Leinepflicht in der Eilenriede (HANNOVER)?

• Zitat

Das ist kein Wald, sieht auch nicht aus wie ein Wald

Jetzt muß ich doch glatt mal googel, um zu sehen, ob es in Hannover mehr als eine Eilenriede gibt. Bisher hatte ich das nämlich auch immer für einen Wald gehalten :???:

• Wenn der Stadtwald ein Wald ist, ist das erst recht ein Wald. :D

• Also, ich wohne genau an der Eilenriede....
    Hier herrscht lediglich während der Brut- und Setzzeit, also jezt, Leinenzwang. In der Gegend um den Zoo rum und Richtung Innenstadt wird das auch kontrolliert. Auf der anderen Seite, in Kleefeld, am Pferdeturm und hinterm Eisstadion ist zwar theoretisch auch Leinenzwang, aber da wird nicht sonderlich streng kontrolliert... :roll: Gott sei Dank.
    Ansonsten gilt selbiges auch auf der Alten Bult, dort wird der Freilauf auch nur geduldet. Und eigentlich ist man da auch recht sicher vor Kontrollen, wobei ich im angrenzenden Wald nicht ohne Leine gehen würde.
    Auf städtischem Gebiet, also außerhalb der Grünanlagen herrscht übrigens KEIN Leinenzwang, soll heißen, ansonsten kann er überall laufen.
    Tja, zu verdanken haben wir den Spaß Leuten, die ihren Hund nicht im Griff haben, deren Hunde meinen, quer durchs Unterholz schießen und alles aufscheuchen und jagen zu müssen.
    Aber meines Erachtens bringt der Leinenzwang da auch nicht viel, die selben Leute haben ihren Hund jetzt an der Flexi und kriechen mit ihm zusammen durchs Unterholz...
    Im übrigen gibts in manchen Teilen der Eilenriede tatsächlich noch 'ne Menge Bodenbrüter.

LG
    Trini

• Die Bult , die Hundeauslauffläche is doch an der Eilenriede. Ist das dann nicht die Hundewiese von der gesprochen wird???? Also ich geh dann immer zur Bult :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!