Milchzahn ist dunkel und fällt nicht aus
-
-
Hallo ihr Foris,
ich hab mal wieder ein Problem mit meiner mittlerweile 5-monate alten Labrador Retriever Hündin Luna.
Sie ist derzeit fleißig im Zahnwechsel und hat auch schon so ziemlich alle Milchzähne verloren. (man, bin ich froh, dass die spitzen Dinger raus sind :D)
Allerdings hat sie jetzt noch einen Milchzahn, der einfach nicht rausfallen will. Er hat sich braun verfärbt und der neue Zahn wächst schon parallel dazu raus.
Um das mal besser darzustellen, hab ich noch ein Foto dazu:Jedenfalls ist jetzt meine Frage:
Eurer Meinung nach, fällt der Zahn noch oder soll ich zum TA gehen und ihn ziehen lassen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich kann auf dem Bild nicht wirklich was erkennen. Das was ich erahnen kann, sieht nicht so gut aus.
Geh morgen mit dem Hund zum Arzt. -
Ich würde auch morgen zum Ta gehen.
Nicht das er noch eine Zahnfehlstellung bekommt. Aber ich geh zu 99% davon aus das er gezogen werden muss.Was ist der 2ter Pfeil das sieht aus wie ne Blase oder so?
Frisst dein Hund noch normal?
-
ja, diese Blase hat sie seit heute. Sieht fast schon wie Eiter aus
Luna frisst IMMER und davon ganz schön viel
-
Das kann ne Fistel sein. Geh dringend zum Arzt mit dem Hund!
-
-
Zitat
ja, diese Blase hat sie seit heute. Sieht fast schon wie Eiter aus
Luna frisst IMMER und davon ganz schön viel
Dann geh wirklich morgen zum Ta. Da muss man unbedingt drauf schauen.
Und berichte bitte was er gesagt hat -
Sone frage stelle ich dem TA der den hund hoffentlich schon kennt, nicht im forum
trotzdem viel glück noch
-
Der Milchzahn schaut nicht mehr lebendig aus, und er wird vom nachrückendem bleibenden Zahn, der nebendran herauswächst, nicht "rausgeschoben".
Wahrscheinlich hat er zu Lebzeiten mal einen anständigen Stoß miterlebt, um danach heimlich abzusterbenIch würde zum TA gehen, damit man ihn eventuell extrahieren kann.
In der Regel sind die Michzahnwurzeln schon länger resorbiert, sodass das Ziehen des Milchzahnes keinen sonderlichen Akt darstellen sollte.
Natürlich haben Regeln auch immer wieder mal Ausnahmen
Der bleibende Zahn bekommt so vielleicht noch die Möglichkeit, in seine richtige Position rutschen zu können..LG Britta
-
Was ist denn nu dabei raus gekommen als du gestern beim Tierarzt warst ?
-
also, ich war ja gestern beim Arzt. Luna hat jetzt Montagmorgen den OP Termin.
die meinten, der zahn sitze bombenfest und man müsse das unter Vollnarkose entfernen. Ich war richtig geschockt, hätte nicht gedacht, dass das son Akt wird.Meine arme Kleine .______.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!