Leinepflicht in der Eilenriede (HANNOVER)?
-
-
Hallo, kennt sich jemand in Hannover aus? ist in der Eilenriede Leinenpflicht? Und wo ist eine Hundewiese? Ich bin so Höhe Pelikanstr, Lortzingstr.. Weiß da jemand bescheid?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Leinepflicht in der Eilenriede (HANNOVER)?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Soviel ich weiss ist in Hannover absolute Leinenpflicht, es ist egal in welchem Stadtteil Du bist ,es gehöhrt zu Hannover.
Warum fährst Du nicht aufs Feld?
Es gibt doch ausserhalb der Stadt jede menge Auslauf möglichkeiten für den Hund. -
Der Herman Löns Park ist doch da in der nähe, da kann man eventuell den Hund ohne Leine laufen lassen.
-
Hallo March,
also bei der Eilenriede weiss ich es nicht, aber meine Freundin (kommt aus Hannover) und ich (wenn ich denn mal in Hannover bin) gehen dann immer über die Bult (alte Pferderennbahn) und da dürfen die Hunde soweit ich weiss alle frei rumlaufen. Zumindest wid das dort so gehandhabt und ausser in der Zeit von 01.04-15-07 wo ja generelle Anleinpflicht besteht, habe ich da auch noch nichts von Kontrollen diesbezüglich gehört.
Dort trifft man auch immer wahnsinnig viele nette Menschen mit Ihren Hunden.
LG Ellibärchen
-
Ich bin nur zu Besuch, da lohnt es sich nicht erst irgendwo hinzufahren. Ich dachte immer es gäbe eine hundewiese in der Eilenriede. mit der leinenpflicht ist ja total daneben im Wald- was soll so was?
-
-
Das ist noch nicht einmal ein Wald sondern ein Park.
Ich würde mich aber nicht darauf verlassen das da keine Kontrolle ist. -
Hallo,
die grossen bekannten Hunde-Freilaufflächen, alte Bult und TruPla Varrelheide (Haltestelle Fasanenkrug), sind alle mühelos mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen.
Ansonsten lass es in der nicht so überfüllten Zeit einfach drauf ankommen ... Du weisst schon was ich meine.
Mir persönlich ist übrigens nicht bekannt, dass auch ausserhalb der Brut- & Setzzeit Leinenzwang dort herrscht, allerdings war ich auch schon Jahre nicht mehr dort.Zitat... dachte immer es gäbe eine hundewiese in der Eilenriede. mit der leinenpflicht ist ja total daneben im Wald- was soll so was?
Was das soll? Nun ja, das ist meist wohl das Ergebnis rücksichtsloser Hundeführer, denn früher krähte kein Hahn nach Leinenpflicht.
Zudem ist die Eilenriede ein Stadtpark und wie in so vielen Stadtzentren herrscht halt auch in H Leinenpflicht.
LG WorkingDog
-
Naja, eigentlich ist es schon ein Wald...so vom Aussehen! ;-) Aber okay offiziell vielelicht nicht.
-
Das ist kein Wald, sieht auch nicht aus wie ein Wald warst Du schon mal in dem Park, wenn man quer durch dem Park läuft kommt man am Zoo raus.
Diese strenge Leinenpflicht herrscht in ganz Niedersachsen noch nicht einmal Dackel oder andere Kleinhunde dürfen ohne Leine laufen. -
Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter :wink:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!