinterpfoten durch die Gegend rennen, weil sie die Vorderpfoten in die süßen Ohren steckt und lalalalala singt, um mich nicht zu hören
Zwischendurch habe ich den Eindruck, sie hat ihr Gehirn einmal durch den Reset gefahren und alles vergessen, was sie mal konnte. Allem voran den sicheren Abruf *grmpf*. Nicht zu vergessen, das Wörtchen "aus", wenn sie draußen was aufhebt.
Und dann dieses nette "in-die-Leine-steigen" und diese "ICH-WILL-ABER-DAHIN-Aufstände", gerne untermalt mit einem netten Gebell oder neuerdings auch mal Geknurre.
Natürlich unterbinden wir so etwas im Ansatz. Wir sind konsequent, es gibt keine Leinenkontakte, egal, wie sie den Aufstand probt, wir fordern sie natürlich auch geistig, um ihrem Power gerecht zu werden, im Moment wird nur aus der Hand draußen gefüttert, wir machen Suchspiele, Dummyarbeit, sind interessant für sie etc.
Aber manchmal, da könnte ich (nein, ich tu´s nicht, aber ich könnte)...sie würgen, ihr die hübschen Öhrchen lang ziehen, explodieren...*aufstampf*.
Wie lange dauern solche Rüpel-Pöbel-pubertär-ätz-Phasen...?
Derzeit kann man sie wirklich mit einem Jugendlichen vergleichen, der auf einer Parkbanklehne hockt, Hose in den Kniekehlen, Käppi verkehrt rum auf der Birne, Kippe im Mundwinkel, vor sich auf den Boden spuckend und generell drei Stunden zu spät nach Hause kommend.
Leider bin ich auf Grund meines dicken Babybauches (ET voraussichtlich in drei Wochen) nicht mehr wirklich agil und kann auch nicht mehr soooo lange am Stück laufen. Und manchmal habe ich den Eindruck die Kröte, die weiß das genau, dass Mutti nicht mehr so schnell ist. Ratte!
Wollte ich nur mal sagen, mich nur mal ausheulen, sicher gibt es viele Gleichgesinnte / ähnlich Leidgeplagte hier
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer hat eigentlich die Pubertät erfunden.....??!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wie lange dauern solche Rüpel-Pöbel-pubertär-ätz-Phasen...?Ich kenne Hunde
bei denen kommt das immer wieder ich könnt manchmal auszucken
-
Aaaaaarrrrgh, das war aber nicht die Antwort die ich wollte....
-
Also ich habe seit 2,5 Monaten einen Jack-Russel mix Rüden unkastriert und dieser ist auch ca 1,5 Jahre alt. Da er aus Russland kommt und die Vorbesitzer sich nicht sonderlich Mühe gegeben haben(er kannte keine anderen Hunde, er kann nicht spielen, kannte kein sitz und platz) musste ich mit ihm praktisch üben als wäre er ein Welpe. Letzte Woche erst war ich so stolz, was er in der kurzen Zeit alles gelernt hat....Seit gestern fängt er an mit Sachen....vor allem versucht er die Grenzen auszutesten. Da ich bei meiner Hündin nicht diese Probleme hatte weiß ich gar nicht wie ich mich verhalten soll. Vielleicht kannst du mir ja auch ein paar Tips geben. Bin nämlich genauso verzweifelt
LG Julia -
bei meinem hund dauert sie jetzt 6,5 jahre mit kleinen unterprechungen von bis zu höchstens 10 minuten.
-
-
Hmm ich hoffe mal nicht...Ich bin eigentlich kein so geduldiger Mensch, nicht nachher das ich hier einen total verzogenen Hund habe. Das reicht mir schon das meine Katzen das schamlos ausnutzen
lg julia -
Ich befürchte wenn dein Hund aus der Pubertät ist kommt dein Kind rein ;))) Nee, an manchen Tagen könnte ich im Moment auch verzweifeln...
-
Zitat
Ich befürchte wenn dein Hund aus der Pubertät ist kommt dein Kind rein ;))) .
...das heißt, mein Hund bleibt jetzt erstmal geschätzte 12 Jahre in der Pubertät und wird dann nahtlos von meinem Kind abgelöst. Hahahaha, Du bist gut und machst mir Mut
julia: Tipps...nicht wirklich. Bleib beharrlich, konsequent, dabei fair und ruhig, ruhig, ruhig....
-
Herrlich, Deine Beschreibung, Emmytroll!
Ja, ja, das mit dem auf 2 Beinen und die Ohren zuhalten mit lalalala-Singen.... kenn ich seit neuestem auch.
Meine ist 1 Jahr alt und seit Kurzem auch recht renitent. Grenzen, die einstmals wie die Berliner Mauer für sie galten, sind jetzt manchmal eher ein Gummihüpfseil für sie.
Der geht's zu gut und ich hab manchmal den Eindruck, sie weiss ganz genau, dass es nix Schlimmeres gibt als ein resolutes "Nein!" - also, denkt sie sich: was soll's?
Am Meisten nervt mich im Moment, dass sie wie ein Schatten-Seismograf in der Früh in meiner Nähe ist, sofort aufspringt, bei meiner geringsten Bewegung mit der Aufschrift "Frühstück" auf der Stirn und mir an den Hacken klebt. *LittleZookieiswatchingme*
Ich hoffe, dass der sichere Abruf bei meiner auch der sichere Abruf bleibt!
Nunja, üben wir uns in Gleichmut! Und eigentlich nervt sie mich ja nicht wirklich - ich könnt' sie jeden einzelnen Tag umknuddeln und mich kaputt lachen über sie.
Alles Gute für Dich und Deinen Bauch!
LG Falbala
-
Zitat
Wie lange dauern solche Rüpel-Pöbel-pubertär-ätz-Phasen...?
Also Finja ist im Januar 3 Jahre jung geworden. Momentan ist es sehr enspannt hier. Aber ob das so bleibt?
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
Also halte durch!!!!
Bei Tanja habe ich die Pubertät irgendwie nicht mitbekommen. Da gab es diese netten Phasen der Resettaste irgendwie nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!