Wieviel Wasser trinken Eure Hunde?

• Hallo zusammen,
    wie Ihr seht, habe ich mal wieder eine Frage an Euch!
    Also meine Maus wurde am 25.10.09 wegen einen geplatzten Milztumor operiert. Es wurde die komplette Milz entfernt und sie hat es gut überstanden (habe darüber berichtet).
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine Maus besonders viel Wasser trinkt.
    Am Tag so um die 2 Liter. Ist das zu viel oder normal?
    So, ich habe mich kurz gefaßt und bin gespannt auf Eure Antworten.
    Wie gesagt, sonst ist sie wieder gut drauf und hat keine Probleme.
    LG Ute

• Hallo Ute,
    also meine Trinkt sehr viel.
    Wieso weiß ich nicht.
    Ich schätze mal 1,5Liter kommt schon hin... :???:

Ich mein, 100% bin ich mir zwar nicht sicher, ich mess das ja nicht.

Aber ich kann dich beruhigen, (ich habe ein Praktikum beim TA gemacht) es ist völlig normal wenn der Hund nach einer Narkose viel trinkt!!!

• Die OP war im Oktober letzten Jahres ;)

Meine Beiden trinken nicht soviel, ich denke, zwei Liter für Beide, sind auch schon Senioren.

Wurde bei Deinem Hund ein Nierenproblem ausgeschlossen, Ute?

Gruß
    Bianca

• Zitat

Die OP war im Oktober letzten Jahres ;)
    Gruß
    Bianca

Oh, hab ich nicht gelesen.. :ops:

Aber nach einer OP ist das normal, wenn das so ne Woche geht ;)
    LG
    Sina und Lokum

• Henry trinkt (für mein Empfinden) sehr wenig bis zu wenig.

Ich denke, er kommt gerade mal auf einen Liter am Tag.

Und dafür muß ich auch noch tricksen, indem ich ihm ganz viel wasser auf sein Trofu schütte.

Das trinkt er dann ab, bevor er frißt :smile:

Morgens bekommt er ja Frisch mit eingeweichten Gemüseflocken, da ist ja dann schon Wasser drin.

Es scheint ihm jedenfalls zu reichen, denn der Napf steht immer gefüllt bereit, Ich wechsele das Wasser auch mehrmals am Tag aus, weil es sonst (dank Fußbodenheizung :roll: ) ein wenig warm wird und das mag er gar nicht.

• Die Menge ist sicherlich zu hoch. Das kann viele Ursachen haben, die du unbedingt vom TA abklären lassen solltest.

Wie hier schon geschrieben wurde kann es von Nierenproblemen kommen. Aber auch bei Entzündungen (besonders Gebärmutterentzündungen) kommt das oft vor. Auch Diabetes und andere Stoffwechselerkrankungen wären ein möglicher Grund dafür.

Hast du vielleicht das Futter gewechselt? Bei manchen Futtersorten trinken einige Hunde viel mehr als bei anderen Futtersorten.

• Danke für die Antworten.
    Also Futter habe ich nicht gewechselt. Sie bekommt nur Naßfutter da sie das Trockenfutter nicht mag.
    Ich werde mal mit ihr zum TA fahren und sie mal untersuchen lassen.
    Hoffentlich sind jetzt keine Nierenprobleme aufgetreten :???: .
    Soweit wie ich es beurteilen kann ist sie gut drauf, sie scheint keine Schmerzen zu haben; frißt auch normal.
    LG Ute

• Lony trinkt auch wenig bis sehr sehr wenig...

ICh gebe ihr auf das Trockenfutter immer ne gute menge an wasser mit rein, dann trinkt sie...ansonsten kann es sein, dass sie einmal zum 5 schlucken trinken geht und sonst draußen mal am fluß...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!