HILFEEE.......!!!
-
-
Es gibt homäopathische Mittel (Globuli) mit denen die "Symptome" eines Rüden dämpfen kann ... allerdings meine ich in Erinnerung zu haben, dass man diese bereits eine gewisse Zeit vor der Läufigkeit geben muss ... da ich keinen Rüden habe, kann ich dir dazu nicht viel mehr sagen!
Bitte nimm die Warnungen der anderen hier ernst und trenne die beiden Konsequent ... sonst hast du bald ein kleines (oder größeres) Rudel daheim ... trenn sie auch Nachts, denn das ist für beide enrom stressig, abgesehen davon, dass du sie nicht unter Kontrolle hast!
Tu dir und deinen beiden unbedingt diesen Gefallen!
Viel Glück und nicht verzweifeln!
H+C
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
09.01.2009 11:31
ZitatHallo erstmal...
und zwar geht es um meinen fast 10Jährigen Schäferhund.
Ist das normal das er anfängt Urin abzuleken???Die zweite Frage:
Ich hatte bisher noch keine Hündin gehabt und wollte euch fragen wie das mit der periode abläuft,der große versuchte sie zwei Tage lang zu besteigen (zum glück gut aufgepasst) und nu nicht mehr.
Wars das schon mit der periode oder war das erst ne Vorwarnung,das diese in wenigen Tagen/Wochen/Monate kommt??Wann ist die Gebärmutter eines Hundes vollständig ist?
Mit welchem Alter wäre es besser,das die Hündin welpen bekommt?P/S:Ich möchte sie später einmal Decken lassen,hab gehört sonst werden die Mädels zickig,deshalb die Frage.
Mfg Daniela
-
Vielleicht solltest Du mal die Leute fragen, die Dir erzählt haben, daß eine Hündin nicht zickig wird, wenn sie mal Welpen bekommen hat. Die scheinen ja über fundiertes Fachwissen zu verfügen.
-
Hallo,
ich verstehe den ganzen "Hilfeeee"-Schrei nicht!
Zu einem unskartierten Rüden schaffst du dir eine Hündin an, die jetzt läufig ist - Hündinnen haben keine Periode.
Schreist du nun zweimal jährlich "Hilfeeee"?
Ehrlich, manchmal mag ich auch nur noch "Hilfe" hier schreien.
Da musst du nun durch, so ist das in der Natur, Hündinnen werden läufig und Rüden haben dann nur noch eines im Kopf.
Sorge dafür, dass keine Welpen produziert werden, wie auch immer du das anstellst.Gruß
Leo -
Also, bei manchen Fragen stellen sich mir echt die Nackenhaare hoch. Da werden planlos intakte, gegengeschlechtliche Hunde angeschafft und dann schreit man Hilfe, wenn die Hündin läufig wird?! Herr im Himmel!
Aus dem anderen Thread (gemäß Zitat) kann man entnehmen, dass Du Welpen willst....also, da hört sich für mich doch alles auf. Null Plan und dann mal eben was Süßes produzieren oder wie?
Trenn die beiden strikt - am besten, indem Du den Rüden zu Freunden/Bekannten/Verwandten gibst, wenn eine Trennung bei Dir vor Ort nicht möglich ist. Sorge einfach dafür, dass kein Nachwuchs produziert wird. Weder gewünscht, noch durch Unwissenheit.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!