Wieviel Wasser trinken Eure Hunde?

• also morpheus hat als welpe extrem viel getrunken, auch 2 liter sind wir da bestimmt gekommen, aber 3 TÄ haben mir gesagt, bei einer großen rasse wie ihm (er wog damals ca. 15-20kg. ging ja über einen längeren zeitraum) sei das zwar schon grenzwertig und man müsse es beobachten, aber trotzdem noch innerhalb der norm!

mittlerweile trinkt er viel weniger, ca. 1 1/2-2 liter pro tag, ist dafür aber mit 30kg und 77cm SH schon "etwas" massiger :hust:

yamiq trinkt nichts.
    wenn es trockenfutter gibt, dann nimmt er mal ein paar schlucke, vielleicht 250-500ml am tag, ansonsten trinkt er nicht, liegt aber z.t. auch an seiner rasse.
    ich quäle ihn jetzt allerdings damit, das ich den napf mit trockenfutter noch dazu mit wasser fülle, dass muss er erst trinken um an das futter zu kommen und das tut er, zwar sehr wiederwillig, aber er tut's :ops:

• Cala trinkt nur etwa 1/2 Liter am Tag und das MIT Tricksen (Joghurt im Wasser). Sie wiegt 25 Kilo.
    Ist das zuwenig? Wasser meine ich.

Also 2 Liter am Tag hört sich schon nach verdammt viel an.

• Zitat

Cala trinkt nur etwa 1/2 Liter am Tag und das MIT Tricksen (Joghurt im Wasser). Sie wiegt 25 Kilo.
    Ist das zuwenig? Wasser meine ich.

Also 2 Liter am Tag hört sich schon nach verdammt viel an.

hui, das erinnert mich an meinen yamiq, gucke mal einen post über deinem :D

an sich ist das sehr wenig, hat sie oft verstopfung? fütterst du nassfutter, barf oder trockenfutter? bei nassfutter und barf ist dasnoch normal, aber bei trockenfutter würde ich auch versuchen den hund zum trinken zu animieren, was du ja schon tust.

• Solange ich sie habe, hatte Cala noch nie Verstopfung.

Ich füttere (pro Mahlzeit): 80g Josera TroFu, 2 Esslöffel Nassfutter (Best Meat) und eine Portion püriertes Gemüse.

Aber in dem bisschen Nassfutter und Gemüse wird wohl kaum genug Feuchtigkeit drin sein.

Ich fürchte, ich werde auch damit anfangen müssen, den Napf mit Wasser zu füllen. Mir wurde aber gesagt, es sei nicht gut für die Zähne, wenn der Hund "nichts vernünftiges zu beißen" hätte, da beim Kauen von TroFu wohl Zahnstein abgebaut oder vorgebeugt oder was weiß ich wird.

Morgen bin ich mit Skippy (siehe: Senioren, völlig verkommene Hündin) beim TA zur Nachsorge, da werde ich mal fragen wegen Calas Trinkgewohnheiten.

• Zitat

Ich fürchte, ich werde auch damit anfangen müssen, den Napf mit Wasser zu füllen. Mir wurde aber gesagt, es sei nicht gut für die Zähne, wenn der Hund "nichts vernünftiges zu beißen" hätte, da beim Kauen von TroFu wohl Zahnstein abgebaut oder vorgebeugt oder was weiß ich wird.

das ist nur so ein standartargument, was sich leider hartnäckig hält aber nicht stimmt ;)
    zum kauen und dem abrieb des zahnsteins sind kauartikel da, deren effekt kann keinerlei trockenfutter auch nur annähernd ersetzen.

• Danke für die vielen Antworten, also brauch ich mir nicht so die Gedanken machen. Bessy wiegt 34kg es können auch 35kg sein (sie hat mal wieder so etwas wie eine Fressattacke) hält aber nur ein paar Tage an.
    Ich werde es aber im Auge behalten.
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!