Wieviel Wasser trinken Eure Hunde?

• hallo zusammen. bei meinem kleinen ist es immer unterschiedlich wie viel er trinkt.... am liebsten trinkt er am fischteich :D scheint besonders toll zu schmecken.
    habe aber das gefühl das wenn er mal wenig trinkt sich sein urin nach und nach verfärbt.... kann da wohl was dran sein?

war jetzt erst mit ihm im urlaub (ameland... sehr zu empfehlen!!!) und wir waren von morgens bis abends unterwegs und er hat sehr wenig getrunken zwischendurch obwohl ich extra wasser für ihn immer bei hatte :???:

musste dann feststellen, das sein urin am anfang der tour immer normal aussah und je länger man unterwegs war (und je weniger urin er abgegeben hatte, weil die blase ja auch mal leer wird ;) ) sein urin richtih rötlich aussah... es war zum glück net viel aber es hat mir schon sorgen gemacht.

wenn er jedoch was getrunken hatte war sein urin erst wieder völlig normal gefärbt... immer erst wenn er noch die letzten tröpfchen rausholte war es rötlich.....

mache mir da echt mal voll gedanken drüber... möchte ja das es meinem hund gut geht (jack-russel- foxterrier- mischling, geb. ca. juli 2001)

würde mich über antworten freuen!!! lg

• Hallo!

Ich muss diesen thread jetzt mal wieder rauskramen...
    Seit 2/3 Wochen bekommt Henry ja kein Trofu mehr, sondern nur noch Dosenfutter.

Er hat früher schon immer wenig getrunken, meist nur direkt nach der Trofu -Mahlzeit.

Seit er nur Dose bekommt, trinkt er fast gar nicht mehr :shocked:

Pinkeln tut er aber ganz normal, auch ist sein Urin nicht auffällig dunkel oder so.

Kann es wirklich sein, dass er aus dem Dosenfutter genug Wasser bekommt?

Er läßt sich auch nicht zum trinken "überreden" :( :

• Nichtmal mit Wurstwasser im Trinkwasser oder n Stückchen Butter? Oder selbstgekochte Brühe?
    So wässern ja Musher ihre Hunde vorm Rennen.. :)

Vllt. hast du ja nen Wüstenhund :)
    Ansonsten kannst du ja beim nächsten Termin mal deinen TA drauf ansprechen. Vom Bauchgefühl her würd ich mich darum aber nicht sorgen. Höchstens im Sommer, wenns wieder so irre heiß ist.

• Zitat

Nichtmal mit Wurstwasser im Trinkwasser oder n Stückchen Butter? Oder selbstgekochte Brühe?

Nö. Brühe ist *iiieehhh* :roll:

Wurstwasser hab ich noch nicht probiert, aber da er auch nicht alles problemlos verträgt, mag ich auch nicht so rumexperimentieren.

• malika,
    ich weiß jetzt nicht wie alt Dein Hund ist, wenn er das Dosenfutter frißt versuch es doch mit Wasser zu verdünnen?!
    Dann hat er zwar eine Art Suppe aber wenn er es nimmt bekommt er gleich die Flüssigkeit mit zu.
    Bekommt er irgendwelche Medikamente?
    Du kannst ja auch mal Deinen TA anrufen und nachfragen was man da machen kann.
    LG Ute

• Hallo Ute!

Henry ist 1,5 Jahre alt.
    Medis bekommt er keine (mehr).
    Er hat bis vor ein paar Wochen Cimetedin bekommen wegen zuviel Magensäure, aber ich glaube nicht, dass es damit was zu tun hat.

Er war noch nie ein Vieltrinker, aber als er noch Trofu bekam, hat er doch wenigstens ein-zweimal am Tag einen großen "Schluck" genommen.

Im Sommer war es - logisch- auch mehr.

Ich glaube aber nicht, dass er jemals über einen Liter am Tag hinausgekommen ist.

Und jetzt wo es wieder kälter ist und er noch dazu kein Trofu mehr bekommt, trinkt er so gut wie gar nix mehr :???:

Waren heute seit langem mal wieder am Angelteich, da hat er sonst fast garantiert getrunken, aber selbst da hat er nur mal kurz genippt.

Er scheint einfach keinen Durst zu haben.

Allerdings hat er vorhin nach dem gassi und toben mit Kumpels tatsächlich mal schön getrunken *freu*

EDIT: TA meint, wenn er Wasser immer zur Verfügung hat, wird er schon trinken, wenn er Durst hat. Er ist ja ansonsten gesund.

Wasser zum Futter hab ich beim Trofu ne zeitlang gemacht, war dann aber nicht mehr nötig, weil er von selber nachgetrunken hat.

Wasser noch ins Nafu geben könnt ich mal probieren, aber ob er die Suppe dann noch mag?

• Du kannst es ja mal probieren das Futter mit Wasser verdünnen.
    Meine Maus hat es gerne weggeschlappt.
    Du kannst ja mal berichten ob er es mag oder nicht.
    LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!