Durchfall und Erbrechen durch Futterumstellung?
-
-
Hallo in die Runde,
unsere Lily hat seit heut Nacht Durchfall (in der Nacht 1mal), heute morgen gegen 10 nochmal und gerade eben im Garten. Der Durchfall ist grünlich-schleimig mit etwas dunkelbraun (sorry für die Ausführlichkeit)
Zwischendurch hat sie sich übergeben, seit dem Aufstehen 3-4 mal.
Aufgenommen hat sie die letzten Tage nichts wenn wir draussen waren.Sie hat gestern Abend zum ersten Mal Platinum Chicken bekommen. Das hab ich allerdings vorher schon als Leckerchen gegeben.
Kann es sein das der Durchfall vom Futter kommt?
Ansonsten ist sie fit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Durchfall und Erbrechen durch Futterumstellung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich würde von der Kot... und dem Dünpfiff etwas eintüten und zum TA fahren.
-
Also nur von der Futterumstellung finde ich die Anzeichen ein bisschen heftig.
Kann es sein, daß sie sonst was aufgenommen hat
grün ist schon komisch. -
Ein probates Durchfallrezept.
http://www.tier.tv/fileadmin/Website/PDFs/Karottensuppe.pdf
Jeder Hund bekommt in seinem Leben irgendwann mal Durchfall.
Kein Grund zur Panik. Wenn es innerhalb der nächsten 1-2 Tage nicht besser wird, musst du natürlich zum Tierarzt gehen. -
Zitat
Kein Grund zur Panik. Wenn es innerhalb der nächsten 1-2 Tage nicht besser wird, musst du natürlich zum Tierarzt gehen.Sehe ich genau so und denke auch, dass es nichts mit der Umstellung des Futters zu tun hat.
Die Suppe hilft in der Tat. -
-
Den Durchfall finde ich auch nicht schlimm, aber so viel Erbrechen sollte in Zusammenhang mit dem Durchfall schon geklärt werden.
Kann ja auch durchaus mal ein vergifteter Brocken im Garten gewesen sein.
Oder ein fieser Virus von Nachbars Waldi.
Ich finde Empfehlungen zu Mitteln dagegen, ohne Tierärztliche Abklärung nicht gut.
Wie geht es denn inzwischen? -
Also wenn der Algemeinzustand von deinem Hund sonst gut ist, würde ich 24 Stunden nichts füttern und ab morgen Schonkost anfangen. Kann auch ein harmloser Magen-Darm Infekt sein. Wenn es aber nicht besser wird solltest du mit einer Kotprobe zum TA.
-
Danke für Eure Antorten. Sorry das ich mich jetzt erst melde, ich hatte Probs mit dem einloggen.
Lily geht es wieder gut. Am Samstag hat sie noch ein paar mal gespuckt, war aber fit. Vll. ein bisschen ruhiger als sonst.
Am So hat sie noch mal breiigen Kot abgesetzt und war vom Verhalten wieder ganz die alte.Heute morgen war wieder alles ok
-
Zitat
Kein Grund zur Panik. Wenn es innerhalb der nächsten 1-2 Tage nicht besser wird, musst du natürlich zum Tierarzt gehen.Es geht auch einfacher mit Karottenpeletts von Olewo. Einfach mit warmem Wasser ansetzen und etwa 15-20 Minuten quellen lassen.
Die gibt's z.B. im Fressnapf, 1 kg etwa 7,50 €. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!