Hund wird einfach nicht satt
-
-
Ich gebe meiner Maus jetzt seit ca. 14 Tagen Barf und sie hat dennoch immer noch Hunger und nervt richtig, was sie sonst NIE gemacht hatte beim Trockenfutter.
Aber einfach mehr geben wäre doch auch falsch, oder?
Ich hätte das Fleisch gerne mit Vollkornreis aufgepeppt, damit sie wenigstens satt wird.
Aber normal sollte sie kein Getreide mehr fressen, wegen erneuter Krebsgefahr.
Aber wäre der Vollkornreis vielleicht ok? Oder kennt ihr etwas besseres?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie berechnest du denn ihren Bedarf? Welpen haben einen höheren Bedarf als ausgewachsene Hunde. Stell doch deine Rechnung mal ein.
Ansonsten muss ein Hund sich erstmal dran gewöhnen ... Trockenfutter quillt ja arg auf im Magen ... Barf nicht. Aber stell mal ein wieviel dein Hundi bekommt.
-
Ich habe den Plan erstellt bekommen,weil ich totaler Laie bin.
Sie wiegt 30kilo und bekommt 600gramm Fleisch + Gemüse usw.
Normal sollten die 600gramm für Ihr Gewicht reichen.
Es sieht im Napf natürlich wirklich sehr wenig aus, wenn ich von vorher ausgehe, was sie sonst als gefressen hat.
Laut Tierklinik soll sie jetzt auf einen keinen Fall zunehmen, weil sie wegen der Amputation nicht soviel Gewicht tragen soll.
Sie ist 6 jahre alt und rennt gerne.
Da die OP erst 3 Wochen her ist bekommt sie zur zeit wenig auslauf um zu schonen und es wundert mich, dass sie dennoch ständig Hunger hat. Wäre sie jetzt so aktiv wie früher und würde täglich gut 2 stunden draußen herum rennen, ok, aber so wenig wie sie sich zur zeit bewegt
Mehr Fleisch will ich jetzt auch nicht geben nicht das sie zuviel bekommt, daher wollte ich das Futter gerne etwas stopfender machen.
-
Wäre ein Getreidefreies-Trockenfutter stopfender?
Vielleicht sollte ich ihr lieber das füttern statt Barfen?
Ach ich bin total unsicher.
Hier geht es momentan drunter und drüber. Erst die OP, dann ihre Phantomschmerzen und ich habe Angst, dass ich sie falsch füttere und dann auch noch Probleme dazu kommen.
Die ersten tage beim Barfen hatte sie tollen dunklen festen Kot und nun hat sie seit 3 tagen weicheren Kot der Gelblich/beige ist.
Geht das wieder von alleine weg oder stimmt was nicht?
-
Hast Du beim Bedarf bedaft, dass manche Fleischsorten weniger Energie liefern, als andere. Wenn Du z.B. Mägen fütterst, dann darfst Du auch entsprechend mehr geben. Meine Hündin ist 24kg schwer, aber bei 500g nur aus Mägen bestehend, steht die auch mit Magenknurren vor mir.
-
-
Erst einmal vorweg: Diese hohen Protein-Krebs-Diäten dürfen nicht pauschal für alle Hunde angewandt werden.
Denn viele krebskranke Hunde leiden oft gleichzeitig an einer Lebererkrankung ,Pankreatitis, Lebensmittelallergien, ernährungsbedingten Empfindlichkeiten oder Nierenerkrankung
In dieser Situation gibt es keine "one way" Ernährung, die den individuellen Bedürfnissen des Hundes gerecht wird.Ein Krebs-Diät ist viel zu proteinreich für einen Hund mit einer Leber- oder Nierenerkrankung und enthält viel zu viel Fett für einen Hund mit Pankreatitis.
Das bedeutet eine Krebsdiät muss immer auf die Bedürfnisse eines Hundes zugeschnitten sein.
Die klassische Krebsdiät besteht auch nicht nur aus Fleisch und Gemüse, sondern als Ersatz für die fehlenden Kohlenhydrate muss sehr viel Fett zugefügt werden. 40-60 % der Kalorien sollten deshalb über Fett zugeführt werden. Eine sehr große Menge!
Das verträgt nicht jeder Hund .
-
Hi ,
ich würde erst einmal das Gewicht im Auge behalten.Hält sie ihr Gewicht solltest du nichts ändern.Nimmt sie ab dann würde ich die Ölration erhöhen und gucken ob sie es verträgt ,das wertet nicht nur die Ration mit Energie auf sondern hält auch länger satt.
Auf tierisches Fett würde ich weitgehend wegen dem ungünstigen Fetsäurespektrum auch in Zukunft verzichten und bei magerem Fleisch bleiben
Bei kranken Hund muß man leider Kompromisse machen.
Aber es geht auch vielen andern so ,da ist der Hund nicht immer unbedingt hungrig sondern will einfach mehr vom leckeren Fresschen.
Meine 3 haben auch immer Hunger .Würde ich dem nachgeben wären sie kugelrund gefressen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!