Respekt!? Vertrauen, nicht vetrauen?
-
-
mit meinen Trainer bin ich voll und ganz zufrieden!
Ich fragte mich nur wie in dieser situaton Respekt definiert wird... wir reden nochmal drüber...
ja, das sie sich gegenseitig verstärken denke ich auch....aber die rangfole ist eigentlich klar... pacco ist chef... pepper gibt da auch sehr leicht nach.
Am Anfang wars halt Eifersucht PUR, aber jetzt mögen sie sich....!Pacco macht halt den großen Bruder, aber das das sooo ausartet?!
Souveränität und Sicherheit.... schwer wenn man das Gefühl hat Pacco springt dem Gegenüber fast an die Gurgel...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du sollst ja auch nicht gleich wechseln!
Es klang für mich halt igendwie nur so, also ob du an der Meinung deines Trainers zweifelst. Wenns nicht so ist, umso besser.
Aber wenn das Verhalten nicht besser wird, ist's eventuell trotzdem sinnvoll, wenn dein Trainer sich das Verhalten der Beiden im eigenen Revier mal anschaut. Das kann nämlich ganz schön abweichen, von dem das draußen gezeigt wird, und sehr aufschussreich sein. Grade, wenn es am Anfang "Eifersucht PUR" war, könnte es sein, dass da unter der Oberfläche noch was sachte vor sich hin brodelt.
Aber wie gesagt, Fachfrau bin ich nicht, und Ferndiagnose ohne die Hunde im Umgang miteinander zu sehen ist immer sehr schwierig. -
Zitat
Aber bei "auf die Seite nehmen" bellen sie doch immer noch weiter... oder wie meinst du das.... einfach aus dem ort (sichtfeld) abziehen?
Emmy und Laila bellen dann nicht weiter.
Wenn sie vorpreschen wollen hole ich mir beide an die Seite und laufe zwischen dem was angebellt wird. Meistens andere Hunde. So das sie keinen Blickkontakt mehr haben. Ich habe sie dann sehr kurz an der Leine und laufe komentarlos.
Wenn das nicht ausreicht stelle ich mich vor sie und blicke sie sehr scharf an. Meistens noch mit einem scharfen "Nein" und spätestens dann ist Ruhe.
Als ich Emmy übernommen habe war sie auch ein Angsthund da sie keine Umwelteinflüsse kannte. Mit Beschwichtigen meinerseits a`la zutexten von "ist gut", "schau ist harmlos" usw. wurde sie nur noch schlimmer. Whs. sah sie es eher als Bestätigung an. Wenn es Dinge waren vor denen sie Angst hatte, bin ich mit ihr hin um ihr zu zeigen das alles harmlos ist.
Bei Menschen, besonders Männer, (ich möchte nicht wissen was sie erlebt hat) habe ich irgendwann gelernt ihr Verhalten zu ignorieren und wenn möglich die betreffende Person anzusprechen.Vielleicht hilft dir das ja etwas.
-
Zitat
hmmm...
ich versuche mal meine wirren Gedanken zu fassen.
Was ist Respekt?
Meine Trainerin meinte das einige Baustellen an mangelndem Respekt lägen, wie definiert sich Respekt? Wie bekomme ich ihn?
Pacco ist nicht perfekt, hört für mich jedoch ganz gut, zu 95% auch auf das erste Kommando, ich habe auch den Eindruck das er mir Vertraut, ich darf ihn Überall anfassen und wenn er Angst hat kommt er zu mir.
Bindung ist auch m.M. nach gut, auf Spaziergängen hat er immer ein Auge auf mich, schaut ab und an zurück etc.
In Gegenden wo er sich unsicher fühlt sucht er auch meine Nähe, .... macht sich dann aber auch ab und an mal "stark" mit mir im Rücken, was ich aber unterbinde und nicht fördere.Wie bekomm ich also den fehlenden Respekt?
Ist etwas falsch an unserer Beziehung?
Ich denke es ist eher ein Kommunikationsproblem zwischen Dir und den Hunden.......aber deine Trainerin ist vor Ort und sieht Dich und die Hunde zusammen agieren......fuer uns hier im Forum ist dies nicht wirklich zu analysieren via deinen Beschreibungen weil man als Trainer vor Ort die Dinge meist ganz anders erkennt als die HH's sich das zusammenreimen, bzw definieren.
-
Was meinst du mit Kommunikationsproblem?
Nu ja, eine Woche später nun:
Wir haben jetzt (nachdem es uns nun erst richtig aufgefallen ist) auch durchgesetzt das WIR die Kommandos explizit auflösen und nicht nur so ein wischiwasch auflösen das unklar ist...
aber Pacco hat es schnell kapiert und es klappt mit ihm super, besser den jeh - solange kein Mann uns Nachts entgegenkommt.Pepper macht auch Fortschritte, klar... momentan ist es halt bei ihm nur Grundgehorsam, er lernt schnell und gut
Es ist mittlerweile ein Teufelskreis, ich nehme an das Pacco uns das nicht zutraut auch Pepper zu "schützen" oder ähnliches.
Ich befürchte schon immer das es gleich losgeht wenn ich nachts einen Mann sehe, was nicht gut ist... und fühle mich mittlerweile auch etwas überfordert wenn es los geht, weil dann die Situation des Bellen und Knurren zu viel ist, nicht das eigentliche das ein Mann auf uns zu kommt.
Und das ist ja katastrophal weil das ja der Hund spürt... und nur seine Sicht bestätigt!!!!!!! (nich?)Pacco hats auch heute das erste mal alleine gemacht, ohne Peppers Anwesenheit, tagsüber(!) :wuah:
Habt ihr Tipps, wie ICH MICH beruhigen kann, sodass ich das lockerer nehmen kann, oder sonstige Tipps?
-
-
Hmm.. Tips...? Das wird schwierig.
Meine Einstellung ist dann immer, OK es kommt ein anderer Hund, ich weiss meine beiden könnten dumm tun. Aber ich habe es unter Kontrolle.
Somit gehe ich relativ gelassen damit um.
Versuche selbst nicht angespannt zu sein. Dann könnte es klappen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!