Oh man, wieder mal was neues.. Brauch mal kurz Hilfe!
-
-
Hallo Zusammen!
Ich brauch mal kurz eure :help: .
Cujo hat Durchfall und wir haben zur Sicherheit einen Pipiplatz in der Wohnung eingerichtet. (Mit Zeitungen). Falls wir es nicht rechtzeitig raus schaffen. Das hat auch gut geklappt. Seit heute morgen macht er aber gar nicht mehr draussen sondern nur noch in der Wohnung. Wir gehen alle halbe Stunde mit ihm raus und er setzt sich draußen nur hin oder erkundet den Garten, frisst Blätter oder anderen Kram (mein kleiner Allesfresser - hat aber nix mit dem Durchfall zu tun, war schon beim TA.). Sobald wir drinnen sind wartet er ein paar Minuten und macht dann auf oder neben die Zeitung. Wie kann ich ihm das wieder abgewöhnen? Das war ja nur als Notfall Lösung gedacht. Was soll ich bloß machen??LG Chrissi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Oh man, wieder mal was neues.. Brauch mal kurz Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
nochmal anfangen mit der Prozedur des Stubenrein werdens. Denn du
hast deinem Hund jetzt wieder bei gebracht, dass er drin "machen" soll
was er eigentlich nicht soll. -
Ich hab gelesen, dass man im Haus eine bestimmte stelle einrichten kann, auf die der Hund machen kann, wenn er es nicht rechtzeitig nach draussen schafft (Was bei dem Durchfall im Moment auch nötig ist). In dem Buch steht auch, dass man trotzdem mit ihm rausgehen soll (was wir ja auch machen) und dass er dann mit der Zeit die Stelle weniger benutzt und man die dann ganz wegnehmen kann. Irgendwie scheint das aber nicht zu funktionieren.
Wenn ich sehe, dass er drinnen macht, sage ich "Nein", packe ihn mir und lass ihn den Rest draußen machen. Aber seit heute klappt das nicht mehr. Er Pinkelt, ich sehe dass, sage Nein, nehme ihn, bring ihn raus und da pinkelt er nicht weiter. Ich bleib länger draußen um sicher zu gehen, dass er wirklich nicht mehr muss, gehe dann wieder rein und kaum hab ich ihm den Rücken zugedreht macht er wieder weiter in die Wohnung.
Wie kann ich denn jetzt dagegen wirken???
-
Nimm das Buch das Du gelesen hast und breite es im Garten aus. :loldev:
Ne, im Ernst. Er hat jetzt gelernt das er drin machen kann. Das kommt ihm in dem Alter auch entgegen weil er sowiso keinen Bock hat raus zu gehen. Also weg mit dem Wohnungsklo und nochmal von vorne anfangen.
-
Notlösungen sind bei Welpen so gut wei immer eine Felhinwestition....
Ich denke ich würde das ganze mit der Stubenreinheit wieder von vorn beginnen... :sport:Oder ohne lächerlich zu klingen nimm ne Zeitung auf der er sein geshcäftchen erledigt hat mit raus und versuch das er sich drausen lösst...
Vieleicht hilft das. Und jedesmal ein stuckchen weniger zeitung mitnehmen hoffe kreigst das problem schnell weider in den griff..
Gruß Leo`
-
-
Na dann wollen wir mal wieder ganz von vorn anfangen. Danke für die Antworten!
Beim ersten Welpi ist man halt noch nicht so ganz informiert. Gut dass es das Forum gibt!LG Chrissi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!