-
-
Also dann beschreibe ich euch mal die Situation was ich meine.
Köterchen= Mischling ca 10 Monate gute 30 Kilo, größe momentan noch vom ausgewachsenem Schäferhund.
Situation:
Nachbar steht vor seinem Haus mit seinem Hund ,ich gehe auf beide zu weil wir uns Unterhalten wollen, Köterchen legt sich flach hin, ich bin jetzt kurz vor den beiden und Köterchen springt mir voll ins gesicht.was mich momentan echt auf die Palme bringt da ich schon ein blaues Auge hatte. Aber es ist nicht meine Aufgabe den Hund zu erziehen.
Lg Melanie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bentleys Freundin/Labrador macht es auch.
Wenn die morgens aus entgegengesetzter Richtung kommen, liegen Beide sich erst einmal gegenüber, dann geht der Punk abInteressant ist es, wenn er es bei den 2 Zwergdackelchen macht, dann glauben die Leute er wollte sich klein machen
Bei den anderen, die uns noch begegnen ist es mir noch nicht aufgefallen, daß die das machen.
-
Zitat
Also dann beschreibe ich euch mal die Situation was ich meine.
Köterchen= Mischling ca 10 Monate gute 30 Kilo, größe momentan noch vom ausgewachsenem Schäferhund.
Situation:
Nachbar steht vor seinem Haus mit seinem Hund ,ich gehe auf beide zu weil wir uns Unterhalten wollen, Köterchen legt sich flach hin, ich bin jetzt kurz vor den beiden und Köterchen springt mir voll ins gesicht.was mich momentan echt auf die Palme bringt da ich schon ein blaues Auge hatte. Aber es ist nicht meine Aufgabe den Hund zu erziehen.
Lg Melanie
Wie springt er dich denn an? Freundlich?
Sag doch dem Besitzer, dass er bitte mal drauf achten soll, dass der Hund dir nicht ins Gesicht springt
Ansonsten würde ich mich evtl erstmal zu ihm runterknien und ihn begrüßen, dann hat er das was er will und muss dich nicht mehr anspringen.
-
Das gleiche Verhalten wie der Hund der TS hat meine Hündin auch an den Tag gelegt.Etwa bis sie 1,5 Jahre war.Sie war verträglich mit allem und jedem und hat sich dominanten Hunden auch unterworfen...es gab nie Probs.
Dann ist es LEIDER umgeschlagen in "Weggelagerei",heißt: heute fixiert sie die ankommenden Hunde und (versucht) sich dann mit "Kampfgebrüll" auf den anderen Hund zu stürzen.
Das ist nicht immer so und es läßt sich auch kein Hundetyp rauskristallisieren bei dem das passiert.
Wir sind fleißig am trainieren um das wieder zu ändern.Denn ich vermute ganz stark das es an Unsicherheit liegt.Das Verhalten "kippte" quasi von "gut" in "böse" in der Hochzeit der Pubertät.Schade (und echt ätzend).
Ich wünsche der TS das es nicht auch bei ihrem Hund pasiert.
-
Zitat
Wie springt er dich denn an? Freundlich?
Sag doch dem Besitzer, dass er bitte mal drauf achten soll, dass der Hund dir nicht ins Gesicht springt
Ansonsten würde ich mich evtl erstmal zu ihm runterknien und ihn begrüßen, dann hat er das was er will und muss dich nicht mehr anspringen.
Von der Idee her ist das gut aber das würde in der umsetzung happern, weil Köterchen null erziehung hat und mich wahrscheinlich umschubst, da sie ihn nicht halten können.
Mittlerweile hab ich ja auch ein paar Tricks wenn ich früh genug merke das er spring z.b Knie anziehen was nicht wirklich hilft.
Das ist ein seht komplexes Thema mit dem Hund.
-
-
Dann würde ich mich einfach nicht mehr mit dem Nachbarn unterhalten, wenn der seinen Hund nicht unter Kontrolle bringen kann. Kann ja auch nicht sein, dass er dich aus lauter Übermut noch ernsthaft verletzt. Gibt Fälle, da haben Hunde aus lauter Freude zugebissen :/
-
Mir gehts auch so, dass sich unsre Maus hinlegt und dann das Überfallsgebrüll startet. Ich weiß echt nicht, wie ich das abtrainieren soll!
Versuchen jetzt immer ins Sitz zu kommen, oder dass sie eben liegen bleiben muss und mit Leckerchen zu belohnen während der Andere vorbei läuft und sie das ohne Theater akzeptiert! -
Zitat
Dann würde ich mich einfach nicht mehr mit dem Nachbarn unterhalten, wenn der seinen Hund nicht unter Kontrolle bringen kann. Kann ja auch nicht sein, dass er dich aus lauter Übermut noch ernsthaft verletzt. Gibt Fälle, da haben Hunde aus lauter Freude zugebissen :/
Ja das ist nicht so einfach. wir gehen jeden Nachmittag zusammen und es ist von meiner Hündin der Spielkamerad.
einerseits wäre es besser wenn wir nicht mehr zusammen gehen, da er so ein Rüpel ist und auch einfach so zwischen durch mir in gesicht springt, aber anderer Seits gibt es hier nicht soviele hunde mit den sie Spielen kann.Und ich mag die Besitzer eigentlich auch aber beim Thema erziehung oder Haftpflicht versicherung, Impfung etc. da prallen 2 welten aufeinander
-
Macht der Hund das auch, wenn du deine Hündin dabei hast?
Find das ganz schön schwierig... wenn der Nachbar es nicht für nötig hält einzugreifen. Ich meine... wie sieht er das dann, wen du das regelst? Ist das für ihn dann okay? :-/
Wenn der Hund dich anspringt, dann dreh dich am Besten weg, damit er dich nicht im Gesicht erwischt.
-
Um die gesamte Situation zu erklären würde es den tread sprengen.
Nein wenn luna dabei ist macht er es nicht bei mir zur Begrüßung dafür dann auf dem Feld, die Besitzer sagen fast nie was sondern ich muss ihren Hund dann maßregeln.wie gesagt wenn ich es früh genug merke zieh ich das Knie an oder dreh mich, aber manchmal wenn wir stehen bleiben springt er ohne Vorwarnung mir ins gesicht. das selbe macht er auch bei meiner Mutter die manchmal mit kommt, ja selbst bei den Besitzern macht er das.
Er ist halt Null erzogen.
Wenn nur die frau mit ihm geht weil der Mann keine Lust hat, dann nehme ich den Hund bis zum Feld an der Leine und sie nimmt meine Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!